Statisten für Manöver [Civilians on the Battlefield | us-statisten.de]

Zoll filzt SST

Das "tohu-wa-bohu" zwischen dem Zoll und SST ist eine reine Routine-Kontrolle...

"Richtig", im Prinzip kann der Zoll jede Firma überprüfen...

Nur SEHR KOMISCH das Harry und Anhang dann im kleinen Kreis von Verrätern sprachen und davon das die Behörden informiert wurden waren!!!

Verräter??

Wie das denn? Verräter kann es doch nur geben wenn es was zu VERRATEN gibt!!!

WAS gibt es denn bei SST zu verraten???? ;) ...sicher eine MENGE ;)

Außerdem sollte sich SST wohl mal selbst Fragen warum Leute an Behörden was melden, wenn überhaupt... liegt das vielleicht daran das SST seine Mitarbeiter so "toll" behandelt???

Behörden wurden informiert?

Ahhh sooo, na dann sagt mir die Logik das die Behörden solch Informationen erstmal im Vorfeld prüfen und sich erst dann die Arbeit machen 600 COBs schriftlich/mündlich zu befragen! Sind ja auch nur Menschen die Leute vom Zoll. Scheint ja also was dran zu sein an besagten Informationen!!

Außerdem sind mir die Fragen die vorallen in den mündlichen Gesprächen mit COBs gestellt wurden doch ziemlich bewußt und präzise gewählt gewesen zu sein. Zu präzise als das es "Routinefragen" sein sollten.

Na und eins ist doch klar, seit es mit den ganzen Zuschlägen begonnen hat, also seitdem wir nicht mehr 90 bis 130/140 Euro am Stück pro Tag bekommen haben, sondern irgend so nen Misch Masch den keine Sau schlüssig nachvollziehen konnte, seitdem hat sich SST wohl auf ganz dünnes Eis begeben.

Vorallen konnte seitdem noch NIE auch nur irgendeiner von SST die Zuschlagszahlungen und -berechnungen nachvollziehbar erklären!! Ganz im Gegenteil, Fragen danach waren ja geradezu "No Go" Fragen. ...WARUM NUR??? :? :o

Denke mal DA liegt der Hund begraben was Zoll und Co angeht.

PS: ...und noch ein Schenkelklopfer am Rande, nachdem dem Büro mitgeteilt wurde das alle COBs schön (so wie es Ihnen ja vorher mit auf den Weg gegeben wurde!!) gesagt und geschrieben haben das Sie im Schnitt 10 Stunden am Tag immer gearbeitet hätten, gabs da im Büro erstmal nen "Aufschrei" ;) ...denn angeblich wäre die Angabe von 13 bis 16 Stunden pro Tag wohl besser gewesen ...WARUM NUR :? ;) ;)

Tja, na mal warten was man dazu noch so alles mitbekommt :)

Die Leute vom Zoll waren übrigens vom Hauptzollamt Regensburg, hab mir gleich die "Anschrift" geben lassen.

Hi tacsite-inside,
"hab mir gleich die Anschrift geben lassen"
uuuund stehst mit mit "dene in Verkehr"-ich mein schriftlich?
HI,hi

Das verschickt aktuell Optronic:

Gern möchten wir Ihnen den momentanen Stand der Auftragsvergabe durch die US Army mitteilen. Die Neuvergabe des Auftrags war ursprünglich für den 1. Mai 2010 vorgesehen. Da jedoch das Ausschreibungsverfahren noch immer nicht abgeschlossen ist, müssen wir momentan davon ausgehen, dass sich dieser Termin um einige Monate verschieben kann. Daher können wir Ihnen auch momentan noch keine Zusage für Ihre Beschäftigung zukommen lassen.

Das heißt es gibt eine kurz vor knapp Entscheidung, die wohl eher für SST positiv sein dürfte.

es geht ja gleich wieder los mal schauen was es neues gibt.

Ich hoffe es nicht das es SST macht, ich wäre für Optronic.

Aber mal schauen

Army - Zoll

Hi,

also ja echt interessant was man hier alles an Infos finden kann. Habe mal ein wenig zusammen getragen und selbst im Netz gesucht.

Ich finde wäre echt keine verkehrte Idee wenn man mal selbst der Army die ein oder andere Information zukommen läßt. Schlechter kanns dadurch nicht werden.

Denn weiterhin darauf zu setzen das SST was ändert, da kann man auch weiterhin an den Osterhasen glauben.

Verstehe echt nicht wie da noch manche dran glauben können!!! Die haben seit 3,5 Jahren die Möglichkeit sich zu ändern!!! Und was passiert?? Nix!!! Nur schlechter ist es geworden!! :o

Die warme Brühe die es seit nen Jahr gibt können die sich sonstwohin schmieren. Die ist genauso warm und nix wert wie das Gelabbbbbber von Okan, Harry und seinen Schergen!

