- Reaction score
- 0
Hallo an alle Profis,
habe eine FritzBox WLAN 7270 und einen FritzBox Repeater.
Per LAN ein PC angeschlossen, per WLAN einen Laptop.
Online möchte ich mit dem Laptop über WLAN spielen.
Alle Ports im Router freigegeben, in der WIndows-Firewall ebenfalls freigegeben.
Das (wahrscheinlich bestens bekannte) Problem :
In den Optionen ist die Online-IP und die LAN-IP die selbe,
habe schon eine andere feste IP zugewiesen, ändert aber nichts daran, daß die Online-IP und die LAN-IP die selben bleiben.
Im Fortschritt des Verbindungsaufbaus ist dann (fast) immer nur mein Balken voll, der des Gegners füllt sich nicht
-> es geht nicht.
Das seltsame ist, daß es gelegentlich trotzdem funktioniert, ich dann wieder der Meinung bin, es liegt nicht an mir ???
Trotzdem : Wie schaffe ich es, daß sich die Online-IP und die LAN-IP unterscheiden ?
Bin um jede Hilfe dankbar...
topdog
habe eine FritzBox WLAN 7270 und einen FritzBox Repeater.
Per LAN ein PC angeschlossen, per WLAN einen Laptop.
Online möchte ich mit dem Laptop über WLAN spielen.
Alle Ports im Router freigegeben, in der WIndows-Firewall ebenfalls freigegeben.
Das (wahrscheinlich bestens bekannte) Problem :
In den Optionen ist die Online-IP und die LAN-IP die selbe,
habe schon eine andere feste IP zugewiesen, ändert aber nichts daran, daß die Online-IP und die LAN-IP die selben bleiben.
Im Fortschritt des Verbindungsaufbaus ist dann (fast) immer nur mein Balken voll, der des Gegners füllt sich nicht
-> es geht nicht.
Das seltsame ist, daß es gelegentlich trotzdem funktioniert, ich dann wieder der Meinung bin, es liegt nicht an mir ???
Trotzdem : Wie schaffe ich es, daß sich die Online-IP und die LAN-IP unterscheiden ?
Bin um jede Hilfe dankbar...
topdog