Steuerung von ccg

Reaction score
0
Hoi, folgendes wollt ich wissen:

Wenn ich eine Einheitengruppe bündel und zB. auf "1" speichere. Jetzt drücke ich wieder
"1" und wähle sie aus, jetzt werde ich angegriffen und möchte von meiner Gruppe, in der sich sowohl Fusstruppen als auch Panzer befinden, nur die Panzer auswählen. Dafür gibt es ein Tastenkürzel, hab lange nicht mehr gespielt und finde es nicht mehr herraus. Wäre euch sehr dankbar.

Weiter weiss ich, dass wenn ich das Tastenkürzel nochmal drücke er die nächste einheit in der Gruppe auswählt. ZB. die Rocketlounger Einheiten.

*greez* SteVe

nicht dass ich wüsste... :o

es gibt den hotkey q für alle kämpfenden einheiten aufm bildschirm
bzw 2 mal q für alle kämpfenden einheiten

dann noch e für alle einheiten des zurzeit ausgewählten typs (aufm bildschirm bzw bei doppel e für alle auf der map)

was du meinst, gibts bei warcraft 3, aber bei ccg wärs mir neu :/

hatteste damals irgendn extratool oder so?

Ich mach das meist per doppelclick auf die einheit von deren typ ich alle anwählen will

Eine Doppelbesetzung von einer einheit mit einer Gruppennummer ist leider nicht möglich. Da muss du schon die einheiten einzeln gruppieren.

Ne ich hatte damals nichts dazuinstalliert. mhhh komisch ich probier nochn bissel rum, falls ichs rausbekomm sag ich bescheit.

du kannst die einheiten mit doppelklick anwählen die du haben willst wäre aber in einer kampfsituation sehr schwer. dann bekommst alle panzer oder einheiten der selben art! oder hälst dannach noch shift gedrückt und nimmst die dazu die du auch noch brauchst mitm selben prinzip, die vorher angewählte gruppe geht dir dann nicht verloren. jedoch gibs meines wissens keine taste die man drücken kann um dann nur die panzer zu bekommen!
MFG
MacBeth

z.b vierlinge eins anklicken und einmal E drücken um die zu haben die auf denn bildschim sind 2 mal E für die unit auf die ganze karte

Mach die Tanks doch z. B. auf "1" ,wenn du dann mit Tropern und Tanks losmaschierst markierst du alle. Dann befielst du angriff und wenn du nur deine Tanks willst, drückste wieder die 1.
Kommt drauf an was du spielst aber für 3v3 langt das allemal^^

Schau doch in die Anleitung rein...
Aber kann mich auch nicht an so etwas in der Art erinnern, wer braucht das auch scho, gibste deiner Armee halt zum beispiel: tanks "1" , infantry "2" und gut is, sin ja an der gleichen stelle blub

Back