TnT General overpowerd?

TnT Generals overpowerd?

  • Ja, der ist verdammt gut

    Votes: 21 39.6%
  • Nein, spinnst du der is kagge

    Votes: 35 66.0%

  • Total voters
    53
wieso denn auf einmal air? da is dann tnt aber auch overpowered wenn air das ist.
 
Original geschrieben von Dace|HFD
overpowerd sind atm:

airgeneral
horchposten und helix bei infgeneral
und der aurora alpha.

und nix weiter :)

LÖL?

Der Air Generals ist nicht overpowered da er ohne Probleme vom Tank Gen besiegt wird und auch andere Generäle gg ihn eine Chance hat (USA vielleicht weniger)

horchposten und helix bei infgeneral - korrekt

Der Aurora Alpha ist zwar saustark aber man sollte auch nicht vergessen das es die einzigste wirklich gute Einheit des SW ist (ok Humvees auch). Allerdings kann er ohne Probleme gerusht werden und ist vor allem zu beginn des games (in teamgames also 2on2 3on3 4on4) fast unbrauchbar da er ne ewigkeit braucht um zu AA´s zu kommen....
 
ich finde keine armee ist overpowerd außer der sw general.also seine aurora meine ich natürlich aber schwer ist es nicht so lange der man dem gegner immer sein strat zentrum killt geht das acuh mit dem sw general.
 
Original geschrieben von [E-Z]Ryan
ich finde keine armee ist overpowerd außer der sw general.also seine aurora meine ich natürlich aber schwer ist es nicht so lange der man dem gegner immer sein strat zentrum killt geht das acuh mit dem sw general.


hmm, ich finde der inf. gen ist overpowerd :shout
 
es ist schon schwer gegen inf zu gewinnen zumindest wenn man einen guten gegner hat.aber mit china bau man einfach nur gattlinge und trooper und ein paar flamer dann geht das schon.
 
Original geschrieben von [E-Z]Masterwild


LÖL?

Der Air Generals ist nicht overpowered da er ohne Probleme vom Tank Gen besiegt wird und auch andere Generäle gg ihn eine Chance hat (USA vielleicht weniger)

horchposten und helix bei infgeneral - korrekt

Der Aurora Alpha ist zwar saustark aber man sollte auch nicht vergessen das es die einzigste wirklich gute Einheit des SW ist (ok Humvees auch). Allerdings kann er ohne Probleme gerusht werden und ist vor allem zu beginn des games (in teamgames also 2on2 3on3 4on4) fast unbrauchbar da er ne ewigkeit braucht um zu AA´s zu kommen....

da siehste es. usa vieleicht weniger.

balanced heißt bei mir das man mit jedem general gg jeden general gewinnen kann. gg tankgeneral ist der air eher nicht overpowered, da haste schon recht. aber gg sw general, gg normales usa ( gehste einfach auf humvees und dann starzentrum und weg is des gegners wf. ) und auch gg nuke und normales china hat der air schon ziemlich gut karten ( gg nuke gehts noch ). und da ist definitiv nix mit lol, der airgeneral ist gg tank zu schwach und gg normale usa ect einfach zu stark.

achja...der aurora alpha ist zu stark!

gehen wir mal davon aus das der swgeneral gg nuke zockt. am anfang bunkert er sich ein und macht mit raketenmännchen ( hummern ne rotierende defens.

wenn er es schafft einen aurora alpha zu haben und du ihn bis dahin noch nicht besiegt hast, muss er ziemlich viel scheiße machen um noch zu verlieren. denn dann ballert er sämtliche landstreitkräfte mit dem aa weg und die flieger kommen außer bei air durch die ecmparts eh nich durch....

und es ist definitiv nicht balanced wenn man einen gegner nur in dem 1/3 des spieles schlagen kann.




ps.:

bei meinen beispielen gehe ich immer davon aus das der gegner auf dem gleichen skilllvl ist. wenn man da natürlich gg irgendwelche noobs zockt, die ihren ersten aa haben wenn man schon 7/8 mapcontrol hat, gilt sowas natürlich nicht...
 
@Dace:

Nur weil von insges. 12 Parteien lediglich 2 eingeschränkte Chancen gegen Air besitzen, ist es verfehlt, bei Air von "overpowered" zu sprechen. Eher sollten die etwas schwachbrüstigen Parteien eine effektive Waffe gegen Air zugesprochen bekommen. Der Avenger wäre hierbei schon interessant, aber im Moment leider ein wenig zu teuer...
 
@lord

stimmt. es wäre besser von einer imbalance zu sprechen.
jedoch würde ich von deiner idee abraten...ich persönlich würde vorschlagen den bomber, denn man durch das strategiezentrum erhällt zB. kostenpflichtig zu machen oder stark einzuschränken...
 