Und wenn ich für die Handvoll Suppe dann auch noch 150 Euro Essengeld zahlen soll, na dann sag ich mal "Wohl bekomms".

SST ändern kann nur DRUCK! Sonst NIX!

Wenn Du noch mehr brauchst dann wende Dich doch mal an die Army bzw. deren Zuständigen für Öffentlichkeitsarbeit direkt:

[B]USAGHpaonewsbriefs@eur.army.mil[/B]

US Truppenuebungsplatz Hohenfels
Gebaeude 309, Abteilung PAO
92366 Hohenfels

US Truppenübungsplatz Grafenwöhr
Abteilung Public Affairs Office
92655 Grafenwöhr

WARUM an die wenden wenn man Bilder will???

Ich finde an die sollte man sich wenden wenn man denen mal ein paar Bilder zeigen will wie es bei SST wirklich zu geht!!!!!!

Da man ja mittlerweile anonym E-Mails schreiben kann sollte das ja kein Problem sein. Zumal es ja nur die Wahrheit wäre was man da versendet.

und hier scheint ja auch noch jemand zu sein der ein offenes Ohr haben könnt:

Schreibt doch mal alle eure Beschwerden und Wünsche an die folgende Adresse:

William A. Hilliard

[B]william.a.hilliard1@us.army.mil[/B]

Der ist der Ansprechpartner für den COB Bridge contract bei der US Army (zumindest war er es im Oktober). Vielleicht hat der ein offenes Ohr für eure Sorgen!

Und nach meiner eigenen Recherche im Netz sollte Frau Joanna Lovett Black aus dem RCO Grafenwöhr auch eine überaus geeignete Ansprechpartnerin sein.

Immerhin wird die im Netz als Verantwortliche für die COB-Ausschreibungen genannt.

joanna.lovett-black@eur.army.mil

Na und zu guter Letzt der Zoll, auch hier habe ich im Netz die genaue Postanschrift und E-Mail gefunden.

ZOLL:

Junkersstraße 12
93055 Regensburg,
Deutschland

Postanschrift: Postfach 20 01 42, 93060 Regensburg

Telefon: +49 941 2086-0
Fax: +49 941 2086-1399

und per E-Mail: poststelle@hzar.bfinv.de

heute kam post von meps mit folgendem wortlaut:

zunächst bedanken wir uns für dein vertrauen und interesse an MEPS und unserem COB-projekt.

um klarheit über die aktuelle situation zu schaffen, haben wir den aktuellen projektstand für dich zusammengefasst:

die ausschreibung ist noch nicht veröffentlich worden.

wir rechnen mit einer vergabe des neuen auftrags im zeitraum juli bis august 2010

sobald uns nähere informationen zu dem projekt vorliegen, werden wir dich als registrierten COB umfassend über weitere details informieren.

bei fragen erreichst du uns uns telefonisch unter 02102 - 852 436 5 oder per E-Mail unter cob (at) meps-int.com.

mit freundlichen grüßen

MEPS gmbh

finde ich sehr schön, zumindest über den laufenden stand informiert zu werden. von optronic kam dazu bisher noch nichts...

hallo was ist denn momentan los? ist hier nichts neues ? dachte die suchen eine neue firma? was auch dringend nötig wäre

Wir waren auch auf der Rotation, und uns ist nichts 'Außergewöhnliches' aufgefallen.

Aber: leer ist's hier im Thread geworden... :?

Aktueller Stand - www.us-statisten.de

Sehr geehrte Interessenten,

wir danken Ihnen für Ihr Interesse und möchten Sie über den aktuellen Stand der Auftragsvergabe durch die US-Army informieren.

Zu Anfang möchten wir uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis für die längere Wartezeit bedanken.

Der COB-Vertrag wurde durch die US-Army nun endgültig neu ausgeschrieben. Da wir bis Mitte August 2010 mit der Auftragsvergabe der US-Army rechnen, werden wir Sie selbstverständlich sofort benachrichtigen sobald wir diesbezüglich Informationen erhalten. Der nächste Einsatz ist für Anfang September 2010 geplant.
Wir würden uns freuen wenn Sie weiterhin an der Teilnahme als Statist/in interessiert wären und uns noch ein wenig Geduld bis zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe entgegenbringen könnten.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit, sich auf unserer Website http://www.us-statisten.de zu bewerben (bis spätestens 20.07.2010)

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Verständnis bedanken und werden Sie schnellstmöglich über den weiteren Verlauf informieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Optronic GmbH & Co. KG

Wer Lust auf Bilder und mehr hat, sollte sich mal die Facebookgruppe von Hohenfels ( US ) ansehen

so die neue ausschreibung ist drausen und bis zum 21 juli kann das angbot abgegen werden.
bin mal gespannt wer den neuen zuschlag erhält.
können ja gerne mal selber abstimmen-- also ich denke es wird an meps oder eine nur mir bekannte firma deren namen ich noch nicht sagen darf gehen---was ist eigentlich mit optronic? sind die noch dabei oder steht die firma kuz vor dem aus kein geld mehr ?

so die neue ausschreibung ist drausen und bis zum 21 juli kann das angbot abgegen werden.
bin mal gespannt wer den neuen zuschlag erhält.
können ja gerne mal selber abstimmen-- also ich denke es wird an meps oder eine nur mir bekannte firma deren namen ich noch nicht sagen darf gehen---was ist eigentlich mit optronic? sind die noch dabei oder steht die firma kuz vor dem aus kein geld mehr ?

