Tastatur Problem :/

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
423
Moins, mein 2. Rechner hat das Problem das die Tastatur nicht mehr richtig geht. (OS = XP P SP1)

Sie wird beim starten erkannt (3er LED Kontrolleuchten kurz an) dann geht NUM kurz an und wieder aus.

Ich komm weder ins Bios noch hat im Windoof irgendeine Taste eine Funktion

Bislang getestet:

- NEustart
- Systemwiderherstellung
- in bios zu gelangen ^^
- Treiber deinstalliert/neu installiert
- Andere Tastatur angeschlossen

Bin grad echt ratlos :/ Windoof neu rauf geht ned, da ich ned ins bios komm

USB oder PS2? Sollte es PS2 sein, kann sein das der Anschluss nen Wackelkontakt hat. Dies würde ich prüfen. Bei USB kann es dir unter SP1 passieren, dass sich die Treiber verabschiedet haben. Dann gilt, PS2 Tastatur anschließen :)

"Andere Tastatur" heißt auch andere Anschlußart? Ich würd jedenfalls ne USB anschließen, wenn ich ne PS/2 schon getestet habe, und andersrum. Ansonsten einen anderen USB-Port ausprobiern.

MEin Fehler is eine PS/2 Tastatur, ne USB habe ich ned.

Habe schon 2 PS/2 Tastaturen und 2 DIN Tastaturen (mit Adapter) ausprobiert ohne Erfolg :(

Ich glaub Crash liegt dann ziemlich richtig mit dem kaputten Port. Ich würds wirklich noch mit ner USB-Tastatur testen. Vllt hat ja nen Kollege von dir eine zum ausprobiern.

Denke mal es liegt an der CPU, beim wieder einbauen (zwecks reinigen) is ein Beinchen leicht verbogen. Ich hab den CPU jetzt zu meinem Uhrmacher gebracht gucken ob er das Beinchen noch retten kann. Davor lief alles einwandfrei, daher denke ich der CPU hats hinter sich :/

Wow... Das hast du vorher aber nicht erzählt :D
Gute Besserung wünsch ich der kleinen.

Aja bin seid den letzten Wochen durchn Wind, moin und übermoin T Prüfung

beinchen grade biegen kannste doch auch selbst mit fingerspitzegefühl und spitzzange

Wenn du eine große Elektriker Spitzzange hast, die vorne geriffelt ist... ne ^^

Ich kenne das Problem!

Bei mir lag es daran das ich mir wer weis woher ein Virus eingefangen hab!
Das hat mein Virenscanner aber auch nciht angezeigt!

Back