SW: Episode III - The Revenge of the Sith - Kritiken

Soweit ich weiss, kam im Roman Qui Gon zur Erscheinung - wurde
nur im Film gestrichen, warum auch immer:o.
Ausserdem ist Lucas ein Perfektionist - glaube nicht, dass er einfach
mal etwas "so reinklatscht":o.

Das mit Dagobah versteh ich jetzt nicht:o.
Was genau willst du damit sagen? Dagobah war auch geplant, aber
wieder rausgenommen (oder gar nicht erst gedreht - ka). Auf diesen
Planeten gibt es so viele Lebewesen, dass Yoda dort wohl nicht
scanmässig auffällt - Vader kann, soweit ich weiss, lediglich Obi
und seinen Sohn per Macht "spüren".

C3-PO wurde zusammen mit R2-D2 auf Alderan geschickt, nachdem
man ihm sein Gedächtnis gelöscht hat - er kann sich lediglich an
einen "Ben" Kenobi (oder auch Obi Wan) nicht erinnern - soweit
schon richtig:o.
 
son bissi mehr drumrum haett dem film nicht geschadet ... btw hat wirklich keiner han solos schiff gesehn :D:D
 
icn welcher Szene war dann Solos Schiff???? das Frag ich schon seit einer Seite zuvor ! >_<

@ Shadow: Die Erklärung meines Bruders war: Dagobah zu weit weg fürs Imperium. Der Aufwand würde sich net lohnen, nur um so nen grünen Zwerg töten zu lassen. UNd das weiss Yoda und deswegen zieht er nach Dagobah.

Aber deine Erklärung ist auch ganz schön :D

achja, paar Kumpels undich haben uns Gestern Episode 4 Sepical Edition auf VHS reingezogen.

1. Schon bei der Special Edition steht: Episode IV @_@
2. Die Sternenzerstörer sind weiß,lol.
3. Es sah alles aus wie in nem billigen Homevideo :D kein witz, als Anfangs das Schiff von Alderan gekapert wurde, dachten wir, die hätten ne Küche umgebaut und dass alles mit ner billiben Videokamera aufgenommen :D

4. Tarkin: Wie kommt es, dass Tarkin mehr Befugnisse hat als Vader??? Tarkin befiehlt zum einen Vader, dass er den Kerl los lassen soll, den er am erwürgen ist, zum andern sagt Leia: Ah,ich hätte es wüssen müssen, dass Sie (Vader) nach Tarkins Pfeife tanzen

Wie kommts?

Meine Erklärung für den Bau des Todessterns: Die haben einfach 2 gebaut:D
Für den ersten 20 Jahre gebraucht und den zweiten 1-2 jahre (oder nochweniger. Wieviel Zeit liegt den ziwschen den Filmen?)... das geht ja nicht.Die haben bestimmt 2 gebaut ^^
 
hi,

also das mit den zerstören und den anderen imperialen schiffen ist denke ich durch die 20 jahre die ja zw. Teil 3 und 4 spielen zu erklären, die wurden sicher verbessert und angepasst, auch wenns nicht so aussieht...

naja das mit dem dagobar system ist klar erstens sehr weit weg, 2. zu sumpfig, man sah ja an Lukes X-wing das man dorrt kaum landen konnte

Todesstern, vielleicht hatte es ein grund den wir nicht kennen, zb sabotageaktionen der rebellen, deswegen dauerte die fertigstellung sicher so lange, es soll ja ne serie kommen, die von ende teil 3 bis teil 4 gehn soll

Tarkin ist glaub ich nach dem imperator der mächtigste, er steht höher als Darth Vader. ich hätte noch gerne gesehn wie sich das imperium bildet

ich bin ja gespannt auf die DVD version, da sollen sehr viele szenen drin sein die Lukas gestrichen hat...
 
naja, aber warum (:D) steht Tarkin höher als Vader? In Ep3 siehts ja so aus, dass Vader und Imperator die besten Freunde sind und der Imperator ihn zu seiner rechten Hand ernennt o_0
Da muss ja irgendein zwischenmenschlicher Bruch stattgefunden haben o_0

btw,derZeichentrickfilm Clonwars muss letztens auf MTv gelaufen sein o_0
 
ich denke, da Tarkin für den Todesstern zuständig ist und der Todesstern das Lieblingsspielzeug des Imperators, hat der Imperator Vader Tarkin unterstellt. So nach dem Motto:
"Vader, sei jetzt mal Tarkins Schoßhündchen, wenn der's verpatzt, darfst ihn würgen soviel du willst."
"M'kay, Masta. ~_~"

Wegen dem Episode IV... LOL schon 1979 stand bei Das Imperium Schlägt zurück "Episode V" im Titel. ;) Zur zeitlichen Distanz würde ich sagen ungefähr 20 Jahre. Ich schätze mal Luke ist in Episode IV an die 20.

