The Elder Scrolls-Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Grad bei neogaf gefunden :D
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Die Reaktionen erinnern mich so heftig an C&C4, so traurig
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=472749&page=14

Ein guter Punkt im Thread war, dass die TES Fanboys absolut nicht begeistert sind, und alle nicht TES Fanboys auch kein Interesse haben werden, weils einfach ein neues, unspektakuläres MMO ist das es da draußen schon zuhauf gibt.
Bin ja mal gespannt was da noch gedreht wird und ob es sich am Ende lohnt. Aktuell wage ich das ja noch zu bezweifeln wenn ich mir überlege, dass es seit 2007 in Entwicklung sein soll und aktuell ein Team von 250 Mitarbeitern dransitzt.
Wehe die verbraten die Kohle von Skyrim an dem Projekt :deal
Armes TES :cry
 
Sie laufen halt in die gleiche "Falle" wie EA mit ToR. Man glaubt immer noch das man den Erfolg von WoW nachahmen könne indem man die Formel übernimmt und hier und da verändert. Aber das funktioniert einfach nicht. Blizzard hat ja selbst gesagt das WoW eine einmalige Sache und ihr nächstes MMO komplett anders aussehen müsste, ansonsten würden sich die zwei Spiele höchstens gegenseitig kanibalisieren, aber keine neuen Spieler reinbringen. Und genau das dürfte TES: Online bevorstehen wenn da nicht noch irgendwelche Wahnsinnsfeatures ausgepackt werden. Für nen TES "Fanboy" ist das nett, aber nicht der Wahnsinn und für jemanden der WoW oder ToR spielt besteht kein Grund zu wechseln. Beim derzeitigen "Kenntnisstand" (viel ist ja nicht bekannt) glaube ich das sie es gleich Free2Play machen sollten. Mit ner Abogebühr wird es recht zügig in der BEdeutungslosigkeit verschwinden wenn nicht mal so eine starke IP wie Star Wars ordentliche (ordentlich im Sinne von: etwas was es EA und Bioware ermöglciht damit anzugeben, aka Pressemitteilungen rauszugeben) Abozahlen hinbekommt. Der Markt ist jetzt schon übersättigt. TES kommt einfach zu spät.

Zumal es optisch auch noch ziemlich 08/15 ausschaut. Wenn mir jemand die Screenshots einfach so gezeit hätte wäre ich nur schwer auf den Gedanken gekommen dass das TES ist. Vielleicht Rift oder sowas. Aber ich erkenne da nur wenig drin was ich sofort mit TES in Verbindung bringen würde. Und wenn einem Spiel auch so ein gewisser Erkennungswert fehlt wirds umso schwieriger.
 
Last edited:
Das Echo, das ich so mitbekomme ist, dass grade die TES Fanboys wenig Bock drauf haben, weil einfach alles was TES ausmacht hier wegfällt ^^
Daher bleibt nur noch der Rest, der wie du schon sagst, eh schon genügend andere Wahlmöglichkeiten hat.
 
Der Markt ist einfach viel zu übersätigt gerade von MMos hier und da und noch den ganzen kleinen Free 2 Play Titeln, von denen man nicht soviel mitbekommt. Ich sage keine rosige Zukunft für das voraus.
Aber hauptsache mal auf den MMO Train mit aufspringen wollen :troll:

indien_zug_demografie_q_34800.jpg
 
Ein Problem ist die lange Entwicklungszeit.
Man hat ES: O 2007 begonnen, in der Hoffnung auch etwas vom WoW Kuchen abzubekommen.
Allerdings hat sich WoW in der Zeit weiterentwickelt und wird von Jahr zu Jahr massenmarkttauglicher.

Ein Spiel das da bestehen will, darf nicht wie SWTOR auf die WoW Classic Fans hören,
sondern muss von Day 1 an, alle Kernfeatures des heutigen WoW bieten.

Sonst sind die Leute genauso schnell weg, wie bei allen anderen "WoW Killern".
 
