Statisten für Manöver [Civilians on the Battlefield | us-statisten.de]

Wie angekündigt, noch eine Ausgabe von COBsUnited:
(Für alle, die wir bisher nicht erreicht haben)

http://www.load.to/kSMaBLQYSf/COBsUnited-5-Okt.10_Backslash.pdf
Der Link ist nur ein paar Wochen aktiv, deshalb besser jetzt runterladen, als später.

An alle, die morgen zur Rotation fahren!
DRUCKER anwerfen.
Die 5. Ausgabe von COBsUnited runterladen.
Zeitung AUSDRUCKEN und mit nach Hohenfels nehmen.
In Hohenfels über die aktuelle Arbeitssituation diskutieren.
Wenn Ihr es hinkriegt, am besten mit den arab./ afgh. COBs, eine Lohnforderung stellen.
100 Euro BONUS sollten drin sein!
Ist Oktober und es wird auch kalte Tage geben… und natürlich die SSTtypischen Schwierigkeiten! Im November wird’s dann noch kälter. Schadet also nicht, wenn ihr die Zeitung da auch mitnehmt… Gebt Euer Bestes.
B E N
 
@COBsUnited
gefährliches runterladen!
...wer weiss ob da nicht trojaner oder viren bei sind!?
...lieber nicht für mich!
gibt es andere wege an die infos zu kommen?
 
"gefaehrliches runterladen"!?

also bitte, wer uebervorsichtig ist und auf nummer sicher gehen will, der sollte den download nach runterladen halt einfach gleich auf viren und co pruefen lassen... oder das im internetkaffee tun

...ich habs gemacht und zur beruhigung---> KEIN BEFUND, die datei ist voellig clean!!!

die zeitung gehoert in jedes marschgepaeck!!! mitnehmen auf jede uebung!!!

COBs United.jpg
 
Last edited:
Hallo,

ich bin über google auf euer Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand von euch mehr.
Ich hab den Tipp bekommen mich bei www.cob.datey.com zu bewerben. Angeblich stellen die die Leute komplett ein?!
Kennt jemand die Firma oder weiß was Genaueres?

Gruß Michael
 
@COBsUnited
gefährliches runterladen!
...wer weiss ob da nicht trojaner oder viren bei sind!?
...lieber nicht für mich!
gibt es andere wege an die infos zu kommen?

Wieviele Kg Alufolie hast du dir eigentlich um die Birne gewickelt? kann man dann noch mitm handytelefonieren und werden rfids in dollarnoten noch gescannt?


@mannoman: der seite fehlts impressum und es gibt keinen Hinweis wer hinter der Firma steckt.. ka aber ich würde schon erwarten das ein seriöser geschäftspartner nicht nur eine billige kontakt@seite.de'-emailadresse rausgibt. Also der Internetauftritt sieht aus wie hingerotzt und möglichst billig, das passt ungefähr zum gesamtbild der restlichen cob-provider
 
Also der Internetauftritt sieht aus wie hingerotzt und möglichst billig, das passt ungefähr zum gesamtbild der restlichen cob-provider

Na das ist doch mal eine Einschätzung, da kann man sich ja gefahrlos bewerben :eye


Aber jetzt mal paar Frage an alle:

- Wer von euch war bei der Oktober-Rotation dabei und wie isses gelaufen?
- Sind die Zusagen für die November-Rotation schon raus? Oder steht es noch in den Sternen, ob die stattfindet?
- Ist das jetzt sicher, dass die Rotations dieses Jahr noch SST ausgerichtet werden und danach von nem anderen Anbieter?

Ich finde, es ist recht leise geworden hier im Forum und auch von Seitens der COB-Anbieter... :?
 
Hallo See-Oh-Bee,

die Oktober-Rotation ist 'sauber' über die Bühne gelaufen; ohne an dieser Stelle zu erwähnende Vorkommnisse. Das Wetter hat gut mitgespielt, sodass es bzgl. der Unterbringung, insbesondere in Grafenwöhr, keine Probleme gab. Dies ist der aktuelle Stand der Dinge. Sollten wir mehr erfahren, werden wir dies in der nächsten Ausgabe von COBsUnited bringen.

Die November Rotation findet vom 11. bis 26. November statt (wie immer ohne Gewähr, da dieser Termin U.S.Army abhängig ist!). Da es sich bei der Nov. Rot. um eine kleine Rot. handelt (etwa 100 COBs), können nur wenige COBs daran teilnehmen. Die Einladungen müssten in den nächsten Tagen rausgehen.

