• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

suche laptop - arbeiten, auflegen

Joined
May 11, 2009
Messages
4,447
Points
0
grüße euch,

hab leider überhaupt gar keine ahnung von der technik mehr, drum frage ich mal wieder hier nach rat :D

ich suche nen laptop für die uni und zum auflegen
will damit keinerlei games zocken

der laptop soll hat wirklich nur zum arbeiten dienen und sollte mein dj pogramm scho flüssig abspielen können ( hab mal die systemvoraussetzungen kopiert :

"Intel® Pentium 4® 2.4 GHz or Intel® Core™ Duo or AMD Athlon™ 64, 2 GB RAM, Windows® XP (latest Service Pack, 32 Bit) or Windows Vista® (latest Service Pack, 32/64 Bit) or Windows® 7 (latest Service Pack, 32/64 Bit) ")

von der bildschirmgröße her, sollte es nicht größer als 15 zoll sein, weils sonst zu unhandlich wird
13 wären scho optimal

hab auch kein plan in welchem preislichen rahmen ich mich da bewege, also wenn ihr mir einen empfehlen könnt, dann raus damit :D

mit renos wird natürlich ne gegeizt
 
MacBook Pro 13"

genau das richtige für leute, die keine ahnung haben aber arbeiten wollen. dj-software gibt es auch für mac os
 
vielen dank für deine tolle hilfe, nächstes mal frag ich dich direkt
 
naja Macbooks sind zum mukke machen gemacht, allerdings die frage ob sich das lohnt für das geld?

um nur ne dj software zu benutzen würde ich sage...nööö brauchste nicht, außer du hast das geld, dann hol die nen macbook pro...

ansonsten reicht auch sowas hier und 4 x günstiger:)

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/bmultimedgamingb/lenovo+z360+m3595ge+core+i5+4gb+ram

• Intel Core i5 450M Prozessor
• 4096 MB RAM DDR3
• 500 GB Festplatte
• 1GB NVIDIA Grafikkarte
• 13,3" Display mit LED Backlight
• Integriertes Wireless LAN, Bluetooth, 1.3 MP Webcam, HDMI, DVD Double Layer Brenner
• Windows 7 Home Premium 64bit

damit kannste locker arbeiten und auflegen^^
 
Kurze Anekdote: (Ex)Kollege von mir hat sich (auf Raten) Zeug gekauft weil er das unbedingt unabdinglich für seine Musikproduktion braucht... Das ging seiner Ansicht nach überhaupt nur mit einem 13" Macbook und der Software Ableton (die er dann auch nochmal zum Vollpreis gekauft hatte weil ers nicht geschafft hat diese vernünftig zu cracken, ~300€ oderso?) + sein Keyboard und irgendson Korg-paddel... das setup hat so vielleicht zwei wochen gehalten, dann hat er sich einen 24" widescreen monitor dazu gekauft weil er auf dem kleinen Display nix erkennen kann (ja und dann noch ne Tastatur(preis kp) und ne Airmouse(70€))... Die ganze Zeit stehe ich daneben und sage Dinge wie "das is ne scheiß idee, brauhst du das wirklich? du gibst geld aus dass du gar nich hast".. aber was weiß ich schon...
Fakt is: Er hat seit 8-9 Monaten nicht einen Track released; geschweige denn irgendwas produziert, was ich mir länger als 30 sekunden anhören wollte/konnte


Seitdem Zeitpunkt erst recht übersetzt mein Gehirn Sätze im Bezug auf Macs wie "Ich brauch das zum Arbeiten" mit "Gründe sind mir scheiß egal, ich will nen Mac".. Davon ab, das Gerät gehört dann immernoch Steve Jobbs der dir sagt "fick dich mit feuer, du lässt da die finger von der hardware, nix gibts mit ramupgrade"


Als Kauftipp würde ich pauschal einfach mal das Gerät von Osbes al Orientierung empfehlen http://www.united-forum.de/kaufbera...otebook-mit-hoher-performance-und-ssd-102317/ kp wie aktuell der inzwischen noch is xD
 
zum thema mac : hab gar ne soviel geld und kenne auch ne vorteile warum es nun unbedingt nen mac sein muss

ich produce mit dem laptop auch nicht sondern würde mit dem nur auflegen, aber vielen dank für den hinweis :D
werd einfach mal direkt just-me fragen
 
ich würd ja mit platten auflegen, aber was weiß ich schon. 2 lieder mit traktor zusammenklicken ist doch kein auflegen, junge

erst schreibst du, dass du keine preisvorstellung hast und dann sagst du, dass dir ein mac zu teuer ist. dann hast du also doch preisvorstellungen.


um mal noch was konstruktives beizutragen: http://www.computerbase.de/news/har...maerz/neues-sandy-bridge-thinkpad-von-lenovo/

ich weiss allerdings nicht, wann genau du einkaufen möchtest
 
Last edited:
ich würd ja mit platten auflegen, aber was weiß ich schon. 2 lieder mit traktor zusammenklicken ist doch kein auflegen, junge

erst schreibst du, dass du keine preisvorstellung hast und dann sagst du, dass dir ein mac zu teuer ist. dann hast du also doch preisvorstellungen.


um mal noch was konstruktives beizutragen: http://www.computerbase.de/news/har...maerz/neues-sandy-bridge-thinkpad-von-lenovo/

ich weiss allerdings nicht, wann genau du einkaufen möchtest

ich möchte jedeglich nen laptop kaufen und hier keine diskusion übers auflegen breitreten
weiß scho, dass du es übelst drauf hast aber so eine arme wurst wie ich "legt" nunmal so auf und ich habe schließlich auch nirgendwo geschrieben, dass ich hier jede woche in einem club am start bin
ich bitte das einfach mal so zu respektieren

ich kauf mir den laptop noch diesen monat, weil ich den für die uni brauche, ging zwar 3 jahre ohne doch mittlerweile nicht mehr
danke für deinen link
 
Back
Top Bottom