Livestream Stone: Let's Plays und selten Livestreams

was sich bei meinen 8 Abonnenten natürlich tödlich auswirkt. ^^

nana

ich versteh natürlich was du meinst und worauf du hinauswillst, aber ich glaube kaum dass das bei meiner bescheidenen viewerschaft (welch schönes wort) eine rolle spielt ...

außerdem sind videos 17 bis 28 nicht einem tag upgeloadet worden, sonder eh auf die letzte woche verteilt - nur dachte ich mir dass ich hier nicht jeden tag post muss.

Es geht ja eher darum ein Fluss zu haben, damit man die Leute an der Leine hält und nicht einem etwas vorkotzt, was man sich dann nur zum Teil anguckt.;)

Aber mach wie du willst^^

Tomb Raider fertig.

Was wird als näcshte folgen? Wahrscheinlich Resident Evil 2, jedoch muss ich noch mit Software diesbezüglich experimentieren, weil Fraps und Dolphin nicht so harmonieren wie ich es mir vorstellen ...

Last edited:
So liebe Leute!

Ich habe einiger Maßen mein System optimieren können. Leider mag Fraps noch immer nicht so wie ich will, also wird es wie folgt bei RE2 ablaufen:

Ich streame live!

Ja live!

Um 15.30 Uhr gehts hier los:

www.twitch.tv/nuttobotter

Werde die Streams aber kurz halten - also max. 1 Stunde. Dann kommt das Video direkt auf Youtube hoch. So sollte das ganze am besten funktionieren.

Also keine Angst, wer den Livestream nicht mitverfolgen kann: Es kommt ein ganz normales Lets Play zu Resident Evil 2 auch auf mienem Youtube Kanal raus (auch wenn es etwas später erst dort veröffentlicht wird!)

YAY!

Lets Play: Resident Evil 2

Sodala - nach meinem tollen Livestream gestern mit 3 Zuschauern hab ich nun die Hälfte des Spieles hinter mir und werde nach und nach das Replay vai Youtube veröffentlichen, bis es am nächsten Wochenende den zweiten großen Teil im Livestream geben wird.

http://www.youtube.com/watch?v=ajwXLCaEWSs

Werde heute mal alternativ via Hitbox streamen - einfach so zum Test. (thx an amerize)

Hitbox.tv ist der neue Streamingdienst von den ehemaligen ownd.tv Gründern, was damals ja der einzig wahre Konkurrenz von Justin.tv (heute als Twitch.tv bekannt) war, ging aber vor 2 (?) Jahren hops.

Ich finds jedenfalls toll wenn Twitch nicht ein Monopol bleibt - und da Hitbox.tv Made In Austria ist, geb ich dem ganzen eine faire Chance.

Live in 15 Minuten auf:

www.hitbox.tv/nuttobotter

Für ca. ne Stunde zum testen.

So - hab ja gestern das erste mal via Hitbox.tv gestream und bin ehrlich gesagt positiv überrascht.

Auch die "Push To Yotube" Funktion scheint gut hinzuhauen, obwohl es doch etwas länger dauert, als bei Twitch.

Was heißt das für Zukunft? Ich werde Resident Evil 2 - Teil 2 noch via Twitch fertig streamen und dann wohl eher auf Hitbox.tv umsteigen (weil: keine Lags und nur 2 Sekunden Zeitverzögerung)

BTW: Gestern meine Sc2-Session mit Hitbox.tv:

http://www.youtube.com/watch?v=ssOXMN1lUdc

Jetzt auch mit Thumbnail :ugly

Ach verdammt - gestern als mein Modem kurz ausfiel hab ich rund 1 Stunde Gameplay von Resident Evil 2 VERLOREN!

Meh - blödes hitbox.tv hat genau einen Teil nicht gespeichert. Und jetzt muss ich erstmal wieder bis zu dem Part hinspielen und dann die ganze Folge (Kanalisation mit den Spinnen) nachholen ....

Naja - Teil 1 werd noch heute Abend veröffentlichen.

Ich hab was neues:

http://www.youtube.com/watch?v=980__OxvSKU

:awesome: :wub

Aufgenommen btw mit der OBS (Open Broadcaster Software) - hat ganz gut funktioniert und das File hatte ne Größe von 450MB - als konnte ich das ganz ohne kodieren gleich direkt raufladen.

Dummes Drecks Hitbox.tv.
Ich hab nur nicht nur EINEN ganzen Teil von Resident Evil 2 Leon B verloren - nein nun auch das ENDE!
Ja - ab dem Kampf gegen Mister X am Schluss ist auch alles weg und nicht mehr daha.
Das war somit das letzte Mal, dass ich Livestreams in Lets Plays umwandle solang da nicht was an "Hitbox To Youtube" verbessert wird.

Somit muss ich für mein Lets Play folgende Stellen nachdrehen:

Teil 07 - Von Treffen mit Ada Wong im Keller bis hin durch die Kanalisation zur verlassenen Fabrik.
Teil 10 - Endkampf gegen Mister X und William Birkin im Zug + Abspann + der versprochenen Verlinkung zu Daymans Kanal#

Moah das nervt! :(

Na da ist die Liebe zu Hitbox aber schnell in Hass umgeschwungen :awesome:

coole LPs!

Back