Original geschrieben von Dace|HFD


da siehste es. usa vieleicht weniger.

balanced heißt bei mir das man mit jedem general gg jeden general gewinnen kann. gg tankgeneral ist der air eher nicht overpowered, da haste schon recht. aber gg sw general, gg normales usa ( gehste einfach auf humvees und dann starzentrum und weg is des gegners wf. ) und auch gg nuke und normales china hat der air schon ziemlich gut karten ( gg nuke gehts noch ). und da ist definitiv nix mit lol, der airgeneral ist gg tank zu schwach und gg normale usa ect einfach zu stark.

achja...der aurora alpha ist zu stark!

gehen wir mal davon aus das der swgeneral gg nuke zockt. am anfang bunkert er sich ein und macht mit raketenmännchen ( hummern ne rotierende defens.

wenn er es schafft einen aurora alpha zu haben und du ihn bis dahin noch nicht besiegt hast, muss er ziemlich viel scheiße machen um noch zu verlieren. denn dann ballert er sämtliche landstreitkräfte mit dem aa weg und die flieger kommen außer bei air durch die ecmparts eh nich durch....

und es ist definitiv nicht balanced wenn man einen gegner nur in dem 1/3 des spieles schlagen kann.




ps.:

bei meinen beispielen gehe ich immer davon aus das der gegner auf dem gleichen skilllvl ist. wenn man da natürlich gg irgendwelche noobs zockt, die ihren ersten aa haben wenn man schon 7/8 mapcontrol hat, gilt sowas natürlich nicht...

Ja teilweise hast du schon Recht. Aber du hast ja selbst gesagt das der Air gg Tank keine (oder kaum) eine Chance hat...
Wenn der SW General nur auf Rockets, Strat , Def, Air gesetzt hat kann man mit einem motorad zu seinem airfield fahren...
jetzt hat er 2 möglichkeiten:
Entweder er zerstört das bike mit einem aa und damit auch sein flugfeld oder er muss dir zusehen wie du in ruhe einen tunnel neben sein airfield baust....
Trotzdem bin ich auch der Meinung das der AA wenigstens ein wenig geschwächt wird da es vorallem im 2on2 nervig ist, wenn man mit einem schlag eine armee von bis zu 10 (glaube ich) skorpionen oder anderen einheiten verlieren kann...

Allerdings sollte man auch berücksichtigen das es fast unmöglich ist 12 Generäle perfekt zu balancieren. Es wird immer Kontergeneräle geben... Man könnte es natürlcih auch ala WCII machen, dass alle Einheiten anders aussehen und anders heissen aber die selben stärken haben aber wer will das schon :)
 
naja vom aa villt. den radius ein wenig kleiner dann wär das schon ganz okay. aber es gab schon nen thread drüber. mit undercover zB isses ganz lustig, wenn man alles tarnt. und dann wenn man GPS hat die arbeiter tarnt und neben seinem flugfeld tunnel baut. aber so einfach isses ja auch wieder net :D
 
Original geschrieben von [LoG]Figo
naja vom aa villt. den radius ein wenig kleiner dann wär das schon ganz okay. aber es gab schon nen thread drüber. mit undercover zB isses ganz lustig, wenn man alles tarnt. und dann wenn man GPS hat die arbeiter tarnt und neben seinem flugfeld tunnel baut. aber so einfach isses ja auch wieder net :D

Das bringt nix hab ich schonmal mit nem m8 ausprobiert (das mit dem alles tarnen)
 
war auch nurn vorschlag :D. aber wenn man rebellen an sein airfield schickt isses schon ganz effektiv vor allem wenns tnt rebellen sind. man kriegt ja ziemlich schnel generalspunkte durch die auroras. aber das hab ich im andren thread schon geschrieben und gehört hier eigentlich gar net rein. is nur ne ergänzung. auch isses ja ein nachteil für den sw, dass er nur 1 strategiezentrum baun kann.
 
ich hab ma ne frage... passt zwar nicht ganz in den thread aber ich stell sie trotzdem ma hier^^

warum zum teufel! hat der air gg tank general keine chance?!? blub? im 2o2 zb seh ich den air schon fast im vorteil... die da die humvees ziemlich stark sind^^ oder hab ich da nun was verpasst und es is ganz einfach mit tank nen air zu killen?^^ und warum isses dann schwer mit norm china nen air zu killen?...blub


mfg Snoopy
 
doppelwaff, stufe 1 gatlings, billiger als normal china.... im lategame dann emporer+gats+ecm
was soll der air machen??? (ich hoffe das war noch verständlich genug ausgedrückt das man es verstehen kann^^)
 
najo das is mir schon klar... aber wenn der air einigermassen mit humvees umgehen kann dürfte das doch zu schaffen sein^^ glaub blueman hat damit doch nicht allzugrosse probs oder?


mfg Snoopy
 
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