Tablet ~100€

Joined
Oct 9, 2007
Messages
2,424
Points
0
Also, ich würde mir gerne ein Tablet kaufen, aber da ich wirklich 0 Ahnung von tablets habe frage ich einfach euch, ihr all wissenden UF'ler :D

Zuerst einmal steht mir ein Budget von um die 100€ zur verfügung, es soll folgende Arbeiten erfüllen:

-Internet Browsing
-Skype etc.
-Remote für den PC
-Zum Arbeiten (schreiben, bestimmte sachen aufrufen können etc.)
-Natürlich ein wenig zum daddeln :D

Sehr Trivial also
Am liebtsen hätte ich ja ein Windows 8 Tablet, aber ich habe mich schon abgefunden das das außerhalb meines Budgets liegt, weit außerhalb :D

Wichtig sind mir dabei:

-Es soll (relativ) schnell sein
-Vernünftiges Display, man soll ja alles lesen können
-WLAN (logisch)
-SD Karten erweiterungs Slot
-Laufzeit von ca 8-10 Stunden wäre schön

Warscheinlich auch noch andere sachen, aber das müssten die wichtigsten sein ^^

Ich habe mir schon ein paar sachen raus gesucht:

Odyx – Uno X 8 (Leider sehr geringe Akkulaufzeit, daher eigentlich Disqualifiziert)
Kindle Fire HD (Leicht über dem Budget und keinen SD Kartenslot, eigenntlich auch Disqualifiziert)
Intenso TAB814 (bisher mein favourit)

Nun, was sagt ihr dazu? Kann mir vllt wer ein Tablet empfehlen?
 
Meine Meinung dazu: In der Preisregion wirst du niemals finden was du suchst ^^
100€ ist ja eigentlich nur irgendwie in der Preisregion eines Fakechina irgendwas... das Intenso hat, wenn man mal so drüber schaut ne schwächere Ausstattung als so mancher Texas Instruments Taschenrechner... ich denke nicht das du da auch nur Annähernd Spaß mit haben wirst... ^^
Selbst mein altes Lenovo das dieses Intenso von der HW eigentlich deutlich einsackt, ist elend Langsam wenns z.B. auf Youtube geht oder zuviel blink blink werbung schrott geladen werden muss etc.
Von dem SD Slot würde ich mich auch schnell verabschieden.... a) machen die zu oft Probleme... da funktioniert die Karte nicht mit der Karte usw usf... b) ist es eigentlich (finde ich zumindest) bequemer wenn das Tablet nen USB Host hat und man mitm 2?3€ Adapter USB Sticks bzw Usb festplatten anschließen kann... (Als Beispiel http://www.amazon.de/gp/product/B00E94ANH8/)

Wenn du im 7" Bereich zufrieden sein kannst musste eigentlich mindestens 150€ auf den Tisch legen fürs Nexus 7 (2012) ... (http://www.amazon.de/Asus-Google-Nexus-16GB-Tablet/dp/B0095T0RVO/ <- war letzte Woche für 119€ bei Amazon im Deal drin... Restverkäufe halt..)
Ich denk mit 100€ wirst nicht weit kommen außer das du relativ schnell die Erkenntnis gewinnen wirst "kaufste billig kaufste zweimal" ...
 
Okay danke soweit. Naja, hane gehofft das es da vllt geheimtipps gibt, gibt es ja öfter mal ^^ gut, dann werd ich wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.
 


also das beste Preis-Leistungsverhälrnis hast du bei dem Nexus 7 oder dem Asus MeMo Pad. Kosten wenig, sehr gute Hardware und auch gute Verarbeitungsqualität. Außerdem (ein für mich SEHR wichtiger Punkt): SEHR gute Unterstützung durch die Community.

Das neue Nexus 7 (2013) ist natürlich absoluter Sieger - Mehr bekommst du für dein Geld aktuell einfach nicht.

