• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Suche Internet-Stick

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
Hallo Leute!
Ich suche für meine Mutter, die seit einigen Wochen nun einen Rechner hat, einen brauchbaren USB-Internet-Stick mit relativ gutem Empfang (PLZ: 47475). Das teil soll als Schnupperaktion bzw. Test gelten bevor Sie sich einen Vertrag anschafft.
Kann Jemand etwas empfehlen ohne extreme Kosten über Jahre zu kreieren?
MFG
ReLaX
 
Der Empfang hängt davon ab ob deine Mutter in einem Ballungsgebiet oder irgendwo in der Wallachei wohnt.. Welchen UMTS Stick du nimmst ist mehr oder weniger egal, ich habe einen von Aldi... funktioniert super in Berlin und total beschissen in Niedersachsen. Mit der Tagesflat hatte ich glaub ich irgendwas bei 5gb Transfervolumen am Tag, was genug ist um zu zocken aber zu wenig als dass ich mehr als ne handvoll yt videos in HD gucken könnte.

Hat deine Mutter keinen Telefonanschluss? Normale Menschen werden afaik nach einigen Tagen verrückt wenn sie im Jahr 2014 für längere Zeit umts benutzen müssen weils sich anfühlt wie ne verdammte isdn leitung.


Und mit Kosten verbunden ist das afaik auch nicht unbedingt, die meisten Sticks die ich kenne haben prepaid Tarife
 
Meine Eltern haben regelrecht Angst vor einer Vertragsänderung bevor Sie es nicht getestet haben. Es ist natürlich schn ell möglich sich per WLAN Internet zu beschaffen. Es geht darum mal kurz einiges bei Google nachzuschauen.
 
ich hab keinen vertrag mit meinem aldi talk umts stick.. du musst halt den stick kaufen(ca 50 euro mit sim) und die simkarte im internet registrieren. Die monatsflat kostet afaik 15 (5gb traffic) euro und n tagesricket 1,99(1gb traffic) oderso, macht also für zuhause keinen sinn es sei denn es gibt wirklich keine möglichkeit normales dsl zu kriegen oder das internet soll nur zu besonderen anlässen genutzt werden. Und selbst dann hast du halt nur ne wackelige umts verbindung die nach 5gb drosselt und soviel kostet wie normales dsl(kp ob skype damit klar kommt, im teamspeak musste ich meine Leitung immer erst ein paar sekunden 'vorheizen' bevor man mich auf der anderen Seite verstehen konnte).


https://www.4g.de/check/kamp-lintfort/eichendorffstrasse/11/?q=true
Kp ob andere Anbieter ihre Sticks nur mit Verträgen rausgeben, sieht zumindest bei den meisten so aus auf der Seite
http://193.201.138.69 (netzabdeckung für eplus)

noch n anderer Punkt: ich weiß dass Regen WLAN beeinträchtigt und vermutlich demnach auch umts/hsdpa
 
Back
Top Bottom