Wenn ich den Screen von Kasi da sehe, bekomm ich das kotzen.
Ich hab Oblivion und Skyrim mit begeisterung gezockt. (Skyrim spiel ich grad schon wieder)

Mir gefällt an TES das es eine erwachsene und düstere Welt ist. Warum machen die aus TES online jetzt nen Cartoon ?
Diesen bunten Quatsch da soll wieder alle und jeden ansprechen. Die hätten lieber die TES-Fans mit vernünftigen
Futter versorgen sollen. Auch wenn sie dadurch nicht 100 Millionen verkauft hätten, könnten sie mit nem TES Online
in TES Skyrim Manier zumindest einige Millionen Fans erreichen.
Aber NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ. Der WoW-Kuchen muss ja kopiert werden, wobei der schon so gut wie aufgefressen ist.

Ich bleib dann lieber bei Skyrim und freu mich auf die kommenden Add-Ons. :)
 
Ein Spiel das da bestehen will, darf nicht wie SWTOR auf die WoW Classic Fans hören,
sondern muss von Day 1 an, alle Kernfeatures des heutigen WoW bieten.

Sonst sind die Leute genauso schnell weg, wie bei allen anderen "WoW Killern".



hätten Sie mal drauf gehört !
SWTOR war/ist einfach nur BABYeinfach. Fast so wie WoW atm. Und trotzdem haben die Kinder sich beschwert "Uh, iiih, Tank hat keine 24/7 Snap Aggro all range", "Uuuuh, iiih, keine Addons die mehr sämtliche Arbeit abnehmen" - die Richtung war richtig ! Ein paar Komfortfeatures mehr und vor allem: nicht auf die Crybabys us den offiziellen Foren hören, sondern auf die Testserverleute. SWTOR hätte so eine Bombe werden können. Ich hatte meinen Spaß, ganz ehrlich, gerade das leveln ist richtig gut, aber danach kommt nichts mehr. Und Patch 1.2 hat dann einfach nur noch alles versaut :/
Und ein weiteres riesen PRoblem: Die Engine die benutzt wurde (HERO) ist einfach Mist.

Hätten Sie es mal gemacht, dann wäre ich jetzt noch dabei :/


@Topic: Ein TES MMO ? nääää... juckt mich nüscht. besonders nicht im Schatten von GW2 ;)
 
Die hätten lieber die TES-Fans mit vernünftigen
Futter versorgen sollen. Auch wenn sie dadurch nicht 100 Millionen verkauft hätten, könnten sie mit nem TES Online
in TES Skyrim Manier zumindest einige Millionen Fans erreichen.

Ich bleib dann lieber bei Skyrim und freu mich auf die kommenden Add-Ons. :)

So isses.
 
Wie alle denken dsa WoW einfache wäre xD Die haben doch noch nie Endcontent auf HC gelegt oder ne arene wertung von über 2k ^^
 
Wie alle denken dsa WoW einfache wäre xD Die haben doch noch nie Endcontent auf HC gelegt oder ne arene wertung von über 2k ^^



WoW IST einfach. Und wenn die Progressgilden es aufem Testserver nicht schaffen kommt direkt der 20% nerf XD

Sorry, aber WoW ist einfach nur Banane. Als Tank hast du NICHTS zu tun - da kannst nebenbei nen Film schauen. Als DD gehts genauso, ohne Addons wären die alle aufgeschmissen und wenn mal doch ma ldie Aggro hat: kein Ding, der Tank hat sie innerhalb von einer Sekunde wieder.
Selbst als Heal brauchste dank der Addons wirklich kaum noch auf irgendwas anderes zu achten...

WoW war mal knackenhart, aber mittlerweile ist es - einfach, seeeeehr einfach.
 
Also alle Leute die ich kenne die in High-Content Gilden gespielt haben haben aufgehört mit der Begründung das WoW zu einfach geworden ist :ugly
 
Wie alle denken dsa WoW einfache wäre xD Die haben doch noch nie Endcontent auf HC gelegt oder ne arene wertung von über 2k ^^
Jo genauso siehts aus. Will nur keiner zugeben ;) Hauptsache das labern, was die Masse labert, die nicht im richtigen HC Raidcontent waren.
 


