The Elder Scrolls-Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Sehr geil diese ominösen Andeutungen.

D.h 2012 könnte es ein neues ES geben.

Also Daggerfall 1996
Morrowind 2002
Oblivion 2006
ES 5 2012
ES 6 2016
 
Schlimmer noch: Morrowind 2002.

Könnte erst vor einem Jahr gewesen sein, als ich durch Sandstürme Richtung Ghostgate gewandert bin ....
 
Meine einzige Sorge ist, dass TES5 vom Gameplay her (Kampf- und Stealthsystem) ein schlechteres Game wird als ein gut gemoddetes TES4. In dem Fall hoffe ich, dass viel gute Mods schnell portiert werden ^^
 
Also wenn Bethesda das anpackt, warum sich darüber Sorgen machen? :)
 
Meep Doppelpost ftW :D

Eigentlich dachte ich ja mich erinnert zu haben, dass auf dem offiziellen Blog mal gestanden habe, dass auf der E3, welche in knapp zwei Wochen startet, kein neues TES angekündigt werden wird.
Allerdings habe ich gerade einmal aus Spass an der Freude nach TES V gegoogelt und so ist doch ein Gerücht im Umlauf, dass eben dies doch passieren soll.

So habe man von den Entwicklern gefordert eine Liste komendern Highlights zu veröffentlichen, hier ein Quote:

Demonews said:
Wie das Gerücht zustande kommt? Nun, die Famitsu hat viele Entwickler gebeten, eine Liste kommender Highlights zu veröffentlichen und neben Fallout: New Vegas, das von Bethesda verlegt wird, haben die Jungs ein geheimes Spiel in die Liste geschrieben - ohne Titel, ohne Hinweis. Mit hoher Wahrscheinlichkeit, so die Japaner, handele es sich dabei um den fünften Teil der Elder Scrolls-Reihe.
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=24310

Zeitlich würde es auch passen, bekanntlich wurde TES III Morrowind ja 2002 und TES IV Oblivion 2006 released, dann wäre in der Theorie jetzt ein neues an der Reihe.

Sollte dem dann wirklich so sein und BethSoft sein Konzept nicht komplett über den Haufen geworfen haben (Stichwort CnC4 :ugly Lasst uns nun nur noch einen Charakter in einer Stadt spielen lassen welchem wir nur sagen können links/rechts drehen und Angriff/Flucht :D), dann wäre das durchaus mal ein neues Spiel dem ich wieder richtig entgegenfiebern könnte.
Wär auf jeden Fall enorm pornös :angel
*Daumendrück*
 
Sieht doch gut aus :D

€:
btw. vermuten Insider, dass TES V Ende 2010 angekündigt wird.....und die Erfahrung hat gezeigt, dass Bethesda sich nach der Ankündigung nch ein Jahr Zeit lässt für den Release. Also dauerts noch 2 Jahre bis das Spiel raus ist :o:o
du hast doch wallhack ^^
 
Hoffe ja auch viele viele Drachen :D
Das mit den Daten war aber klar, dennoch ist die Zeit zwischen Ankündigung und Release laut Planung definitiv kürzer, Oblivion wurde 2004 angekündigt und 2006 released, waren ganz genau glaubsch was um die 18 Monate
 
ja. aber wie genau theis damals den releasetag geraten hatten ist schon erstaunlich ^^
 
Ach genial - gerade wollt ich das Thema selbst erstellen.

Bin schon gespannt ob eine neue Engine zum Einsatz kommt - will ich doch hoffen.

Nur leider drängt sich bei dem Teaser mir ein Gedanke auf: Nämlich, dass man eine noch bessere und tiefere Haupstory schaffen will - nur hoffentlich vergisst man nicht das Drumherum, denn das war es was Morrowind ausgemacht hat. Wer hat schon Morrowind gespielt, um Dagoth Ur zu besiegen? Niemand! (Hoffentlich)
 
Stimmt allerdings :D
Und als man ihn besiegt hatte gabs noch unfassbar viel anderes zu tun^^
Aber ehrlich gesagt bin ich anfangs nur zum Dragongate um mir die Glasrüstung+Waffen zu organisieren :D

Aber ich hoffe dass der HQ besser wird als der von Oblivion, bei dem Trailer muss ich an Alduin denken
Tamriel-Almanach said:
Alduin, der "Weltenfresser", ist die nordische Variante des Akatosh und ähnelt diesem auch nur oberflächlich.

