The Elder Scrolls-Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Das negative für mich war die Reaktion von Bandit B auf den Tod von Bandit A, die Absturzanimation vom Riesen nachdem er vom Drachen weggerissen worden ist und mir gefällt der Kompass nicht ganz so gut, ansonsten sehr geil.
Grade die UNGESCRIPTETEN Drachen Moves waren göttlich.
 
Moah - für mich sieht das aus wie Oblivion Teil 2 - bessere Grafik, tolle Drachen, ...

Für mich wird das Game erst interessant, wenn es wirklich Ähnlichkeit mit Morrowind aufweisen wird: Sauteure, aber geniale Enchuntments, sehr sehr seltene tolle Gegenstände, stundenlanges Skilltrainieren ... wie ein bisschen mehr Liebe mit den Gilden (Telvanni wirds in Skyrim denke ich nicht geben :( :( ) ... usw.

Sicherlich sehen die Drachen toll aus und Beth hat dabei gute Arbeit geleistet, aber bitte bitte bitte lasst die Drachen nur 5x im Spiel vorkommen und nicht öfters .... mir ahnt aber das Gegenteil.

Drachen - die Cliffracer von Skyrim^^

Wie dem auch sei: Gespielt wirds und episch wird es auf alle Fälle - ich hoffe nur dass es sich so weit wie möglich von Oblivion wegentwickelt, aber mir aber das Gameplay hier gezeigt hat, wage ich das zu bezweiflen.

Steinigt mich nicht. Bin halt oldschool
 
Ich steinige dich eher dafür, dass du so ne Telvanni Schwuchtel bist :nono :D
Hlaalu ftW
903252-househlaalu_flag_super.png
 
Niemals!

Pilze FTW

Jetzt du mich dazu gebracht einen Morrowindscreenie von mir auszugraben:

Nimm das:

helm.JPG


Hab mal so Ende 2002 gemacht und noch immer auf der Platte
 
Last edited:
:D

Grad lief wieder Skyrim bei der E3, noch awesomener als gestern :awesome:
Die 3D Karte ist verdammt geil, allgemein gefällt mir aber das Menü noch nicht so ganz, ist imo auch zu sehr Menü und weniger zum Setting des Spiels passend. Ansich aber natürlich sehr sehr gut was den praktischen Teil angeht.
 
Schade, im Gamespot Interview hat Todd vorhin gesagt, dass es wieder kein Mounted Combat geben wird, also müssen die Modder wieder herhalten^^
 
Fan Interview beantwortet

Vor nen paar Monaten konnte man im offiziellen Forum ja paar Fragen einsenden und einige wurden nun beantwortet

http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1207390-skyrim-fan-interview/

Für mich am wichtigste:
-Drachen können einige Objekte zerstören und hinterlassen Spuren in der Landschaft - sehr geile Sache
-Beziehungen bis hin zu Heirat ist möglich - Für mich nicht wirklich interessant, aber nice to have
-Mark & Recall Spell sowie Levitation und Speere fallen weg - Schade, muss das CS wieder herhalten^^
-Rüstungen sind nun kompakter zusammengefasst - Schade, weniger Veriationsmöglichkeiten
-Unterschiedliche Animationen für Male/Female/Beast Races - Find ich gut, hoffentlich bedeutet das auch, dass Beast Races auch wieder so aussehen
-Kneipenschlägereien - Awesome
-Quests sind mehr wie in Oblivion als wie in Fallout - Schade, betrifft hoffentlich nicht den MQ und die Sidequests ein bisschen ausgebauter zu gestalten fände ich schöner, soll ja aber wenigsten mehr geben
-Fame/Infame ist bisschen Richtung Fallout, sprich du Umwelt weiß, dass du kriminell bist - Ziemlich scheiße, woher wissen die das wenn ich ala Dexter keine Spuren hinterlasse
-Waffen modifizieren und verzaubern ist als Skill nun viel mehr davon abhängig ob mans kann - Gut
-Es gibt sehr seltene Drachenrüstungen - Super, endlich keine Barbaren mehr mit 1337-Rüstung
 
grml, enchanting wie in Oblivion. Habe es dort gehasst und deshalb nie verwendet, weil mich dieses Seelenfangen und mit Soul Gem aufladen genervt hat. Langsames regenerieren wie in Morrowind find ich viel besser. Gibt's eigentlich ne Mod die das ändert? ^^

