- Reaction score
- 0
eine frage, die mich schon in meiner schulzeit beschäftigt hat und immer mal wieder spontan aufflammt:
es gab doch mal ne rechtschreibreform...
und zu dieser gabs doch mal ne übergangsfrist...
diese ist meines wissens morgen vorbei
und daher hier meine frage:
wenn übermorgen ein stopschild aufgestellt werden würde, wieviele "P" s ständen drauf?
man könnte jetz spontan sagen na 1 P also "STOP"
weil verkehrsschilder international genormt sind...
andererseits sehen einbahnstraßenschilder und sackgassenschilder in jedem land anders aus...
oder steht bei den amis "einbahnstraße" aufm schild?
sollte es also deutsche rechtschreibung auf verkehrsschildern geben, müsste diese ab nächsten jahr ( also in 6 stunden) anders sein
wer jetz sagt, WAYNE? liegt zwar richtig, aber man hat im osten schließlich auch fast alle ampelmännchen ausgetauscht... statt gehstock, hut und dübel in der fresse jetz nurnoch so popart bildchen...
und es gibt ja auch innerdeutsche unterschiede...
z.B. kennen wessis nicht den "grünen pfeil" OMG!!! die sinnvollste aller DDR erfindungen und die BRD war zu stolz es zu übernehmen...
ALSO... wie schreibt mans nun?
es gab doch mal ne rechtschreibreform...
und zu dieser gabs doch mal ne übergangsfrist...
diese ist meines wissens morgen vorbei
und daher hier meine frage:
wenn übermorgen ein stopschild aufgestellt werden würde, wieviele "P" s ständen drauf?
man könnte jetz spontan sagen na 1 P also "STOP"
weil verkehrsschilder international genormt sind...
andererseits sehen einbahnstraßenschilder und sackgassenschilder in jedem land anders aus...
oder steht bei den amis "einbahnstraße" aufm schild?
sollte es also deutsche rechtschreibung auf verkehrsschildern geben, müsste diese ab nächsten jahr ( also in 6 stunden) anders sein
wer jetz sagt, WAYNE? liegt zwar richtig, aber man hat im osten schließlich auch fast alle ampelmännchen ausgetauscht... statt gehstock, hut und dübel in der fresse jetz nurnoch so popart bildchen...
und es gibt ja auch innerdeutsche unterschiede...
z.B. kennen wessis nicht den "grünen pfeil" OMG!!! die sinnvollste aller DDR erfindungen und die BRD war zu stolz es zu übernehmen...
ALSO... wie schreibt mans nun?