:D- das ist doch wenigstens mal ein Brüller - behalte es ruhig weiter für Dich, damit die nur Dir bekannte Firma Dich dann wirklich auch nur als einzigen COB vorweisen kann.

Und was Optronic betrifft: wer lesen kann, ist klar im Vorteil (natürlich auch der, der wenigstens ein bisschen die deutsche Rechtschreibung beherrscht ...).

Kasimir

Kasimir ... frag doch erstmal , warum er nichts sagen darf und dann darfst du meinetwegen MIMIMIMIMI machen
mimimi11.jpg

Kasimir ... frag doch erstmal , warum er nichts sagen darf und dann darfst du meinetwegen MIMIMIMIMI machen

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

Ironie mein Schild.

mimimi11.jpg

... und vielleicht werde ich auch irgenwann mal erwachsen sein und dann darf ich vielleicht auch bei ihren Kriegsspielen mitmachen ...

.... aber bis dahin lasse ich mich noch von Mama und Papa versorgen.

Ach, übrigens: nettes Foto von Dir.

Amüsierte Grüße

Kasimir

Summer Rotation Equipment 2010

Hy,
Ich wuesste gern, was ich alles mitnehmen sollte, jetzt zur Summer-Rotation am 3. August.

Ich war noch nie dabei und hätte gern nen paar Insidertips

Thanx

Shakti

Nervennahrung...

...ist wichtig, denn am ersten Tag ist es die Hölle...z.B. Nüsse, Bonbons, Chips...wirkt jedes Mal total unorganisert in der Übernachtungs-Halle...(habe dort schon mit ca. 400 Leuten zusammen "geschlafen"..echt unglaublich!!)...ein kleines Kissen/Bettwäsche und Desinfektionsspray für die ganzen unhygienischen Zustände...gegen Pilze und andere Bakterien (man will ja nicht krank werden)...außerdem Papiertaschentücher und Feuchttücher...und DAS WICHTIGSTE SIND DIE OHROPAX, denn sonst werden die Nächte mit 20-30 Leuten besonders beschissen
Am Besten noch nen MP3-Player, evtl. nen portablen DVD-Player und einen abschließbaren Koffer, denn es gibt durchaus schon mal Fremdnutzer von Zahnpasta & Co. ...also ich mag es nun mal nicht, wenn man in meinen Sachen stöbert...Bücher und Gesellschaftsspiele wie Schach, Backgammon, Karten...eine kleine Feldflasche ist auch nicht schlecht...und einen kleinen Wasserkocher und Instantkaffee/Zitronentee...und nen kleinen Rucksack nicht vergessen, sonst schleppste auf dem Gelände alles immer so rum...echt die Hölle...und sooo langweilig oft...Batterien, bzw. Akkus und nen MEHRFACHSTECKER (mit langem Kabel), wenn Du Strom brauchst...kleines Radio wäre auch noch interessant...DVB-T-Empfang ist nur eingeschränkt möglich (soweit ich weiss) kommt wohl aufs Dorf an :cool
Ach so und suche Dir so früh wie möglich einen Platz auf einem Feldbett am Rand! Da ist´s wenigstens etwas ruhiger... ;)
Später im Dorf versuch einen Platz am Fenster zu bekommen, denn das ganze "Gepfurze und Geröchel" ist schon ekelig genug, aber am Fenster haste die Chance "etwas gesünder" zu überleben ;)
Nichts desto trotz ist es und bleibt es eine Zumutung für so wenig Geld...ist eben moderne Sklaverei...nicht umsonst suchen die immer wieder Neue...und noch ein Tip...wenn Du krank bist, geh zum Arzt (die müssen Dich fahren!)...dann entkommst Du dem unwirklichen Leben wenigstens für ein paar Stunden ;)

Am Besten organisierst Du Dich als wenn zum Camping auf eine einsame Insel fährst!

NICHT VERGESSEN: Ohrstöpsel !!!

Last edited:
Hallo zusammen!

Heute soll nach Informationen der US Army die Entscheidung über den neuen Vertrag fallen. Hat schon irgendjemand ein Ergebnis gehört? Wer wird es wohl werden???

Moin,

habe gestern die Firma xxx angerufen und die meinten sie wüssten Ende dieser Woche bescheid!

Hallo,

kennt jemand den aktuellen Stand???????????????????????????????????ßß

Back