Zwei Dinge dazu: Ich hab meine SD Karte bis jetzt genau EINMAL gebraucht (ich hab nen TF300t, der Quasi Vorgänger des MeMo mit Docking Anschluss) - um da 2 Filme drauf zu hauen für ne Bahnfahrt. Die hätten aber auch intern Platz gehabt :D
Und verabschiede dich von dem Gedanken damit zu arbeiten. Arbeiten auf einem Tablet kannst du meiner Meinung nach sinnvol NUR mit einem Surface Pro.


ach btw, das Kindle Fire ist übrigens auch ein echt tolles Tablet, wäre mir aber zu restriktiv.
 
Last edited:
Joa, habe mir jetzt das Nexus 7 bestellt. Bin mal gespannt, notfalls kann ichs ja zurückschicken ^^

Dank an euch beiden!
 
Was halt ärgerlich ist, ist die Tatsache das es letzten Freitag für etwas über 100€ im Sale war ^^ Hättest es Donnerstag hier reingestellt hättest es freitag bestellen können ;)
Wenn du btw wirklich Zusatzspeicher brauchst wie oben schon gesagt für 3€ so nen USB Adapter und nen kleiner USB Stick... reicht eigentlich :)

Welches Nexus wurds? Das 2012er oder 13? ^^
 
Was halt ärgerlich ist, ist die Tatsache das es letzten Freitag für etwas über 100€ im Sale war ^^ Hättest es Donnerstag hier reingestellt hättest es freitag bestellen können ;)
Wenn du btw wirklich Zusatzspeicher brauchst wie oben schon gesagt für 3€ so nen USB Adapter und nen kleiner USB Stick... reicht eigentlich :)

Welches Nexus wurds? Das 2012er oder 13? ^^

Das 12'er! Das 13'er war ja echt ansprechend, aber selbst das 12'er war scho weit über meinem Budget ^^ Und ich denke das 12'er wird wohl für meine zwecke reichen :D

Ja man, hätte ich mal für 7 € letzten monat den 16GB Stick bei Conrad bestellt, der wäre jetzt wunderbar :D aber 16 GB intern sollten wohl ersma ausreichend sein ^^
 
Das Odyx-Gerät ist gar nicht mal so übel! Meine kleine Schwester hat so ein Teil bekommen. Hardwaretechnisch liegt es, glaube ich, sogar noch vor dem Samsung Galaxy Tab 2.
Die Verarbeitung ist wirklich in Ordnung. Kein Knartzen oder so.
Der Akku ist natürlich so ne Sache. Aber da dürfte ganz zur Not vielleicht so ein USB-Akku doch praktisch sein (kann man ja auch nutzen um das Smartphone nach zu laden etc).

Edit: Habe überlesen, dass du schon bestellt hast ... ;)
 
Das Odyx-Gerät ist gar nicht mal so übel! Meine kleine Schwester hat so ein Teil bekommen. Hardwaretechnisch liegt es, glaube ich, sogar noch vor dem Samsung Galaxy Tab 2.
Die Verarbeitung ist wirklich in Ordnung. Kein Knartzen oder so.
Der Akku ist natürlich so ne Sache. Aber da dürfte ganz zur Not vielleicht so ein USB-Akku doch praktisch sein (kann man ja auch nutzen um das Smartphone nach zu laden etc).

Edit: Habe überlesen, dass du schon bestellt hast ... ;)

Trodzdem danke :D

Ja USB-Akku hatte ich auch erst überlegt, brauche eig eh noch eins für mein handy ^^
 
Ich schließ mich hier einfach mal an, weil ichs kann! :kek

Können sollte es wohl ungefähr das Gleiche, bis auf Zoggn, da reicht schon Mahjong und so Krampf :D
Aber so, wie ich das verstanden hab, wäre die Preisspanne sogar b is 250€, muss nochmal genauer nachfragen.
Wenn möglich auch noobfreundlich. :D

Edit: hat sich erledigt, die, für die es war, haben sich schon entschieden.
 
Last edited:
Back
Top Bottom