Die Nov. Rot. richtet SST aus, im Dez. gibt's keine Rot. Ende Januar geht's weiter; wahrscheinlich mit SST (s. letzte Ausgabe u. Beitrag 830, letzter Abschnitt). Nach wie vor gilt aber die Empfehlung sich auch bei Optronic (http://www.us-statisten.de/), MEPS (http://www.meps-int.com/) und der COB EventLizenz GmbH (http://cob-event.de/) zu bewerben. Sollte ein anderes Unternehmen als SST die Rotations Anfang bzw. Mitte nächsten Jahres ausrichten, wird dies mit Sicherheit in diesem Forum schnellstmöglich bekannt gegeben. Insbesondere werden Optronic, MEPS und die COB EventLizenz GmbH daran interessiert sein ihre COBs ad hoc zu informieren.

Wahrscheinlich ist es deshalb so 'leise' geworden, weil so weit alle Fragen geklärt wurden.

Gruß Ethan
 
@deamon
scheinst ja ein don king für arme zu sein...nix wissen, aber davon wohl viel in der birne haben
 
Wann kommt der Weihnachtsmann?

@daemon (re: datey)

Es gibt 3 links auf dieser Webseite... und wenn man es bis zum dritten geschafft hat kommt dann auch der Weihnachtsmann und bringt einem alles was man haben will (vorausgesetzt man war artig):



///
Impressum:
Datey Eyrich GmbH

Königsberger Straße 12
66877 Ramstein-Miesenbach
Tel.: 06371-9642-0
Fax: 06371-9642-53
Email: mail@datey.com

Geschäftsführung: Marianne Eyrich
Registergericht: Amtsgericht Zweibrücken
Registernummer: HRB 11325 L
UstId: DE148638721

///


Und noch ein Leckerlie für Dich über Whois:


///
Registration Service Provided By: Domain Registry of America
Contact:
Web:http://www.droa.com

Domain name: datey.com

Registrant Contact:
Marianne Eyrich
Private Registration
2316 Delaware Ave Suite #266
Buffalo
NY, 14216-2687 US
866-434-0212
866-434-0211


Administrative Contact:
Marianne Eyrich
Private Registration
2316 Delaware Ave Suite #266
Buffalo
NY, 14216-2687 US
866-434-0212
866-434-0211


Technical Contact:
Marianne Eyrich
Private Registration
2316 Delaware Ave Suite #266
Buffalo
NY, 14216-2687 US
866-434-0212
866-434-0211


Update date: 2010-04-21
Expiration date: 2012-07-23

///
 
Sehr geehrte aktive, ehemalige und potenzielle COBs,

Es ist ja allgemein bekannt, daß die US Army einen neuen Auftragnehmer für die Realisierung des C.O.B. Programms in Hohenfels sucht.

Inzwischen ist das Ausschreibungsverfahren in der Endphase und es befinden sich nur noch wenige Bewerber in der engeren Auswahl.

Die endgültige Entscheidung soll Ende November bekanntgegeben werden. Wir möchten Sie ermutigen, sich bei ALLEN potenziellen neuen Firmen registrieren zu lassen, da im Falle eines Wechsels eine erneute Sicherheitsüberprüfung sämtlicher Personen stattfindet. Eine nahtlose Weiterbeschäftigung aktiver COBs ist für den neuen Auftragnehmer nur möglich, wenn die Daten direkt nach Auftragsvergabe an die US Army übermittelt werden können. Da eine Datenübermittlung nur in geregelten Abständen zugelassen ist führt eine verspätete Registrierung automatisch zu erheblichen Verzögerungen im Bezug auf eine mögliche Einstellung.

Da alle Firmen, die von ihnen erhobenen Daten streng vertraulich behandeln und eine Übermittlung an die US Army erst nach Auftragsvergabe erfolgt, können Ihnen durch eine Registrierung bei Konkurrenten des aktuellen Auftragnehmers keine Nachteile entstehen.

Um sich selbst abzusichern und eine direkte Übernahme möglich zu machen, registrieren Sie sich also möglichst umgehend und definitiv noch im November 2010 bei allen Auftragsanwärtern.