Und ja Episode IV ist natürlich billig. War ja damals ein Independentfilm mit Minimum-Budget. Aber guck dir nur mal Episode V und VI an, bei den Filmen braucht's nicht mal ne Special Edition, damit die geilst aussehen.
 
aaaaalso darf ich wieder klugscheißen? :D

Dagobah darum weil ihn dort auch kein andere machtnutzer "orten" konnte....
a) hat es auf dem planeten MASSIG lebenwesen die alle verschiedene größen etc. haben
b) Die höhle in die Luke in "The Empire strikes back" reinlatscht und vader begegnet ist ein platz wo vor tausenden von Jahren ein alter Sith Lord den Löffel abgab und so verbirgt die "dunkle Seite" dort Yodas Präsentz


Solos schiff sieht man in episode 3 dann wenn Anakin und Obiwan von der Rettungsmission zurrückkehren und vor dem Senat (oder was das da is) landen... irgendwo links unten im bild landet der Millenium Falke auf einer der unteren Ebenen ;)

zu Tarkin:

er ist keinesfalls der zweitmächtigste mann im imperium...das is immer noch vader ABER Tarkin war der bauherr und oberkommandierende des Todessterns. Vader wurde ihm vom imperator persönlich zur seite gestellt und sollte ihm bei allem helfen. insgeheim sollte er vom imperator aus aber auch Tarkin überwachen damit dieser mit seinem neuen (sehr mächtigen) keine dummheiten macht....sowas wien putsch oder so ;)

sonst noch irgendwelche fragen? :)
 
Ich möchte nur anmerken, dass das Expanded Universe (also Bücher, Comics, Spiele usw.) als Erklärung für'n Arsch ist, weil George Lucas mit den Filmen dem Expanded Universe schon mehrmals ziemlich drastisch widersprochen hat.

Das mit dem dunklen Jedi, der mal auf Dagobah gestorben ist, ist ja aus der Thrawn-Trilogie. Die besagt aber auch, dass Klone wahnsinnig werden, wegen dem "Druck der Macht" oder sowas. Ist ein klarer Widerspruch zu den Filmen. Ich würde deshalb nur die Filme selbst heranziehen, um die Filme zu erklären.
Ich denke die beste Erklärung für Yodas Exil in Dagobah ist die Entfernung. Das mit Präsenz spüren funktioniert nur in einem bestimmten Umkreis. Als Luke nach Endor fliegt, fühlt Vader ihn, weil die Rebellen mit dem Shuttle nah am Supersternzerstörer von Vader vorbeigeflogen sind, der Imperator auf dem Todesstern fühlt die Präsenz von Luke aber nicht. Also funktioniert das nur, wenn der zu Erfühlende inenrhalb einer gewissen "Fühlreichweite" ist.
 
aber andersrum musst du es auch sehen PJ ;) nicht ein buch oder comic oder PC game bekommt die starwars lizenz bevor es ned von GL persönlich oder einem hohen mitarbeiter von LFL abgesegnet is... die vermarkten also ned jeden schund ;)

und GL hat in den neuen filmen immer wieder gerne aufs EU zurückgegriffen... man denke da nur an "Coruscant", der planet stammt auch aus der feder von Timothy Zahn... und auch Characktere wurden übernommen...wie z.B.: Aalya Secura

GANZ vernachlässifen darf man das EU ned...
 
