Glaube auch nicht das der „Tatort“ wegen der Olympiade ausgewählt wurde. Ich halte es für viel wahrscheinlicher das der Hauptgrund im Irak - Engagement der Britten liegt.
Einen 100prozentigen Schutz vor solchen Terroranschlägen wird es nie geben, aber wichtig ist es wachsam zu bleiben und es immer wieder zu versuchen. Ob solche Anschläge in Dland verübt werden kann wohl niemand sagen. .Möglich ist es, ich denke aber nicht das wir nun gefährdeter sind als vorher. Die WM könnte ein lohnendes Ziel sein, aber ansonsten ...
Nun möchte ich aber doch noch mal etwas klar stellen, diese ständigen Verallgemeinerungen wie ‚Muslime’, und ‚Araber’ sind in keiner Weise hilfreich! Den Terrorismus gibt es nicht nur wegen irgend einer Religion oder einer Ethnischen Gruppierung! Auch ohne diese beiden Faktoren gäbe es Terrorismus, dann halt nur mit einer anderen an den Haaren herbeigezogenen Begründung!
Religionen wurden schon immer als Super Rechtfertigung für fast alles MISSBRAUCHT! (siehe Kreuzzüge)
der islam ist ein barbarischer aberglauben das zeigt er uns einmal mehr
Da fällt mir auf anhieb nur LOL ein!
Nun kann man aber auch nicht einfach so pauschal behaupten das Terrorismus „ein ausdruck der machtlosigkeit einiger unterdrückter menschen“ ist. Von wem wurde der Multimillionär Osama denn bitteschön unterdrückt? Dann wurde Adolf wohl auch unterdrückt was.... NeNe die hatten ihre ganz eigenen Ziele.
Terrorismus gedeiht zwar am besten in Regionen mit großer Armut und wenig Perspektive, aber dort auch nur so gut wenn irgend welche bekloppten mit den nötigen finanziellen und politischen Mitteln dahinter stehen. Und die kämpfen nicht für die Freiheit und den Wohlstand eines ‚unterdrückten’ Volkes oder für irgend eine andere „gute“ Sache, sondern für ihre eigenen Interessen wie z.B. Macht oder „weil sie es können“.
Schiebt doch bitte nicht gleich pauschal die Schuld entweder dem bösen bösen Westen in die Schuhe der die armen armen immer zu unterdrückt und auch nicht den bösen bösen Muslimen die dem schrecklichen Koran folgen weil der es angeblich befiehlt. Beides kommt garantiert vor, aber beides sind AUSNAHMEN!