Stressproblem TW

Tiberium Wars is vielleicht nicht langsam, aber spiel mal Starcraft das is 5x schneller, die Elite kommt dort auf über 400 Klicks in der Sekunde.

Nur weil du gesagt hast du bist mit Tiberium Wars überfordert ^^

edit: in der Minute, nicht in der Sekunde

Last edited:
Also Stress empfinde ich nur wenn:

- es im Lategame is
- überall Kämpfe sind
- ich von allen Seiten zugequatscht werde
- ich den Überblick verloren hab

das sind dann so momente wo ich versuche die hand, die ich an der maus hab, zu ner faust zu ballen :D

@Sansucal: 400 Klicks pro Sekunde? Das wären ja dann 24000bpm... der schnellste Schlagzeuger schaffts gerade mal auf schlappe 1200... Ich glaube du meintest pro Minute, wobei das auch immer noch 6,6666666666666 klicks pro Sekunde wären xD

@Topic: Ich glaub du bist einfach nur aufgeregt :z Hab ich auch manchmal, besonders dann wenn ich nicht weiss was der Gegner macht. Sobald ich einen Gefechtsstand hab (GDI) und den Gegner aufgedeckt hab, geht mein Puls spürbar runter... Adrenalin ist einfach was geiles :D Ich versuch mich vor wichtigen Matches immer einzuschwören, damit besonders viel Adrenalin ausgeschüttet wird, ich kann unter Druck einfach besser arbeiten :D

ja per minute, sorry mein Fehler

Das ganze wird bei Starcraft in apm gemessen, das bedeutet Actions per Minute
ich weiß grad garnicht wieso ich Sekunde geschrieben habe sorry nochmal ;)

ich glaube, der menschliche organismus ist für eine solch hohe belastung von xxx apm prinzipiell überfordert, weil biologisch nicht dafür ausgerüstet. wo bitte gibt es denn das in der natur/welt?

ich glaub, nicht mal strahlflugzeugführer haben xxx apm.....ok, im combat evtl

@ threadthema

ich will ja nicht unken...aber als ich so ne gefühle beim spielen hatte war das kurz vor meinem 1. herzinfarkt, den hatte ich mit 38 (ist jetzt kein scherz).

@Sansucal: 400 Klicks pro Sekunde? Das wären ja dann 24000bpm... der schnellste Schlagzeuger schaffts gerade mal auf schlappe 1200... Ich glaube du meintest pro Minute, wobei das auch immer noch 6,6666666666666 klicks pro Sekunde wären xD

es sind auch mehr als 10 klicks pro sekunde machbar ;)

Aber er wollte doch eh nur etwas .... lol "etwas" ... übertreiben, sodass das ganze einen dramatischen Beischmack hat :P

ich finde aber, dass er teilweise recht hat: bei nem tankspamm match, was sehr selten vorkommt, baut man waffs, dann shift+ F2 oder F3 ...

Ich kenn die Synthome in Form von einschlafenden Händen totaler Unkonzentriertheit und Aufregung.
Allerdings hatte ich das nur auf Lan wo es dann um was ging.
Was mir geholfen hat, wenn man merkt es fängt so langsam an: einfach innerlich sagen, bleib ruhig, alles locker, warum sollte man sich aufregen.

Klingt doof, mir hats aber geholfen ^^

einschlafende Hände????

Bei mir schlafen eigtl immer nur die Füße ein oO :D

ja wegen der aufregung irgendwie, aber das hatte ich schon ewig nich mehr

nach einem wirklich harten spiel schwitze ich sehr:D Auc sonst ist man sehr aufgeregt....Vorallem am Anfang, denn da muss ja jedes Gebäude sitzen (die BO) :anime

Ich bin eigtl dann am meisten aufgeregt, wenn ich langsam die Überhand bekomme...
Das Herz rast...
Die Emotionen kochen...
Schweiss tropft die Stirn hinunter... :P

es sind auch mehr als 10 klicks pro sekunde machbar ;)

Aber er wollte doch eh nur etwas .... lol "etwas" ... übertreiben, sodass das ganze einen dramatischen Beischmack hat :P

ne das is die Wahrheit bei Starcraft haben die Progamer 400++ apm

überprüf einmal dein drogenkonsum rrutk ^^ ansonsten sei fern-schach nicht all zu hektisch, sagte man mir =P

überprüf einmal dein drogenkonsum rrutk ^^ ansonsten sei fern-schach nicht all zu hektisch, sagte man mir =P

lol.... :)) das sagt mir der richtige ;)
und auch hier nochmal (werbung für den clan mach'): glückwunsch zum turniersieg *g*

@ threadthema

ich will ja nicht unken...aber als ich so ne gefühle beim spielen hatte war das kurz vor meinem 1. herzinfarkt, den hatte ich mit 38 (ist jetzt kein scherz).

Alter schwede!!! :scared :scared Damit ist mal gar nicht zu spaßen, glaube die Leute die danach gepostet haben haben das überlesen!!! Ich würde nach wie vor das sofortige Aus fürs Zocken aussprechen und nen Neurologen/Allgemeinarzt aufsuchen!!!!

Alter schwede!!! :scared :scared Damit ist mal gar nicht zu spaßen, glaube die Leute die danach gepostet haben haben das überlesen!!! Ich würde nach wie vor das sofortige Aus fürs Zocken aussprechen und nen Neurologen/Allgemeinarzt aufsuchen!!!!

QFT!

Also in meinen Augen ist das auch nicht normal. Klar steigt mal der Puls in bestimmten Situationen und klar ist man mal angespannt, aber so extrem? Also ich würde auch ärztliche Hilfe empfehlen.

hallo,

also ich habe dieses gefuehl auch oft aber wenn ich gegen einen menschen spiele (meist ein guter gegner), also diese typische competition nervositaet / druck...
spiele ich gegen den computer ist mir das egal, da spiel ich dann meist lockerer (und meist somit besser)

denke die gruende sind unterschiedlichst...

lg
enemy

Kenne das auch aus Spielen gegen starke Gegner, die länger gehen als man es gewohnt ist...

ja..son bisschen aufregung ist ja normal...vor allem wenns um was geht und wenns knapp ist aber wenn man noch 5 minuten nach dem spiel was merkt... da würd ich auf jedenfall mal zum arzt gehn...und wenns auch nur n kreislaufproblem ist (wonach es meiner meinung nach am ehesten klingt).

Back