• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Tabakpfeife - ein Genuß für Erwachsene

Joined
Dec 18, 2007
Messages
6,216
Points
0
So Freunde der Sonne, da ich mich kürzlich dieses Gute Stück hier gegönnt habe:

http://www.falkum.de/images/Capri-30017.jpg?SwSess=fc12650c05e9187d9dc7a5d47529e6ce

und aktuell folgendes Kraut rauche:

http://www.tecon-gmbh.de/product_in...ge=en&osCsid=a1942e97396921cf405a4bc5fc51aea6

wollte ich mal nachhören ob es im UF evtl. noch andere Genussraucher gibt die sich ab und an ein Pfeifchen gönnen.

Tabakpfeife raucht sich ganz im gegensatz zu Zigarretten Rillos oder Zigarren ganz anders weil man dem Rauchwerkzeug aufmerksamkeit schenken muss und sich das Handwerk schritt für schritt beibringen, angefangen bein richtigen stopfen über die tabaksorten bis hin zum erhalten der glut mit dem besteck. Nach dem genuss muss gereinigt werden und es ist eben viel gemütlicher und entspannter und zeitgleich langfristig preiswerter als Zigarren.

Ich finde es einen netten Zeitvertreib und will mich langsam vom vertrauten gebiet (kubaner zigarrentabak im schnitt für die pfeife) über englische mischungen zu den aromaten durcharbeiten und gucken was schmeckt und gefällt :) eine lebensaufgabe ^^
 
Ich selber hab schon ewig keine solche Pfeife mehr geraucht (sollt ich vielleicht mal wieder probieren), aber ich riechs sehr gerne wenn man gemütlich beieinandersitzt...
 
Solche Pfeiffen Rauchen doch nur solch Leute wie Inspectoren .... oder Günther Grasse.
Also gegeeltes Haar und Pickelface passt nicht zur Pfeiffe.
 
Pfeifen sind cool, aber is mir zu teuer, der Spaß.
Mir langt mein Cigarillo alle Jahre mal.
 
Naja Teuer ist realtiv, die Capri die ich mir jetzt zum einstieg geholt hab kostet 30 euro stopfer 2 euro feuerzeug 2 euro und ne Dose Tabak 10 Euro (20-40 pfeiffchen) dann brauchste noch filter und reiniger aber du kommst mit nem fuffi für den einstieg gut hin und hast davon gleich schon mehr als von 5 cohiba´s die die gleiche qualität haben wie der kubanertabak den ich aktuell rauche :) also auf lange sicht fahre ich mit der gemütlichen sonntagspfeife sogar günstiger als mit Zigarren
 
In meinen Augen ist Pfeife rauchen auch wieder nur so ein typischer "Ich bin noch viel viel individueller als ihr"-Hipsterscheiß, um sich wichtig zu machen.
 
Also wenn Pfeiffentabak so schmeckt wie er riecht, dann sollte ich es auch mal probieren.

Da würde es mir gar nicht um individualität gehen... würde ja ZUHAUSE sitzen und dann ne Pfeife paffen ... (achja, ich nutze auch kein Instagram ... ^^)
Wie gesagt, ne Überlegung wärs mir wert ... zumal so ein "Starterkit" ja scheinbar gar nicht mal so teuer ist :top
 
Also wenn du Interesse daran hast das zu versuchen (und es ist wirklich relaxt und entspannend) solltest du dir einen Tabak oder Pfeifenfachhandel in der nähe suchen, dort wirst du kompetent beraten und meistens rauchen die Inhaber selber Pfeife so dass sie mit den Sorgen und Nöten von Anfängern gut vertraut sind.

