Tiberiumblöcke keine Textur/Effekte

Jul 21, 2018
2
0
0
Ich hab vor ein paar Tagen mal wieder ein wenig Nostalgie verspürt und C&C 3 TW/KR installiert (Steam). Nach einigen Schwierigkeiten (Rosa Grafikfehler, Abstürze ohne Fehlermeldung und Abstürze mit Out-Of-Memory Fehlermeldung) läuft das Spiel nun. Wieso, kein Plan, aber es läuft. Nur haben die großen Tiberiumblöcke einfach keine Textur und keinerlei Effekte! Es sind einfach nur große, matte, grüne Blöcke. Sieht schlichtweg SCHE!ßE aus! .-_-
Grafikeinstellung sind auf Maximal und ich denk mein Pc sollte kein Problem mit dem Spiel haben...
MSI Gaming M7 Board
Intel i7 7700k 4,2Ghz
MSI GTX 1070 8Gb
16Gb DDR4 2133Mhz Ram
Windows 10 Home 64bit
Hat jemand schonmal dasselbe Problem gehabt oder davon gehört? Das Spiel selbst läuft inzwischen ohne Probleme und alle anderen Effekte, Texturen etc sind vorhanden auch bei den normalen Tiberiumkristallen! Aber die Tiberiumblöcke sind einfach nur riesige Matschklötze... bitte hilf mir jemand, als Grafikfetischist kann ich mir das einfach nicht ansehen... :(
 

Lunak

Moderator
Oct 22, 2008
27,351
135
395
Bayern
www.bayern.de
Lieblings C&C



In Low Graphic sieht's in der Regel so aus wie du es beschreibst, änder mal die Einstellungen ein bisschen und schau ob das Game es rafft^^
 
Jul 21, 2018
2
0
0
Hattest recht. Ich hab mal mit den Grafikeinstellungen rumgespiel von Low bis High. Schuld an den fehlenden Texturen war die Shader-Einstellung. Auf höchste Einstellungen waren die Tiberiumblöcke matschig, auf Mittlere Einstellung hingegen haben sie ihre gewohnte Textur. Schonmal ein Anfang. Aber dieses schöne blinkern und leuchten haben sie leider immer noch nicht. :(
Keine Ahnung ob dass ggf. auch an den Map-Einstellungen selbst liegt (Licht, sonstige FX-Effekte etc). Oder gibt's eine Mod welche das Tiberium hübscher aussehen lässt? Keine Ahnung.
Wenigstens die Texturen sind inzwischen vorhanden, besser als nichts. Danke dafür schonmal.