Der Name "Weltenfresser" entspringt den Mythen, in denen er als grausamer und verheerender Feuersturm bezeichnet wird, der die letzte Welt zerstörte. Darauf wurde die jetzige Welt erschaffen.

Die Nord sehen in ihrem Gott deshalb auch den Schöpfer als auch den Vorboten des Weltuntergangs. Er ist zwar nicht das Oberhaupt des nordischen Pantheons aber der tragenden Gott, angsteinflössend und grauenvoll, aber tragender Gott.
Würde eigentlich wunderbar passen, mal schaun ...

Und neue Engine ist imo Pflicht, allein schon um die Tradition fortzusetzen mit den neuen TES Teilen Grafikgeschichte zu schreiben, damals Morrowind mit dem Wasser, Oblivion mit der Weitsicht
Wenn ich träumen darf möchte ich dynamischen Wind welcher a) die Kleidung bewegt und b) sich auf das Bogenschießen auswirkt
Aber gut, das ist nicht unbedingt soo wichtig ^^

Und was definitiv nicht dabei sein sollte, das dumme Levelscaling, dann doch bitte eher ala Nehrim mit den verschiedenen Gebieten welche eben unterschiedlich starke Gegner haben.

Ach und btW, die Trailermukke ist ja end episch, hat iwie den Grundtakt vom Morrowind Theme nur eben wesentlich kriegerischer, eben passend zu den Nord, sau geil, aaah Kasi GLÜCKLIIIIICH >_<

Die offizielle Page ist nun wieder zu erreichen
http://www.elderscrolls.com/?country=de-DE
 
Ich hoffe Bethesda beachtet die Fortschritte anderer Rollenspiele, die nach Oblivion released wurden und baut diese in ihr Spiel mit ein, anstatt sich arrogant auf den Namen TES auszuruhen :O. Ich hoffe das Spiel wird auch ungemoddet diesmal Spaß machen, denn Oblivion ungemoddet ist imo schlecht ^^
 
Mh, ich hab bis heute weder Morrowind noch Oblivion durchgespielt.
Ich sollte das mal nachholen...
 
Soo, We have a new engine!
BethTwitter said:
Seeing lots of speculation about #tesv game engine. It's brand new... and it's spectacular!

Damn, will mehr sehen :D
 
Das hab ich auch erwartet ^^
 
:dito ^^
Aber doch sehr sehr gut dass es nun confirmed ist :D

Übrigens gabs von Nick Breckon nochmal nen Nachtrag via Zwitter, die Engine ist wohl ganz neu und hausgemacht, sprich nix mit idTech 5 (Rage)
Nick Breckon said:
It's a new graphics/gameplay engine built internally. We'll have more details down the road.

Und hier mal das Bild aus dem Trailer in HD (6Kx1500)
http://img406.imageshack.us/img406/8575/skyrimbethesdaoriginalv.jpg
 
Wird Titelstory des Februar Game Informers
Hier der Eintrag aus dem BethBlog

BethBlog said:
In a press release this morning, we announced the platforms Skyrim will be releasing on (no surprise: PC, Xbox 360, and PS3), as well as news that the game will be revealed in an exclusive cover story in the February issue of Game Informer.

To tide you over, check out the current issue (January 2010), which features four pages of looking back at the previous games and their lore.

Read the full release below…

Bethesda Softworks Announces The Elder Scrolls V: Skyrim

Highly Anticipated Sequel to Launch 11.11.11

December 13, 2010 (Rockville, MD) — Bethesda Softworks®, a ZeniMax® Media company, today confirmed the upcoming release of The Elder Scrolls® V: Skyrim™, the next installment in the award-winning Elder Scrolls series and follow up to the 2006 Game of the Year, The Elder Scrolls IV: Oblivion®.

Developed by Bethesda Game Studios® under the direction of Todd Howard, Skyrim will be released on Xbox 360®video game and entertainment system from Microsoft, PlayStation®3 computer entertainment system, and Games for Windows® worldwide on November 11, 2011. Details on the game will be revealed in our exclusive cover story in Game Informer®’s February issue, which ships to subscribers in early January 2011.

“It’s exciting finally to announce the game,” said Todd Howard, Game Director on Skyrim. “We’ve been working for many years on Skyrim and the technology behind it. A new Elder Scrolls game has been a long time coming, and we can’t wait to show it off.”

To view The Elder Scrolls V: Skyrim’s announcement trailer, please visit the official site: elderscrolls.com. Skyrim will also be featured in magazine cover stories around the world throughout the month of February. Check the official site for updated details.
 
Back
Top Bottom