THX 2 the UF

Status
Not open for further replies.
Reaction score
0
Hi

Mir ist aufgefallen das ich bei mir in der Klasse mit abstand(!) am besten Lesen kann.
Flüssig und Fehler frei, und besser als der rest der Klasse.

Wenn man bedenkt das ich der einzige "Ausländer" bin, und die Deutsche sprache besser behersche als die ganzen Deutschen in meiner Klasse find ich das scho krass.

Ich glaub meine Rechtschreibung ist auch ein bissel besser geworden...

Da ich kaum Bücher lese liegt das zu 99% am UF lesen und posten. Das über 4 Jahre hat wohl seine spuren bei mir hinter lassen :D

Also Daumen hoch :top und weiter so

THX Unted-Forum :D

Hi

Mir ist aufgefallen das ich bei mir in der Klasse mit abstand(!) am besten Lesen kann.
Flüssig und Fehler frei, und besser als der rest der Klasse.

Wenn man bedenkt das ich der einzige "Ausländer" bin, und die Deutsche sprache besser behersche als die ganzen Deutschen in meiner Klasse find ich das scho krass.

lesen hat nur geringfügig damit zu tun wie man die deutsche sprache "beherrscht"

Ich glaub meine Rechtschreibung ist auch ein bissel besser geworden...

Da ich kaum Bücher lese liegt das zu 99% am UF lesen und posten. Das über 4 Jahre hat wohl seine spuren bei mir hinter lassen :D

soviel zu thema rechtschreibung nech?

btw. sinnloser schleim-, glorifizierungs- und selbstglorifizierungs-thread

Blade mach doch einfach n Kopp zu.

und diese eine leerstelle, seh ich nicht wirklich als Fehler an...

Sinnlos ist fast alles hier in der Kegge, schleim isses nicht (schon garnet bei dir...)

glorifi waS? hier gehts um tatsachen die ich jeden Tag im Abi merke also wtf you want?

jetzt gehts loooos ....^^-.-

Last edited:
Sehr gut *g*
Mir hat das UF lesen damals auch viel bei der Rechtschreibung geholfen, und das TS zocken bei Englisch, meine Lehrerin meinte zwar immer ich kann das nich weil ich keine Grammatik konnte aber später hatte ich dann zum Glück ne Andere *g*

Von daher gj und weiter so ^^

Ehrlich gesagt, ist ein Forum genau der falsche Platz zum Deutsch lernen. Eine Masse an Rechtschreibfehlrern findest du sonst nirgends :anime

Ehrlich gesagt, ist ein Forum genau der falsche Platz zum Deutsch lernen. Eine Masse an Rechtschreibfehlrern findest du sonst nirgends :anime

:dito und ehrlich gesagt: Platz 1 in Sachen Rechtschreibschwäche hat Sleepy, Platz 2 Keerulz

wer spricht hier bitte von Deutsch lernen?
Deutsch hab ich in der Schule gerlernt, hier im UF hab ich nur das Lesen und schreiben trainiert.

Naja man sieht nirgendwo soviele verschiedene Worte und wenn dann mal einer was falsch schreibt machen das ja nicht gleich alle, die meisten schreiben sowieso richtig und dann sieht man das ja auch wenn mal was falsch ist und merkt sich das nicht unbedingt so, oder stellt fest, daß es komisch aussieht und ziemlich häufig werden die Leute ja auch von irgendwelchen anderen auf ihre Rechtschreibfehler hingewiesen.

Von daher ^^

Ich finde ein Forum auch ziemlich ungünstig, was Rechtschreibtraining angeht;)

Und wenn man mal Korrekturen einbringt, so heißt es gleich, man sei überheblich und eingebildet etc. ...

also bei mir hat das UF eher das Gegenteil "erreicht" ^^

ich wwar früher sehr gut in Rechtschreibung, bin es auch jetzt wieder - nur irgendwann gab es mal ne Zeit, wo ich echt bei vielen Wörtern überlegen musste, wie man das nun schreibt.
Es gibt viele Wörter, die sehr viele falsch schreiben, wie z.b. "ihr ward" oder "ihr seid" usw

Ich finde ,dass meine Rechtschreibschwäche auch ganz weit vorne dabei ist.
Außer ich konzentriere mich.Aber das Problem liegt nicht nur darin das man kein Deutsch kann sondern das man mit der Tastatur das ganze auch noch um setzen muss.

