naja das taschengeld kommt immer drauf an wie alt man ist. ich und meine schwester haben glück das wir so einen tollen papi haben.
bin jetzt 23 und verdiene meine eigenes geld aber ich habe mit 17
200dm bekommen und mein papa hat noch meine kleine wohnung bezahlt (33qm²) sachen und so haben auch meine eltern bezahlt. fernsehr strom u.s.w. auch
meine schwester hat jetzt ein auto, auch taschengeld, papa bezahlt auto, ausbildung (sie lernt physiotherapie) und pferd und teilweise noch klamotten.
ich weis das wir grosses glück hatten mit dem geld, weil es entspricht nicht der regel.
leider kann ich das meine kinder nicht alles bieten, und das finde ich irgendwie traurig.
versuche das meinen eltern aber irgednwie alles wieder zugeben, die haben auch uns z.b. für die verlobung voll viel geschenkt , und jetzt kriege ich noch sein altes auto geschenkt weil er sich ein neues hat. meine schwester hat z.b. neune opel corsa bekommen.
wir haben ihn dafür und unserer mutter 2 tage in hamburg bezahlt, also bahnfahrt 1klasse (hin und zurück), gutes hitel und ein musical.
man sollte aber besser in grenzen aufwachsen wie es meine verlobte kennen gelernt hat (also nicht motzen comtesse du hast es doch super überleg doch mal) und geld ist nicht alles. mein vater meinte er macht das nur weil er uns liebt und weil wir es beser haben sollten als er damals. ich versuche mich jetzt dagegen abzugrenzen, weil ich will das das nicht normal ist, weil irgendwann ist mal mein vater nicht mehr da!!