Die Antwort zu Spuren in der Landschaft habe ich eher zurückhaltender verstanden :p. Du musst das mehr PR-mäßig lesen. Er sagt dass Drachen theoretisch Objekte zerstören können, dass aber sehr selten vorkommt = kommt so gut wie gar nicht vor. Wegen Spuren in der Landschaft: Das wird nur Texturänderung oder Entfernung von Gras sein, nicht aber Änderungen an der Geometrie :p Aber immerhin ein Fortschritt ^^
 
Ich find's blöd, dass die Waffen und Rüstungen seit Oblivion immer weiter reduziert wurden. Voll lame irgendwie. :(
 
also was quests angeht können sich einige ein beispiel an witcher II nehmen, einfach hammer. allein die vielfalt und möglichkeiten, manche sind sau schwer andere da failt man weil man dem falschen glaubt usw ^^
das fand ich wirklich beeindruckend
 
Moah - klingt genau nach dem was ich erwatet habe.

Schade.

Erst letztens hab ich mich wieder mit einem Freund an Morrowind zurückerinnert: Es gab im gesamten Game keine komplette Dadric-Rüstung zu finden. Man bekam sie nur, wenn man NPCs tötet - oder erst später mit den AddOns.

Und in Oblivion? Da kam ab Level 10 jeder zweite Bandit mit der Rüstung daher.

Also bitte nicht in Richtung Oblivion entwickeln :(
 
Ich freu mich tierisch drauf, auch wenn ich den Vorgänger nicht gespielt habe.
Weil ganz ohne RPG`s gehts halt einfach nicht ... :D

Aber The old Republic is fast schon mein Most Wanted, auch wenn es ein MMORPG ist. ^^
 
Wieso mögen alle das Datum 11.11.11?
Da erscheint Minecrfat offiziel, das Spiel hier und noch ein Dutzent andere...

Naja möge der 11 Nov kommen^^
 
Naja, bei Firmen weiß der Kopf ja oft nicht was der Arsch macht ;)
Danach klingt auch Notchs Blogpost, scheinbar gab es die "Androhung" von Bethesda schon länger:
Scheinbar beobachtet Betheda mehr oder weniger automatisch die Registrierung jedes Trademark das "Elder" oder "Scrolls" beinhaltet.

Bethesda are suing us, here’s the full story!

A lot of people want more details about what is going on, so here is everything I know:

First of all, I love Bethesda. I assume this nonsense is partly just their lawyers being lawyers, and a result of trademark law being the way it is.

About half a year ago, our lawyers recommended us to register “Minecraft” as a trademark, so we did. I had voted against it initially, but we did it anyway. Better safe than sorry, and all that. At the same time, we also applied for “Scrolls”, the new game we’re working on. We knew of no similarly named games, and we had even googled it to make sure. I’m not even sure if you CAN trademark individual words, like “Scrolls”, but we sent in the application anyway.

(Disclosure: We’ve enforced the trademark for Minecraft once, when there was a minecraft clone on iOS, using our name. People were emailing me saying our iOS version was buggy and bad, so we asked them to change the name of their game, and they did.)

A while later, out of the blue, we got contacted by Bethesda’s lawyers. They wanted to know more about the “Scrolls” trademark we were applying for, and claimed it conflicted with their existing trademark “The Elder Scrolls”. I agree that the word “Scrolls” is part of that trademark, but as a gamer, I have never ever considered that series of (very good) role playing games to be about scrolls in any way, nor was that ever the focal point of neither their marketing nor the public image.
The implication that you could own the right to all individual words within a trademark is also a bit scary. We looked things up and realized they didn’t have much of a case, but we still took it seriously. Nothing about Scrolls is meant to in any way derive from or allude to their games. We suggested a compromise where we’d agree to never put any words in front of “Scrolls”, and instead call sequels and other things something along the lines of “Scrolls - The Banana Expansion”. I’m not sure if they ever got back to us with a reply to this.

Today, I got a 15 page letter from some Swedish lawyer firm, saying they demand us to stop using the name Scrolls, that they will sue us (and have already paid the fee to the Swedish court), and that they demand a pile of money up front before the legal process has even started.

I assume this is all some more or less automated response to us applying for the trademark. I sincerely hope Bethesda isn’t pulling a Tim Langdell.
 
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