SW: Episode III - The Revenge of the Sith - Kritiken

Es hätte nur mal ein Offizier sagen müssen: "Herr XY, die Prototypen sind nun Einsatzbereit" Das hätte schon gereicht. Dann hätte jeder gecheckt: aha, die Republik hat erst die Schiffe entwickeln lassen und besaß sie nicht vorher.
Vielleicht denkt lucas aber auch nur dass die leute gewisse sachen von selber peilen und hinnehmen ohne dass man jeden scheiss durchkauen muss? lol
 
"Kurios (sofern diese Insider stimmen):
Anakin hat einzig durch seine labile Art und Weise und durch seine Ungeduld
selbst in den Finger geschnitten. Hätte er sich in Geduld geübt, hätte er
von Qui Gon diese Fähigkeit erlernen können, die ihm Palpatine versprochen
hat."
Ich glaube Padme wäre nie gestorben, hätte Anakin sich nich auf diese Visionen eingelassen...
 
Ich glaube Padme wäre nie gestorben, hätte Anakin sich nich auf diese Visionen eingelassen...
natürlich nicht, nur dadurch gings ihr ja so schlecht und sie wollte nicht mehr
 
kilinator said:
Vielleicht denkt lucas aber auch nur dass die leute gewisse sachen von selber peilen und hinnehmen ohne dass man jeden scheiss durchkauen muss? lol

Jeder peilt den Schritt zwischen Neu und Alt, nur er kam zu plötzlich und ohne Erklärung.
Das wäre genaus gewesen, wenn Anakin aufeinmal Mannfred heißen würde.
Ja, schön, du könntest dir denken:"Er wurde umbenannt."
Aber warum?
 
sagma aki fragst du auch "warum" wir heute moderne panzer haben als in 2ten WK... warum die heutigen fernseher besser sind als die vor 50 jahren.... omg -.-
 
hi,

nochwas nebenbei, die DVD wird szenen haben die man im kino nicht gesehn hat, ist ja meist so, unter anderem wie Padme den widerstand vor ihrem tod organisiert und andere szenen, dies sagte G.Lucas in einem interview, ich hoffe das ne 6er DVD rauskommt :)
 
Blade said:
sagma aki fragst du auch "warum" wir heute moderne panzer haben als in 2ten WK... warum die heutigen fernseher besser sind als die vor 50 jahren.... omg -.-
indem Fall der technische Fortschritt -_-

Es fehlt einfach der Schritt zwischen neu und alt. Und son Satz wie: "Das sind unsere neuen Flugzeuge" hätte dem Film net geschadet.

btw, wenn alle so gedankliche Lücken hinnehmen würden, hätten wir auch kein SW Tydirum... :o
 
un wieso kann es in sw keinen technischen fortschritt geben?... ich kapier grad irgendwie deine denkweise ned so ganz o_O in unserer welt isses technischer fortschritt wenn sich ein panzer inerhalb von jahren verbessert OHNE dass ein general irgendwann per lautsprecher durch dein ort fährt und schreit "das sind unsere neuen panzer" aber in sw isses humbug? ...komischer art zu denken o_O
 
ne, der General sagt zum andern General: Das ist unser neuer Panzer
Bei SW hats kein General gesagt.

Da fällt mir grad ein, dass sie in EP2 gesagt haben: Unsere neue Droidenarmee ist bereit.
Wie so konnten sies da sagen und in EP 3 dann net -.-
 
weil der krieg da schon 3 jahre lang tobte (genau genommen seit episode 2 ;) )
außerdem war der film allgemein sehr gedrungen...es wurden wichtigere szenen geschnitten als ein "das is unser neuer panzer" das imo VÖLLIG überflüssig gewesen wäre...außerdem stimmt dein vorwurf der "plötzlichen" veränderung eh ned... vorläufer der vorläufer(also die in E III) der sternzerstörer sah man sogar schon in episode II...
 
ja, die Sternenzerstörer waren aber das einzigste was man in Ep2 zu sehen bekam. Wenn du weiter oben mal aufmerksam meinen Post gelesen hättest, wüsstest, über welch andere Dinge ich mich aufrege.

Und man hatte ziemlich viel Zeit in dem Film, denn man hätte die Witze von R2D2 auch weg lassen können (obwohls witzig war, das geb ich zu) oder die Story um Grievous/Krieg auf dem Wookie-planeten, da die für den Außenstehenden nicht erfassbar sind.
 
Akira...ganz im ernst, du tust mir leid. Ich mein, WTF? Als würd es IRGENDEINE SAU interessieren welche panzer, schiffe, WAS WEIß ICH, ein paar sekunden lang im bild sind, und als wär der mensch zu deppat um sich zu denken dass es normalen technologischen fortschritt gibt.

Das einzige was für mich wirklich unlogisch war, is die tatsache dass die sogenannten jedis manchmal ihre kräfte einsetzen (können) und manchmal nicht, siehe yoda im kampf gegen den imperator zB. Einmal fliegt er durch die lüfte und dann krallt er sich wieder irgendwo fest damit er ja ned runterfliegt, ziemlich banane wie ich finde. Aber sonst...naja, seis drum
 
lass ihn doch... bei hdr hats auch keinen gestört, wenn die "insider" debattiert haben...
 