Auch wir haben an der Ausschreibung teilgenommen. Sicherlich wundert sich der eine oder andere warum wir dies nicht schon früher bekanntgemacht haben. Dafür gibt es einen simplen Grund: Wir wollten unnötige Verwirrung und Spekulationen vermeiden und erst forciert um Mitarbeiter werben, wenn sich „Spreu von Weizen“ getrennt hat. Nun sind wir sehr zuversichtlich den Auftrag in Zukunft gemeinsam mit unseren Partnern (Konsortium aus NST-Newco Safety Technologies, www.newcosafety.com USG People Germany, www.usgpeople.com und Greenramp) ausführen zu können und blicken dem Entscheidungstermin positiv entgegen. Um sich bei uns registrieren zu lassen, nutzen Sie bitte die Bewerberplattform von USG People Germany oder das ab 1. November zur Verfügung stehende Bewerbungsformular auf www.cob-job.com. Schriftliche Bewerbungen senden Sie bitte an unser Büro in Berlin. (b.a.r.k.- Dienstleistungen GmbH, Forststr. 24, 12163 Berlin)

Wir bitten alle COBs die sich schon in den Jahren 2005-2008 direkt bei uns für das COB Programm beworben haben, sich erneut registrieren zu lassen. Nur so kann sichergestellt werden, dass sich die Daten auf dem neuesten Stand befinden.
 
Last edited:
Kleiner Fehler...

Das klingt ziemlich gut. Nur kann man die Webadressen von NST und USG People nur ohne das Semikolon öffnen. @procob: am besten einfach mal editen. :)
Wäre echt froh wenn SST bald Vergangenheit ist... Hoffen wir das Beste!
 
Das klingt ziemlich gut. Nur kann man die Webadressen von NST und USG People nur ohne das Semikolon öffnen. @procob: am besten einfach mal editen. :)
Wäre echt froh wenn SST bald Vergangenheit ist... Hoffen wir das Beste!


Wenn jetzt noch deren Homepage funktionieren würde... Auf meiner Uhr ist der 1. November fast um. Wenn das schon so anfängt... :z
 
Wenn jetzt noch deren Homepage funktionieren würde... Auf meiner Uhr ist der 1. November fast um. Wenn das schon so anfängt... :z

Sehr geehrter See-Oh-Bee und alle anderen Interessierten,
leider verzögert sich die Aktivierung unserer Seite www.cob-job.com bis Freitag, den 5. November 2010 aufgrund der großen Anzahl von COBs die sich bereits postalisch bei uns beworben haben. Diese müssen aus administrativen Gründen in die angeschlossene Datenbank eingepflegt werden, bevor wir das neue Online-Bewerbungsformular schalten. Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit sich schon jetzt unter www.gobark.net online anzumelden oder den Personalfragebogen herunterzuladen und diesen per Email oder Post an uns zu senden.

Wir bitten, die leichte Verzögerung zu entschuldigen und freuen uns auf eine mögliche Zusammenarbeit.
 
Sehr geehrte Interessenten,

wir, die Datey Eyrich GmbH können dem Posting von ProCob nur beipflichteten und Sie ermutigen, sich bei allen Bewerbern dieses Auftrages registrieren zu lassen!

Wir sind - in Verbindung mit unseren US-Partnerunternehmen CSM Services Inc und Linc Government Services - eine der 4 in der engeren Auswahl stehenden Organisationen. Unser Konsortium hat zusammen weltweit mehr als 50 COB Aufträge, insbesondere in den USA, erfolgreich abgeschlossen! Wir selbst, also die Datey Eyrich GmbH, sind ein international tätiges Weiterbildungsunternehmen in Rheinland Pfalz, welches seit mehr als 25 Jahren u.a. für die NATO (also auch das US Militär) und die deutsche Arbeitsagentur tätig ist.

Für unser Konsortium sind wir für die Anstellung der COBs zuständig. Registrieren sie sich also schnellstmöglichst bei uns.
Online-Bewerbung hier: http://www.cob.datey.com

Ihre Fragen beantworten wir gerne per email (cob-info@datey.com) oder am Telefon: Frau Ilse Geib, 06371 96 42 19.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!



DATEY Eyrich GmbH
Königsbergerstrasse 12
66877 Ramstein, Germany
(p) +49 6371 96 42 0
(f) +49 6371 96 42 53
Email: cob-info@datey.com
www.datey.com
 
Last edited:
neue Bewerberplattform WWW.COB-JOB.COM online



NST-1 - Kopie.jpg

Sehr geehrte Interessenten und Mitleser,

wie über unseren Partner die B.A.R.K. GmbH schon mitgeteilt, ist unsere neue Bewerberplattform
[COLOR="cyan"]www.cob-job.com[/COLOR] online gestellt.

