Stunde Null Online funktioniert nicht (immer) , alles versucht, bin ratlos ...

Reaction score
0
Hallo an alle Profis,

habe eine FritzBox WLAN 7270 und einen FritzBox Repeater.
Per LAN ein PC angeschlossen, per WLAN einen Laptop.
Online möchte ich mit dem Laptop über WLAN spielen.

Alle Ports im Router freigegeben, in der WIndows-Firewall ebenfalls freigegeben.

Das (wahrscheinlich bestens bekannte) Problem :

In den Optionen ist die Online-IP und die LAN-IP die selbe,
habe schon eine andere feste IP zugewiesen, ändert aber nichts daran, daß die Online-IP und die LAN-IP die selben bleiben.

Im Fortschritt des Verbindungsaufbaus ist dann (fast) immer nur mein Balken voll, der des Gegners füllt sich nicht
-> es geht nicht.

Das seltsame ist, daß es gelegentlich trotzdem funktioniert, ich dann wieder der Meinung bin, es liegt nicht an mir ???

Trotzdem : Wie schaffe ich es, daß sich die Online-IP und die LAN-IP unterscheiden ?

Bin um jede Hilfe dankbar...

topdog

Funktionierts denn am fest angeschlossenen PC? Ich hab keine Ahnung was man beachten muss, wenn man einen repeater verwendet.

IP festlegen klingt schonmal ganz gut und dass lan IP und online IP die gleichen sind sollte auch keine Rolle spielen. Möglicherweise musst du aber nicht die IP eingeben, die du dir zugewiesen hast, sondern die des Routers selbst

Am festen Rechner hab ich´s noch nicht probiert.
Das Problem mit den IP´s ist, daß diese von C&C in den Optionen vorgegeben werden und auch nicht abgeändert werden können.
Ich muß es also irgendwie schaffen, daß dort untersch. IP´s stehen.

Hallo topdog :welcome im UF

Warum stört es dich wenn du zweimal die gleiche IP siehst? Ist bei mir eh und je schon der Fall - fürs Online zocken in den Lobbys muss ne 192.xxx.x.xxx dort stehen und diese muss eben mit deiner festgelegten IP übereinstimmen - und wenns ne 5.xxx usw ist dann ist das ein Netzwerk wie z.B. Hamachi. Aber beide sind immer gleich zumindest habe ich noch nie was anderes gesehen. Ich habe Delay senden deaktiviert und eine Portnummer eingegeben - in meinem Fall die 12345 und ich habe soweit nie probleme. Firewall habe ich nicht aktiviert, habe dafür Kaspersky als schutz und das reicht auch. (Online labern se immer viel aber wer soll dir da was können und vor allem wie?) Früher habe ich auch über W-LAN gezockt und auch dort hatte ich keine probleme ausser die Funkverbindung war schlecht aber das kann man ja schnell checken.

Und wenn dein Gegner nicht läd dann liegts auch meist an diesem - kommt auch bei mir öfters vor und beim nächsten läufts dann wieder.

Back