Strom/Batterie im Wasser

Reaction score
0
Soweit ich weiß, endet Strom im Wasser tödlich für Lebewesen. Dasselbe gilt doch für Batterien, die an ein gerät angeschlossen ist, welches an ist!?

Was ich mich seit ein paar Tagen frage: es gibt doch so viele Verrückte und Terroristen - wieso marschiert keiner von diesen Irren in eine Schwimmhalle und wirft etwas Elektrisches in das Wasser?
Und wie kann man das verhindern?

Hmm, vllt. falsches Forum, sry, aber im Reallife Forum wäre es auch seltsam.

Last edited:
auf jeden fall! einfach ne schöne 1,5-volt-batterie in ein öffentliches schwimmbecken schmeißen. hunderte von toten sind garantiert

Warum riechts hier plötzlich so verbrannt?

oh, meine Pfannkuchen:(

das erinnert mich an Mittermaier :D

"und wenn da jetzt einer mit sonem laaaaangen KAbel und nem Fön an den Strand geht, den ins Wasser schmeisst, sind dann auf der gaaaaaaaaanzen Welt die MEnschen so britzel britzel ?" :ugly

mal im Ernst, Wasser ist ein ziemlich schlechter Leiter. Auch die Story mit "ich schmeiss nen Föhn inne Wanne und bin hinüber" stimmt auch nur bedingt. Kunststoffwanne + du hockst nicht gerade auf dem Ablauf + fasst die Wanne nur an den Seiten an --> da kannste 10 Föns reinschmeissen, a wird nix passieren (trotzdem bitte nicht nachmachen :D)

Genauso im Meer z.b. - bei nem Gewitter müssten ja dann taaaaausende von Fischen sterben wenn der Blitz einschlägt. Tunse aber nicht. Warum ? Weil das Wasser einen Faraday-Käfig-Effekt hervorruft. Der Strom breitet sich ja flächenförmig "auf" dem Wasser (einer "Haut") in ALLE Richtungen aus - geht aber nicht INS Wasser rein --> verliert dadurch superschnell an Energie und wenn man nicht gerade nebendran steht, dann passiert einem absolut null.

Deswegen kannste mit nem 9V Block auch einen Schwimmbadterrorismus betreiben :D

Naja es könnte klappen, wenn mans irgendwie schafft eine Überlandleitung mit Starkstrom bis ins Hallenbad zu führen :D

mal im Ernst, Wasser ist ein ziemlich schlechter Leiter. Auch die Story mit "ich schmeiss nen Föhn inne Wanne und bin hinüber" stimmt auch nur bedingt. Kunststoffwanne + du hockst nicht gerade auf dem Ablauf + fasst die Wanne nur an den Seiten an --> da kannste 10 Föns reinschmeissen, a wird nix passieren (trotzdem bitte nicht nachmachen :D)

Bei heutigen Wannen hast du weder leitende Abflussrohre wie früher noch ist der Siphon komplett aus metall, nur das oberste Sieb in manchen Fällen noch weil es dann den Siphon unten festhält :)

ich weiss immer diese beschissenen Klugscheisser XD

Aber Nice Idea mit dem Stromterroristen ^^

Demnächst muss man dann auch Führungszeugnis und psychologisches Gutachten vorlegen, wenn man sich mal wieder nen neuen Fernseher kaufen will :ugly

Demnächst muss man dann auch Führungszeugnis und psychologisches Gutachten vorlegen, wenn man sich mal wieder nen neuen Fernseher kaufen will :ugly

Ich seh schon die lachende Allah Akbar Fraktion mit auf dem Rücken
geschnallte Fernseher und 50 Meter Kabeltrommel durch die Schwimmbäder wetzen.

Besser käm es wenn die die Kabeltrommeln aufm Rücken haben und dann mit der Phase in der rechten und dem Neutralleiter in der linken Hand vom 10 Meter Brett springen XD

Back