Eigentlich brauchst du ja nicht viel:

Pfeife (gibts ab 20 €)
Multistopfer 2€
Aktivkohlefilter (wenn du mit Filter rauchen willst) 40 Stück 2-5 €
Pfeifenreiniger 80 Stück 2-5€
Tabak 50g Dose 6-20 €


Der Vorteil an nem Fachgeschäft ist dass dir der Fachmann eben von offenen Tabaken Proben machen kann für kleines Geld oder gar umsonst wenn du alles dort holst, ich hab z.B. 12 Verschiedene Rauchproben a einer Pfeifenfüllung gratis bekommen das ich mir einen Überblick über verschiedene Arten und "Geschmäcker" bzw. Säuregrade machen kann, das gibts halt nicht wenn man im Netz bestellt.

Kurz gerechnet biste so mit 30-50€ fürn anfang gut dabei und an so ner 50g Dose raucht man ewig wenn mans nicht jeden tag tut, da kriegt man je nach Pfeife 20-40 Füllungen raus
 
katsch said:
In meinen Augen ist Pfeife rauchen auch wieder nur so ein typischer "Ich bin noch viel viel individueller als ihr"-Hipsterscheiß, um sich wichtig zu machen.
In meinen Augen sind "In meinen Augen ist xyz auch wieder nur so ein typischer Hipsterscheiß"-Kommentare auch nur so ein typischer "ich bin noch viel viel individuell-kritisch-undergroundiger als ihr"-katsch-Dreck. :top


@Apocalypso:
Big up yourself! :top
Ich nuckel seit etwa einem halben Jahr auch ganz gern mal genüsslich ein Pfeifchen. Such aber momentan noch den richtigen Tabak für mich. Zigarren hab ich gerne mal stärkere geraucht, sowas wie Toscani. Aber bei der Pfeife find ich allzu starken Tabak irgendwie ungemütlich. Da hab ich's lieber mild. Eventuell probier ich demnächst mal ein bisschen was Aromatisches.
Momentan rauch ich aber sehr selten. Ich werd demnächst mal zum Tabacchino bei mir in der Straße und mich da ein wenig beraten lassen bzw. ein paar Empfehlungen abholen.


@DarkHamster:
Nein, Pfeifentabak schmeckt nicht ganz so süßlich wie er (bisweilen) riecht. Ist immer noch Tabak, der je nach Milde auch recht herb sein kann.
 
4

@Apocalypso:
Big up yourself! :top
Ich nuckel seit etwa einem halben Jahr auch ganz gern mal genüsslich ein Pfeifchen. Such aber momentan noch den richtigen Tabak für mich. Zigarren hab ich gerne mal stärkere geraucht, sowas wie Toscani. Aber bei der Pfeife find ich allzu starken Tabak irgendwie ungemütlich. Da hab ich's lieber mild. Eventuell probier ich demnächst mal ein bisschen was Aromatisches.

Dann solltest du dir eventuell "Englische" Tabakke anschauen bzw. Rauchproben organisieren, Squadron Leader oder Commonwealth Fullstrength könnten was sein :)

http://directoryofyork.net/blog/wp-...nwealth-full-strength-mixture-tobacco-tin.jpg

http://www.pfeifen-huber.de/images/articles/bd9dab8c589f62990e1ee2d14ae2265e_5.jpg
 
Pfeife rauchen ownt echt !

Dazu nen guten 16'er Whiskey


Aber diesen Genuss kann man halt keinem Vodka-saufenden Zigaretten-rauchenden Disco-Kiddie erklären.... also lass es ! :D
 
In meinen Augen ist Pfeife rauchen auch wieder nur so ein typischer "Ich bin noch viel viel individueller als ihr"-Hipsterscheiß, um sich wichtig zu machen.

So ein Schwachsinn!
smiley_emoticons_xmas4_doh.gif

Bildet ihr euch wirklich ein, dass die Leute alles was sie machen nur tun, um euch in irgendeiner Form zu beeindrucken??
 
