Was sind das nur für Menschen, die sich von den USA, also einer Nation die offiziell foltert, und deren Soldaten sich im Irak und in anderen Ländern wie Tiere verhalten, für Übungen hergeben?
Wenn diese Möchtegern-Statisten so nötig Geld brauchen, dann sollen sie doch lieber putzen gehen oder nachts auf der Straße die Beine breit machen.
Deutsche, die auf diese Weise einen Staat unterstützen, der unprovoziert gegen jedes Völkerrecht Länder überfällt, Tausende ermordert, dessen Soldaten dort kleine Kinder vergewaltigen und Unschuldige zu Hunderten foltern, sind für mich Verräter an unserem Rechtsstaat und an unseren Grundwerten.
ebenfalls hätte ich man die frage wenn bundeswehr auch so was macht...? was ich noch nie gehört habe. wer kann da infos liefern? gibt auch nen finderlohn...!
Was sind das nur für Menschen, die sich von den USA, also einer Nation die offiziell foltert, und deren Soldaten sich im Irak und in anderen Ländern wie Tiere verhalten, für Übungen hergeben?
Wenn diese Möchtegern-Statisten so nötig Geld brauchen, dann sollen sie doch lieber putzen gehen oder nachts auf der Straße die Beine breit machen.
Deutsche, die auf diese Weise einen Staat unterstützen, der unprovoziert gegen jedes Völkerrecht Länder überfällt, Tausende ermordert, dessen Soldaten dort kleine Kinder vergewaltigen und Unschuldige zu Hunderten foltern, sind für mich Verräter an unserem Rechtsstaat und an unseren Grundwerten.
Also wir haben damals noch einfach abends telefoniert, wenn man in den Feierabend geschickt wurde - das war dann aber zeitweise auch verboten. Und inzwischen sind Handy ja wohl ganz verboten, so dass es ein Ding der Unmöglichkeit sein dürfte. Telefonate kann man also wohl nur noch in Notfällen führen denke ich (denn sowas wie eine öffentliche Telefonzelle hast du da nicht).
Briefe konnten wir schreiben, wobei das bei meinem letzten Besuch unverschämterweise auf Postkarten und nicht verschlossene Briefe beschränkt wurde, da sie dem Kontrollwahn verfallen waren - Angst, dass irgendjmd interne Informationen oder Gegenstände rausschickt. Briefe hinschicken kann man auch, die Adresse habe ich allerdings nicht mehr, die wurde uns im Vorfeld aber auf dem Informationsbogen mitgeteilt.
ist alles schön aber was echt mal wieder zum kotzen ist das es mal wieder nur ein job für studenten ist. als wenn die nicht schon genug möglichkeiten haben geld zu scheffeln! als wie sagt man so schicke - arbeitssuchender - kann man da nicht mitmachen da die firma nur über karte arbeitet und das ans amt weitermeldet. schade wieder mal eine gute möglichkeit gut geld zu verdienen im arsch! danke jobcenter-danke deutschland-danke herr hartz...bitte lass mich den mal treffen....im dunkeln! ist wirklich so um zu geld zu kommen musst bescheissen....ärgerlich aber wahr!
Ich glaube über den Punkt könnte man noch mal intensiver diskutieren und ein neues Topic eröffnen. Zumindestens ich bekomme bei dieser Aussage von dir leichte Magenschmerzen =)und aktiver Mitwirkung an einer friedlicheren und sichereren Welt.
Ja, auch die Bundeswehr macht sowas. Aber in 99% der Fälle werden die Statisten innerhalb der Bundeswehr geworben. Zum größten Teil Grundwehrdienstleistende oder Ausbildungszüge. Bei größeren Übungen ausserhalb von Truppenübungsplätzen werden meist (was heisst meist. Die sind verdammt selten) die Bewohner umliegender Dörfer als Statisten angeworben. Soetwas wie eine "Bewerbung" gibt es bei der BW nicht.