Suche Headset

Reaction score
0
Hi leutz ich suche ein vom gewicht her leichtes stereo headset. preismäßig wäre max 30€ der idealfall, wenn es teuerer is dann kann man sich das ja noch ma überlegen. der hersteller is mir eigtl egal.
die fakten auf ein punkt
-geringes gewicht
-stereo sound
-sprachqualität gut (bis sehr gut^^)

bitte schlagt mir doch mal ein paar sachen vor wo ihr gute erfahrung mit gemacht habt.

MfG Dave

Sennheiser PC 151 ODER 161 SIND ZWAR EIN WENIG TEURER ABER WOHL DAS BESTE FÜR DAS WAS DU MÖCHTEST...

jo an die hab ich auch schon gedacht. naja gut mit dem preis... mein aktuelles is das medusa 5.1 usb und vorher hat ich das mit klinke, kostet genauso viel^^
aber danke schonma für dein tip

btw man sollte es lange tragen können (am stück), die medusa werden nach einiger zeit schwer und drücken etwas auf den ohren

edit: huch, knapp am richtigen forum vorbei^^ mod könntest ma pls in die aufberatung schieben?

Last edited:
USB kann ja auch nicht gut sein...

Ich hatte auch einmal ein medusa 5.1 aber nicht usb...

jetzt habe ich ein Sennheiser pc 360 und muss sagen es ist wohl das beste was man haben kann(zum spielen für nen OKen Preis)

aber das ist auch so schwer wie ein medusa 5.1 aber wenn man sich einmal an es gewöhnt hat spürt man es nicht mehr( auch wenn es im ersten Moment ein wenig eigenartig war...)

aber du möchtest ja ein Kleines und leichtes und ich glaube ein 151/161 ist da am besten.

Ich gib Dir mal ein Tipp geh einfach in ein gutes Fachgeschäft und probier sie einfach mal aus.;) (MediaMarkt, ProMarkt und MediMax sind nicht gut, die sind ne Katastrophe!!!)

Ich find das Creative Fatality nicht schlecht die Soundqualität ist mit dem Sennheiser Modell identisch und sogar noch billiger und steht dem Sennheiser nichts nach.;)

...geh einfach in ein gutes Fachgeschäft und probier sie einfach mal aus....

is net so leicht zu finden, ich wohn hier halb in der pampa.

des Fatal1ty is mir schon wieder etwas zu groß, aber trotzdem thx für den vorschlag

danke für das verschieben thunder, was bekommste für das "K"? :p

Hol dir ein Sennheiser, alles andere ist zu der guten Quallität einfach murks.

Also entweder die Sennheiser Dinger .. oder du bastelst dir was eigenes aus einem gutem Mik. und einem sehr anständigen Stereo Kopfhörer :)

danke für die ratschläge, ich denke das ich mal das pc 161 von sennheiser probiere

ich hab dieses : http://www.amazon.de/Plantronics-39...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235260141&sr=8-3

Kannst du dauernd tragen und wirst nicht mit drückenden ohren etc. geplaqt. Sprachquali und Sound sind ebenfalls für diesen Preis sehr gut.

Für den Preis mein bisher bestes Headset.

Einziger Nachteil wäre dieser Punkt:

ACHTUNG :
Nach gerade einmal 3 Wochen Gebrauch (Otto-Normal, keine Zusatzbeastung, pflegender Umgang) ist die Mikrophonhalterun bereits ausgeleiert und rutscht dauernd auf Sprech-Höhe. Störend ist dies aufgrund der Tatsache, dass es derzeit einfach nur in "Ruhestellung" sein soll, mir aber dauernd vor das Gesicht bzw die Augen rutscht.
Nachträglich würde ich hierfür gerne einen Stern aberkennen...

dies war bei mir auch der Fall, aber mich stört das nicht.

DAS haben allerdings einige "billige" Sennheiser Headsets. Das fing bei mir nach 5 Tagen an, und war 1 Monat später kaputt. 50 Euro fürn arsch... :cry

Mein extrem geschändetes Creative Fatality hat echt sauviel mitgemacht und es hält immernoch ohne irgendwelche einbußen.

Qualitätsmäßig genausogut wie ein Sennheiser das einige Manko war das der Stoffbezug vom Mikro irgendwann mal weg war.:D

....das einige Manko war das der Stoffbezug vom Mikro irgendwann mal weg war.:D

du hast das wohl zu wörtlich genommen als einer im ts gesagt hat "atme erstmal tief ein.." oder? :p

des Fatality is des von logitech?

so, hab mir das sennheiser pc 161 geholt, sound mäßig sind meine test noch nich am ende :D (feedback folgt)
aber es is jedenfalls schon mal leichter als mein medusa

Back