Wir bitten die Verzögerung, entstanden bei der Einpflege der schon zahlreichen Bewerber in die angebundene Datenbank, zu entschuldigen.

Außerdem möchten wir uns schon jetzt bei allen Interessenten für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Wie an dieser Stelle schon beschrieben, befinden sich derzeit noch vier Firmen in einer engeren Auswahl. Eine Mitteilung zur Auftragsvergabe erwarten wir in der dritten Novemberwoche.

Im Anschluss von dieser Entscheidung wird zeitnah (ein bis zwei Wochen danach) eine erneute Sicherheitsüberprüfung sämtlicher vorgesehener Mitarbeiter (also auch schon aktiver COBs) durch die US Army erfolgen. Wir ermutigen Sie daher sich noch vor der Entscheidung zeitnah zu bewerben.

Zögern Sie nicht sich zu bewerben, da diese Übergangsphase zwischen Entscheidung und Sicherheitsüberprüfung zeitlich eng begrenzt ausfallen wird und die Vorschriften der US Army auch eine erneute Überprüfung schon aktiver COBs vorsieht. Nur so kann lässt sich eine nahtlose Weiterbeschäftigung sicherstellen.

Wie erwähnt bitten wir auch alle COBs die sich schon 2005 - 2008 direkt bei uns bzw. unseren Partner der B.A.R.K GmbH beworben haben, sich erneut zu registrieren und so die Daten auf aktuellen Stand zu halten.

Sie erreichen uns unter contact@cob-job.com und natürlich über unsere Webseite [COLOR="cyan"]www.cob-job.com[/COLOR] unter Kontakt/Contact (unten rechts) oder über unseren Partner die B.A.R.K. GmbH unter [COLOR="cyan"]www.gobark.net[/COLOR].



Schriftliche Bewerbungen senden Sie bitte an:

Newco Safety Technologies GmbH
Uhlenhorster Weg 55
24159 Kiel



oder


B.A.R.K. Dienstleistungen GmbH
Forststrasse 24
12163 Berlin


Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und freuen uns von Ihnen zu hören.

NST-Verbund - Kopie.jpg
 
Last edited:
Schön,

es freut uns natürlich, dass sich verschiedene "neue" Firmen tummeln.

Aber was uns eigentlich interessiert!

1. Was bezahlt Ihr pro Tag?

2. Was macht Ihr besser als SST?
 
hier mal eine große SICHERHEITSBITTE an ALLE cob-anbieter:

es ist schön, dass man sich so einfach über eure homepages bewerben kann. ABER: ich habe keine lust, meine kompletten daten, samt personalausweisnummer, über eine ungesicherte, also http-seite, in den äther zu jagen. sorgt bitte dafür, dass es entweder eine https-seite ist, in die ich meine daten eintrage, oder erstellt einen pgp-schlüssel, damit ich meine daten verschlüsselt an euch schicken kann. danke.
 
Komisch , b.a.r.k. - Dienstleistungen GmbH?

Es hört sich zwar schön schmalzig an und ist irgendwo wohl auch nicht verkehrt das man sich besser bei allen Firmen noch bewerben soll, aber steht b.a.r.k. nicht für Benjamin-Alexander-Reinhart-Kruchten beziehnungsweise Benjamin Reinhart und Alexander Kruchten??? :?

Zu Reinhart kann fällt mir nichts ein, außer das er vorgibt bis 2008 noch für SST Statisten gecastet zu haben, aber zu Kruchten fällt mir sofort ein das er für SST :mad arbeitet. Den sah und sieht man ja oft genug in der Box.

Finde ich ein wenig merkwürdig. Zumal beide als b.a.r.k. Teil einer Firma waren und doch wohl noch immer sind. Wie soll das bitte gehen???? :?

Oder geht SST jetzt doch endlich die Luft aus :top und Sie entdecken neue alte Seilschaften wieder?
 
Sehr geehrte COBs und Interessenten,

wir nehmen die Bedenken von Jackryan ernst und haben das Anmeldeformular auf www.cob.datey.com ab sofort SSL-Verschlüsselt.

Vielen Dank für den freundlichen Hinweis.
 
Back
Top Bottom