Terraner fast Rush, doch was dann?

Joined
Dec 7, 2004
Messages
233
Points
0
Hallo zusammen,

meine Frage an euch. Wenn man Terra Spielt und mit 3 Kasernen Space Marine rusht der Rush aber abgewehrt wird oder eben nicht ganz durchgeht und das Spiel dann doch etwas länger dauert. Was tut man dann als Terra am besten danach?

Kurze Beschreibung zur Baureihenfolge die ich meine:

10 WBF 1x Depo
1 WBF
1 WBF zum scouten schicken aber acht geben das der nicht draufgeht damit der dann wieder sammeln kommt.
1 Kaserne / wenn fertig WBF zum Sammeln schicken
150 Mineralien 2 Kaserne / wenn fertig WBF zum Sammeln schicken
weitere 150 Mineralien 3 Kaserne / wenn fertig WBF zum Sammeln schicken
und sobald die erste Kaserne fertig ist immer Space Marine aus jeder fertigen Kaserne pushen.
bei einheitenlimit 18 weiteres Depo bauen und immer Sapce Marine Produzieren.
 
Wenn man Terra Spielt und mit 3 Kasernen Space Marine rusht der Rush aber abgewehrt wird oder eben nicht ganz durchgeht und das Spiel dann doch etwas länger dauert. Was tut man dann als Terra am besten danach?


abgesehen davon, das es ein ziemlicher Allin push ist, wäre es interessant zu wissen, welches Matchup du meinst, es gibt nämlich keine allgemein gültige, "dies-ist-die-beste-Strategie-Formel" für starcraft... leider...
 
Also wenn ich merke okay der Rush geht nicht so wirklich auf und ich zu einer andren Taktik wechseln muss. Wenn der Gegner auch Rusht ist es ja kein Problem. Doch wenn er Techt und mir ein oder 2 Schritte voraus ist und mein Space Marine Rush nicht mehr weiter bringt.

Bunker Bauen zum Eingang etc... usw.... was kann man tun ? Für den quasi bald folgenden gegen Angriff wo man höchst wahrscheinlich etwas unterlegen ist.
 
Um ehrlich zusein ist das irgendwas.
Mit Marines only kannst du kaum irgendwas reißen, spiel lieber solide Baureihenfolgen und erlerne wie man was kontert.
Einfach zocken geht natürlich auch (ist sogar besser als BO's auswedig zu lernen).
 
Ich zocke aber gerne diese Taktik geht flott und man hat einen Plan bis zu einem gewissen Punkt. Aber zocke auch einfach gerne so nur fehlt mir dann halt einfach der Plan was tun wenn das und das ist. Ich zocke auch solide Baureihenfolgen der Terraner nur wollte ich halt wissen was man nach einem gescheiterten Rush am besten tuen könnte.
 
gg schreiben und rausgehen :D

du kannst versuchen techlabs zu adden, stimpack zu erforschen und nochmal mit maraudern und marines zu pushen, aber meistens ist es gg wenn ein rush failed...
 
Thema in die Spielerschule verschoben.
 
Back
Top Bottom