- Reaction score
- 0
soo ich wollt mal auf nen alten Rechner (500mhz, 128mb RAM, 12gb HD) der hier noch rumstand Linux installieren...
Lege eine SuSe Linux 9.3 DVD ein (von der PC Welt oO) und boote übers DVD....dort konnte ich Windows und Linux auswählen (Weil ich vor nem halben Jahr schonmal SuSe 9.1 installiert hatte, aber damit nich weitergemacht hab) Nun gut...ich starte das 9.1 und merke...User und PWD vergessen...doof
also das 9.3 installieren, leider geht das nicht, solang das 9.1 noch da ist....wie bekomm ich nun die Partition weg? als alter windowser (wasn wort^^) hab ich's mit fdisk probiert.....ohne erfolg
was wäre die einfachste methode?
Lege eine SuSe Linux 9.3 DVD ein (von der PC Welt oO) und boote übers DVD....dort konnte ich Windows und Linux auswählen (Weil ich vor nem halben Jahr schonmal SuSe 9.1 installiert hatte, aber damit nich weitergemacht hab) Nun gut...ich starte das 9.1 und merke...User und PWD vergessen...doof
also das 9.3 installieren, leider geht das nicht, solang das 9.1 noch da ist....wie bekomm ich nun die Partition weg? als alter windowser (wasn wort^^) hab ich's mit fdisk probiert.....ohne erfolg
was wäre die einfachste methode?

) wie gesagt auf dvd....also dvd-laufwerk ausm haupt-pc ausbauen und als sec-slave (!) in den neuen pc....und ich wunder mich, dass er immer das boot menü bringt (dachte das käm von der dvd, war aber das ganz normale von hd booten, weil er nich vom slave bootet) ...naja jetzt geht alles....hab das andre cd rom laufwerk rausgenommen und konnte dann ganz normal die linux dvd starten...von da an ging's dann