Surround Sound Lautsprecher

Status
Not open for further replies.
Reaction score
0
Hi!

Nach dem ich mir endlich meinen neuen Pc fertig zusammengestellt und gekauft habe, + passenden Bildschirm dazu, fehlt mir nur noch der passende Sound.

Allerdings will ich mein Zimmer nicht verkabeln.
Und die Anlagen mit kabellosen hinteren Boxen stehen preislich nicht in der Relation zur Leistung und Qualität.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich leg mir Surround Sound Kopfhörer zu.
Aber sowohl im Internet als auch in diversen Fachgeschäften liest man nur gegensätzliches.

Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag euch mal. Da ihr so wie ich Spieler seid würde ich gerne eurte Erfahrungen hören.

Hat jemand von euch solche Kopfhörer?
Welche würdet ihr mir empfehlen?

Der Preis ist irrelevant, da mir nur mehr der passende SOund fehlt und mich das ankotzt.
hab mir die G15, die mx revolution und jedweden Schice zugelegt und mir fehlt nur mehr ein teil wo guter Surround Sound rauskommt^^

Danke im Vorhinein!

JohnDS

Entweder kaufst du dir das Speedlink Medusa 5.1 Gamer Edtion oder Das Sharkoon Cosmic 5.1

Hab ich beide bin damit super zufrieden, super Klang und fett Bass :D

Danke! werd einmal danach googeln.

Wenn ein (Hardcore^^) Spieler damit zufrieden ist, reichts für mich allemal.
Schau mir dann noch an was Google darüber sagt und dann entscheid ich mich.

Hat sonst noch wer 5.1 Headsets?

Sharkoon Dolby 5.1-Headset X-Tatic

Razer Barracuda HP-1 Headset

Du hast die beiden oder wie?

warum kauft ihr euch immer 2?^^

ich hab zuhause ne Anlage, da kost vom Frontsystem EIN Lautsprecher mehr als die beiden Teile zusammen :D

Kophörer hab ich zwar zwei Stück, aber einen benutze ich nicht mehr.
Den Sennheiser HD 200 - damals sogar empfohlen worden von einem hier im Forum, da hat mein Leben mit der Verschwendung (brauch ich das jetzt wirklich oder nicht ? :D)von Geld im Audiobereich gerade erst angefangen, hat das Teil irgendwie 140 Mark oder so gekostet. Ist aber dennoch ein sehr sehr guter Kopfhörer.
Der zweite (bessere) ist ein über 10 Jahre alter HD 520 II von Sennheiser den ich von meinem Dad geerbt hab.
Der hat damals knappe 600 Mark gekostet und ist das auch jeden verdammten Pfennig wert :top

ähm... naja, und die beiden Surround-Teile da oben bieten nach meinen eigenen Höreindruck (hab keinen, aber beide mal aufgehabt), ein sehr sehr gutes Klangbild und sind auch von der Verarbeitung her top - Preis lohnt sich.

Der Sharkoon besitzt ne Vibrationsfunktion, was man mit den Body-Shakern aus dem Heimbereich vergleichen kann - ist ziemlich abgefahren und macht was her.
Allerdings isses wirklich eher nen Gaming und Film Kopfhörer, Musik hört sich zwar (im Vergleich zu vielen billigeren) Lautsprechern und Kopfhörern gut an, aber befriedigt mich (!) kein Stück, da trumpft der Razer klar auf, der nen gutes allroundtalent ist :top

also es kommt echt auf deine Ansprüche drauf an.
Wennd eher Musik hörst - dann auf jedenfall der Razer, ansonsten sofort den Sharkoon kaufen - das Vibrationsding allein machts schon aus :D
Zum Muckehören braucht man eh Stereo ;)

btw, troz allem, geht NICHTS über ein gutes Surround-System. (naja, mal abgesehen von ner Stereokette zum Mucke hören :D)
Die Kabel in meinem Zimmer z.b. sieht man zwar (könnt mir auch nen Kabelkanal bauen ;)), aber stört absolut nix, weil alle Kabel unten an der Wand unter dem Heizkörper (der fast so lang ist wie das Zimmer :D) und hinter der Couch, bzw vorne hinter dem Hifiregal entlanglaufen.
Die einzigen die man wirklich sieht, sieht jeweils ca 40-50 cm von den Backs und 20 von dem Rear

hier sieht mans nen bisschen.
Das da unten sind 3 dicke Audiokabel, 1 digitales Audiokabel, ein RJ-45 Kabel und ein s-video sowieo ein s-vhs Kabel.
Normalerweise liegen die genau unten an der Wand lang (hab die nur vorgeholt damit mans sieht) und stören absolut null ;)
die Kabel da inne Ecke das Gewurstel ist mitlerweile auch aufgeräumt :D
Am rechten Rear sieht man ganz gut, welches Kabel eigentlich nur ins Auge fällt, allerdings hat das da jetzt noch nen Schlagschatten, also sieht bisschen dicker aus.
Und da man da sooooo selten hinguckt ist das sowas von Wurst :D

Last edited:
Also erstens Mal danke für deinen Post!

Hab mal die 4 von euch angeführten Headsets gegoogelt und mir ein paar Berichte reingezogen.
Auch sonst noch ein bisschen gegoogelt und gelesen.

nun bin ich zu dem Schluss gekommen mir das http://www.caseking.de/shop/catalcPath=31_192_647&products_id=4153og/product_info.php?

zuzulegen.

so ganz vertrau ich diesem Vibrationsdings zwar nicht, aber es schient mir das am Besten zu meinen Anforderungen passende zu sein.

Vielen Dank!

JohnDS

PS: Gz zu deinem zimmer! Gefällt mir! :top

wirst ncht enttäuscht sein, garantier ich dir :)

viel Spaß mit dem Kopfrüttler ^^

Hab da geb ich mope recht du wirst es nicht bereuen :)

Viel Spass :)

:closed

Status
Not open for further replies.
Back