Und noch ne Frage, wo lernt man hier Lesen?Vll bei mope1s posts aber die sind ja auch durch übertrieben viele Absätze schwer zu lesen.
Und ansonsten siehts doch eher nach "OMG,wtf imba roXXor . pussy ne sehe ich nicht so"
aus.

Und um Lesen zu üben muss man laut lesen - liest du immer laut vorm PC?

//Edit// Ich denke auch das es eher ein Profilierungspost war.Um zu zeigne "Hey, ich bin Ausländer kann aber immer noch besser Deutsch als die Deutschen"

MFG >>Martin<<

(Hoffe es waren nicht zu viele Fehler.)Waren wohl doch zu viele :cry

Last edited:
nen paar haste ja schon selber korrigiert ;)

Ich finde ,dass meine Rechtschreibschwäche auch ganz weit vorne dabei ist.
Außer ich konzentriere mich.Aber das Problem liegt nicht nur darin, dass man kein Deutsch kann sondern , dass man mit der Tastatur das ganze auch noch umsetzen muss.

Und noch ne Frage, wo lernt man hier Lesen?Vll bei mope1s posts , aber die sind ja auch durch übertrieben viele Absätze schwer zu lesen.
Und ansonsten siehts doch eher nach "OMG,wtf imba roXXor . pussy ne sehe ich nicht so"
aus.

Und um Lesen zu üben , muss man laut lesen - liest du immer laut vorm PC?

//Edit// Ich denke auch, dass es eher ein Profilierungspost war, um zu zeigne "Hey, ich bin Ausländer kann aber immer noch besser deutschals die Deutschen"

MFG >>Martin<<

(Hoffe , es waren nicht zu viele Fehler.)Waren wohl doch zu viele :cry

Last edited:
Naja wenn jemand seidseit schreibt dann überlegt man doch selbst ob das richtig ist und was richtig wäre und das hilft einem dabei dieses schwierige Wort irgendwie zu bewältigen ^^

Ich habe gelernt ,dass es Geistig kranke Menschen gibt und Menschen die noch schlimmer sind.
Unter diesen Menschen sind dann wiederrum Menschen die sich mit überlangen grünen Posts hervorheben wollen,ohne zu merken dass er sich manchmal lächerlich macht.

Naja, machen wir uns nichts vor.Internet spache != gute Sprache

Last edited:
Und noch ne Frage, wo lernt man hier Lesen?Vll bei mope1s posts aber die sind ja auch durch übertrieben viele Absätze schwer zu lesen.

endlich jemand der begriffen hat dass ich doch nur Gutes will für euch alle :D
juhu, kein Absatz :D
@Kee: Geejay :D

Blade mach doch einfach n Kopp zu.

und diese eine leerstelle, seh ich nicht wirklich als Fehler an...

nein ich mach den "kopp nich zu" lieber herr "ich hab mein deutsch im uf verbessert"

und wie is das bei dir? ein fehler is kein fehler? super argumentation... wen du es natürlich SO siehst dann hat sich dein deutsch extrem gesteigert -.-

glorifi waS?

Wie war das nochma mit deiner deutschkenntnis? "Glorifizierung"... eigentlich n schönes deutsches Wort, das man kennen sollte wenn man abi macht -.-

hier gehts um tatsachen die ich jeden Tag im Abi merke also wtf you want?

wer redet sich hier seine fehler weg? du oder ich? DAS sind tatsachen und nicht dein gelalle hier...

und ehrlich gesagt: Platz 1 in Sachen Rechtschreibschwäche hat Sleepy, Platz 2 Keerulz

absolutes dito

Status
Not open for further replies.
Back