Ich fands nur interessant, wie sich einige nur an dieser Aussage aufgegeilt haben anstatt mal aufs andere zu einzugehen :D

Die einzigste Erklärung für Yodas abschlaffen ist, dass der Kampf gegen Palpatin SO anstrengend war, dass beide nicht mehr konnten o_0
 
Oder Yoda hat eingesehen, dass er dem Imperator nicht beikommt und ist deshalb geflüchtet.
 
Springmaus said:
lass ihn doch... bei hdr hats auch keinen gestört, wenn die "insider" debattiert haben...
ja, HDR hab ich auch nie gesehen und es interessiert mich noch 10x weniger als star wars :D

Außerdem is das mit den kräften ja ned nur bei yoda und auch nicht nur am ende von einem kampf, manchmal benutzen sie sie, dann wieder nicht, ka, dumm halt =)
 
Psycho Joker said:
Oder Yoda hat eingesehen, dass er dem Imperator nicht beikommt und ist deshalb geflüchtet.


Naja, aber der Imperator war auch ziemlich geschwächt, denn ansonsten hätte er ja Yoda verfolgen können @_@
 
Ich habe irgendwo/wann mal mitbekommen, dass Jedis also auch Sith
ihre "Macht" nicht durchgehend einsetzen können, weil das an ihre Kräfte
zehrt - kommt auch häufig bei SW-Games vor (Jedi Knight z.B.).

Ausserdem kannst du ja auch nicht durchgehend rennen, ohne dass
dir mal die Puste ausgeht. Genauso verhält es sich wohl da - und der
Kampf Yoda gegen Sidious war ja sehr hart - allein schon die Blitze,
die Yoda zu Anfang abgekommen hat, waren hart getroffen.

Ausserdem hat Yoda zuvor auch noch ein wenig angegeben, indem
er einfach mal so (mit gelangweilten Gesichtsaudruck) die Wachen
von Sidious per Force ausgeknockt hat:p. Muss man halt nicht so
verschwenderisch mit der Macht umgehen:kek.

Dass diese "neuen" Raumschiffe nicht alle separat vorgestellt wurden,
halte ich btw auch für nicht unbedingt sooo wichtig. Sicherlich ein
nettes Nebenbei, aber bei einem Film nicht so das Ding:o.

Was mir allerdings echt gefehlt hat, war ein wenig mehr Kampf von
Ani gegen die dunkle Seite - irgendwie nur zu Anfang ein wenig gemuckt,
dann auf Gedeih und Verderb gleich den ganzen Jedirat ausgerottet:o.

Ach ja, und nochwas zu der Endszene, wo man Darth so schreien sah:
Gut, hörte sich lächerlich an - wurde aber hier schon von jemanden schön
mit seinem jungen Alter begründet. Ausserdem war Anakin als Anakin halt
doch immer recht impulsiv und sehr emotional.
Ich denke mal, diesen letzten
Schrei, der dem Tod Padmes galt, war wie eine traumatische Wendung.
Nach ihrem Tod gab es einfach nichts mehr, wofür es sich für ihn noch
zu Leben lohnt. Hat wohl auch noch gedacht, dass mit Pade sein Kind ebenfalls
gestorben sei.

Desweiteren war er ja bei all den anderen Metzeleien (Jeditempel) ja auch
emotionslos und ruhig - halt nur nicht, wenn es um die ging, die er liebte.

Also geht schon in Ordnung:).
 
hab grad eben mit meinem Bruder telefoniert, der dodaler SW fan ist und den geil fand, hat zu folgenden drei Punkten Stellung genommen:

Qui-Gon: Das Fehler, der uns allen ja aufgefallen ist. Warum hat man ihn dann am Ende nicht gesehen???
Grund: Auf diesen Fehler haben die Fans Lucas aufmerksam gemacht. Dem ist das gar nicht aufgefallen, weil an so Kleinigkeiten denkt der gar net. Also hat er das am Ende einfach reingeklatscht, damit die Fans eine Erklärung haben, warum manche Jedis zwischen dem Jenseits und Dieseits kommunizieren können und andere wiederum nicht.

Yoda: Warum Dagobah? Der Planet muss am weitesten entfernt sein und außer reichweite des Imepriums sein o_0

C3PO (wurde hier noch nicht angemerkt): In EP 4 sagt C3po(sinngemäß):" Ich habe Obi Wan und R2D2 nie gesehen" Da haben sich alle Fans gewundert, wie das zu stande kam.
Am Ende von Ep3 auf dem Schiff nach Alderan sagt einer:"Hier, nehmt die Roboter als Übersetzer (oder irgendwas o_0) ...achja, und löscht ihr Gedächtnis"
Ist hie rnoch nie erwähnt worden, ich wollts aber mal gesagt haben
 
Back
Top Bottom