Natürlich nicht. Lucas wäre ja schön blöd, wenn er das Expanded Universe ignorieren würde. man denke nur an die ganzen Merchandise-Milionen die da drinstecken. Trotzdem glaube ich kaum, dass Lucas sich immer alles genau angeguckt hat, was den Namen Star Wars trägt. Ich denke Lucas hat sich viel eher gedacht: "ja mei, sollnse nur machen... die machen ihr Ding, ich mach meines". Die alten Filme waren in sich geschlossen und aus sich heraus verständlich, das Expanded Universe ist ja erst viel später entstanden. Bei den Prequels hat man auf das Expanded Universe zurückgegriffen, um die Prequels zu einer Art multimedialem Ereignis zu machen. Deshalb mag das neuere Expanded Universe zur Erklärung von diversen Dingen aus den neuen Filmen gut sein, aber das alte Expanded Universe rund um die alten Filme kann man getrost als "Alternativuniversum" bzw. Interpretation der alten Filme durch die jeweiligen Autoren ansehen. man darf nicht vergessen, dass im alten Expandad Universe auch dauernd Widersprüche zwischen verschiedenen Autoren ergeben haben. Das war alles andere als homogen.
Außer dem "Coruscant" wüsste ich kein Beispiel, bei dem Lucas auf das alte Expanded Universe zurückgegriffen hätte.
 
aus dem stehgreif weiß ich nu auch keine muss ich zugeben aber es gibt sie....habsch ma gelesen o_O (muss mich da ma wieder kundig machen) und ich glaube das starwars universum kann sich eben dank dem EU jeder so gestalten wie er möchte... also in meins zum beispiel gehört tim zahns trilogie wie auch die x-wing bücher mitrein... aber das kann und will ich niemand aufzwingen... is schließlich "meine sicht" von starwars... und davon hat glaub eh jeder ne andere :D
 
Dash Randier mit seinem Raumschiff stammt auch aus dem EU und war mal kurz in den Filmen zu sehen ^^
 
Is eh klar, ich hab die X-Wing und Tim Zahn-Bücher früher auch alle gelesen, aber je mehr Star Wars Bücher ich gelesen hab, desto mehr Widersprüche sind mir aufgefallen. Außerdem fand ich einige EU-Erklärungen für Elemente aus den Filmen einfach nur saudämlich. Beispiel hierfür: Die Erklärung für die mechanische Hand von Vader. Im EU wird gesagt, der Imperator hätte ihm die Hand abschneiden lassen zur Strafe für sein Versagen beim 1. Todesstern. .-_-

@aki: Wo taucht Dash Rendar in welchem Film auf?
 
Auf Tatooin sieht man ihn im Hintergrund landen.
Nur mittlerweile verschwimmen die Filme bei mir. Soll heißen: ka ob das bei Ep1 oder Ep4 war. Glaub aber bei Ep1, als die mit dem silbernen Schiff aus dem Hafen weggeflogen sind.

btw,noch ne Frage: In einer special Editon steigt doch Han Solo Jabba auf den Schwanz. In welchen Teil war das denn? (müsste doch im Ersten gewesen sein. Bin leider eingepennt)
 
also... äh...gehen wir das ganze rein logisch an... episode IV war der 1977 gedrehte allererste starwars film...ergo da habs keinen dash rendar...also war das wohl in episode I

und die völlig verhuntzt jabba szene wo han ihm aufn schwanz tritt is in der special und DVD edition von episode IV "A new Hope" ;)
 
kk, aber das mit Rendar hätte man auch mit Hilfe des Pcs innen Hintergrund einbauen können :)

achja: google Bildersuche: Dash Rendar: 3 Seite
Ich kann den Screenshot aber net öffnen >_<
 
kk dann isses aber tatsächlich mit dem PC eingefügt in die special edition von ANH... also episode 4... steht zumindest in dem forum wo du das bild gefunden hast... muss mich entschuldigen...mein fehler :D
 
in der szene wo sie zu anakin abfliegt kurz vor dem endkampf obi vs anakin. sie startet er kommt 2 decks tiefer
 
hmm hab den Film gestern auch gesehn. Am meisten aufgeregt haben mich diese SCheiss "powerpoint" Übergänge XD. Der Rest war gailo, wobei man so ziemlich jede Sache ein wenig ausschmücken könnte.

Zusätzlch finde ich, dass Anakin nen IQ von knapp 30 hat.
 
Diese "powerpoint"-Übergänge sind ein Markenzeichen von Star Wars.
 
Back
Top Bottom