Last edited:
So ein Schwachsinn!
smiley_emoticons_xmas4_doh.gif

Bildet ihr euch wirklich ein, dass die Leute alles was sie machen nur tun, um euch in irgendeiner Form zu beeindrucken??
Wenn das Topic die Überschrift "Genuss für Erwachsene" hat, dann wirkt das doch stark so nach "Schaut mich an, ich bin so reif und erwachsen, ich rauche Pfeife!". Und ja, alles was der Mensch bewusst und gewollt öffentlich macht, macht er um in irgendeinerweise um Feedback zu erhalten.
 
Ich bestreite nicht dass das oft zutreffen mag, aber sowas automatisch zu unterstellen find ich schon sehr daneben. Der typische Pfeifenraucher raucht wohl in erster Linie für sich selbst und solang du dich nicht dran störst wird ihm ziemlich wurscht sein was du davon hältst.
 
Das hier noch keine militanten Nichtraucher a la "Für mich ist jeder Raucher eine Tabakpfeife" eingeschritten sind. :D Das UF wird altersmilde.
 
Hängt vielleicht damit zusammen dass man von Pfeifenrauchern bzw Pfeifenrauch für gewöhnlich nicht so belästigt wird bzw damit dass die generell eher die Ausnahme sind.
 
Wenn das Topic die Überschrift "Genuss für Erwachsene" hat, dann wirkt das doch stark so nach "Schaut mich an, ich bin so reif und erwachsen, ich rauche Pfeife!". Und ja, alles was der Mensch bewusst und gewollt öffentlich macht, macht er um in irgendeinerweise um Feedback zu erhalten.
Quatsch.
Apocalypso ist nur ein verantwortungsvoller Tabakgenießer und weist die Leserschaft darauf hin, dass es Unter-18-jährigen verboten ist, Tabak zu konsumieren. Außerdem hat er ja nicht geprahlt, sondern seine Erfahrungen gepostet und nach Gleichgesinnten zum Austausch gefragt.

Aber stimmt schon, ich halte ja auch freezys "Gibt's hier noch andere Dungeon Keeper Fans?"-Thread* für totalen "Guckt mich an, ich spiele total unkonventionelle und vor allem uralte Spiele! Ich bin so individuell!"-Hipsterscheiß. Wie jeder andere Mensch auf der Welt, will halt auch freezy nichts anderes, als katsch imponieren.




*: Ich hab jetzt nicht den genauen Thread-Titel nachgeguckt.
 
Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen.


Vati hat ein paar Pfeifen daheim, raucht aber wohl alle 3 Jahre nur mal eine.

Ich hingegen wenns hoch kommt 1x im Jahr eine.

Der Geruch ist an sich schon gut, aber mir ist dann das stopfen usw doch zu blöd. Außerdem trocknet der Tabak so schnell aus, dass ich immer wenn ich Lust zum Rauchen habe, es nur trockenen Tabak gibt.
 
In der Tat gehts beim gewählten Threadtitel um die zum Konsum nötige Volljährigkeit, weil ich dem ganzen auch ausserhalb des Nightlife eine Chance geben wollte, aber den Wink mit dem Zaunpfahl platziere falls es einer der Mods verschieben wollte. Alles andere ist extrem kleingeistige Spekulation, weil wenn ich mich profilieren wollte würde ich das ganz anders auziehen, aber die leute die der Thread ansprechen sollte (eben andere mit Erfahrung auf dem Gebiet und Interessierte) haben das wohl richtig aufgefasst. Da kann man den Kiddys auch nicht helfen die denken es geht beim Pfeiferauchen drum cooler zu sein als andere ... lol. Weil man Pfeife auch in der öffentlichkeit raucht ne ? also das wäre mir echt zu stressig die mit in ne disse o.Ä. zu schleifen, einfach unpraktisch, es geht halt darum Tabakke die es so nur für Pfeifegibt bewusst zu geniessen, sonst nix, zumindest für mich nicht, genuß und ein neues hobby :)
 
Back
Top Bottom