WoW IST einfach. Und wenn die Progressgilden es aufem Testserver nicht schaffen kommt direkt der 20% nerf XD

Sorry, aber WoW ist einfach nur Banane. Als Tank hast du NICHTS zu tun - da kannst nebenbei nen Film schauen. Als DD gehts genauso, ohne Addons wären die alle aufgeschmissen und wenn mal doch ma ldie Aggro hat: kein Ding, der Tank hat sie innerhalb von einer Sekunde wieder.
Selbst als Heal brauchste dank der Addons wirklich kaum noch auf irgendwas anderes zu achten...

WoW war mal knackenhart, aber mittlerweile ist es - einfach, seeeeehr einfach.

Es ist nicht eifnacher, sondern angenehmer! (okay, ich muss aber sagen das Deathwing wirklich nich so der Burner is ^^)

Was meinst du wieviele Leute in Foren ankündigen das sie Leaven und vrher inna Super High Content Gilde gespielt haben und Nichma wissen wie HC von innen aussieht ^^ Und die Addons übernehmen auch nicht alles für einen! Ganz im gegenteil! Mich haben die dinger immer übelst generft, das ich se wieder deinstalliert habe ^^

Wobei ich sagen muss das der Inzen Nerv wirklich nicht notwendig war, aber das is nu ja schon lange her!
 
Weils gerade in die Diskussion passt: SW:ToR hat in den letzten drei Moanten, trotz Patch, Freimonat und kostenlosen Wochenenden 400.000 Spieler verloren und ist jetzt auf 1,3 Millionen Abonenten runter. Immer noch eine hohe Zahl aber um das zu halten wird sich Bioware was einfallen lassen müssen. (Quelle) Wenns einem Spiel mit einer so starken Lizenz schon so ergeht, will ich garnicht wissen was da TESO bevorsteht wenns bei dem bisherigen Featureset bleibt.
 
Gut dass SWTOR so failt, da können die TESO Macher viel von lernen.

Bei TESO möchte ich nicht sehen, dass man im güldenen Erstverkaufsmonat - den alle "WoW Killer" haben - großkotzig 200+ Server aufmacht.
Nur um 5 Monate später zu sagen: "Oh Schreck, oh Schreck, die Subber sind weg".
 
WoW is easy yes. Millions of buffs to tank and healers to make it even easier. At this rate dps is hardest or the most are just retarded monkeys who can't learn even the simples cycles resulting in shit dps.

General community in WoW is one of the worst you ever see. Shit players shit attitude people. Baddies that can't complete heroics because they still stand in the shit.

WoW remains good to keep the retards because of its easy approach. I don't see other MMO are hard because they aren't. After all easy access is more players. All about dem moneys.
 
Seit dem einen Screenshot der hier schon gepostet wurde ist das Ding eh erstmal uninteressant, bis sie es von Grund auf anders machen.
 
Die Mainstory wird Single Player only sein: http://www.gamesradar.com/elder-scrolls-online-main-story-will-be-single-player/

Wieso dann MMO? :ugly. Mal sehen wie sie das machen ^^

Die werden das wohl genauso wie bei SWTOR machen. Eine "Personal Story" die quasi wie ein Solorollenspiel ist.

Das Problem dabei ist - und deshalb ist SWTOR wohl auch so epic gefailored - dass man irgendwann Maxlevel ist und der Zauber dann abrupt vorbei ist.
Dann gibts nur noch Standard MMO Endgame Kost mit PvP, Daily Quests und Raids etc.
In einem der letzten Podcasts des "Buffed" Magazins meinten die Redis dann auch, dass man die "Personal Story" regelmäßig hätte fortführen müssen, um die Leute bei Stange zu halten.

Bin mal gespannt ob Zenimax Online clever genug ist, nicht die Fails der gescheiterten "WoW Killer" zu wiederholen.
 
Last edited:
Ich vermute fast es war mal als SP konzipiert, dann wurden MMOs en vogue und dann haben sie einfach eine WoW Mechanik drübergestülpt. So wirkts zumindest irgendwie...
Ein Tutorial SP only zu machen versteh ich ja. Aber die Anfanfgsquests? Das hat bei Warhammer Online schon so hart gestört das man am Anfang nicht anständig zusammen zocken konnte und erst mal ne Weltreise machen musste um in die anderen Startgebiete zu gelangen. Bei WoW wars ja ähnlich, aber nicht ganz so schlimm.
 
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