Statisten für Manöver [Civilians on the Battlefield | us-statisten.de]

danke an datey für die schnelle antwort und ausführung meiner bitte. jetzt würde ich mich natürlich noch mehr freuen, wenn die anderen anbieter auch folgen :)
 
Statement zur Aufklärung

Komisch , b.a.r.k. - Dienstleistungen GmbH? ...

...zu Kruchten fällt mir sofort ein das er für SST :mad arbeitet. Den sah und sieht man ja oft genug in der Box.

Finde ich ein wenig merkwürdig. Zumal beide als b.a.r.k. Teil einer Firma waren und doch wohl noch immer sind. Wie soll das bitte gehen???? :?

Sehr geehrte COBs,
bezugnehmend auf Post #859 geben wir folgendes Statement ab:

Die Gesellschaft b.a.r.k.- Dienstleistungen und ihr Mitgründer Herr Kruchten haben sich bereits im Februar 2008 voneinander getrennt und unterhalten seither keinerlei geschäftliche Beziehungen zueinander.

Mit freundlichen Grüßen,
b.a.r.k.- Dienstleistungen GmbH
 
"b.a.r.k.- Dienstleistungen GmbH "

Wen interessiert diese Firma noch? Niemanden!
Ausreden, dass ein Kruchten oder so weg sind....
SST-Mitarbeiter sind raus aus dem Spiel! (Auch ehemalige Köpfe!!!)
Dazu ist zuviel Negatives in der Box und drumherum passiert.
Vom Regen in die Traufe will doch kein Mensch.

Es soll sich etwas bessern...die neue Firma muss schon etwas bieten, aber die in Frage kommenden Organisatoren halten sich ja noch recht bedeckt.

Nur ein anderer Firmenname reicht nicht!!!
 
Last edited:
William, bei dem was zwischen bark und sst damals passiert ist, bin ich mir ziemlich sicher das die beiden nie wieder etwas miteinander zu tun haben werden. So weit ich weiß, gabs da damals sogar einen Rechtsstreit.
 
@ d.a.m.i.e.n.

Hat doch damit nichts zu tun. Die neue Firma muss einfach neu und sauber von alten Strukturen sein. Eben ein Neuanfang ohne diesen faden Beigeschmack der Vergangenheit.

Aber die entsprechenden Firmen halten sich anscheinend auch recht bedeckt mit Verbesserungsansagen. Ob denen klar ist, dass wir uns wirklich nicht weiter verarschen lassen?
 
Hallo Leute,

ich habe gerade einen neuen Roleplayer gefunden, die Entscheidung is ja noch offen glaub ich. Sieht soweit seriös aus als dass die schon ne zeitlang aufm Markt sind, auch wenn die Hp nicht besonders toll gemacht ist. Naja, hab mich mal registriert: hier der link www.cob.datey.com.

Viel Spass

josà
 
Die letzten Tage SST

Wenn ich all das was man hört und was die Firmen die in der engeren Auswahl stehen erzählen richtig deute, dann sollte SST also draussen sein! :top

Sind also die letzten Tage gezählt für SST. Besser gesagt dürfen wir jetzt zählen, runterzählen? :)

Habe ich es richtig auf den Schirm das SST noch bis zum Anfang kommenden Jahres den Auftrag ausführt, aber die Army schon im November eine neue Firma bestimmt, die dann also ab Anfang kommenden Jahres den Auftrag ausführt?

Weiss dazu jemand mehr? :? :? :?

Immerhin könnte das der Grund sein warum die bei SST so gereizt sind, die ProCobs mächtig tuscheln und es seit langer langer Zeit keine Castings mehr gab. Wäre dann wohl Gewinnmaximierung bis zum bitteren Ende.

Abesehen davon das ich bei SST nichts mehr glaube was die einen erzählen und die ProCobs selbst schon Mitte letztes Jahr meinten das SST rausfliegt wäre es interessant ob sonst hier jemand was mitbekommen hat. :?
 
Hauptsache die kommen nicht über irgendwelche "Trojaner" in die Box.

Das muss man doch wohl in jedem Fall verhindern!

Die haben m. E. sowieso genug Gewinn auf Kosten der Gesundheit und Menschenwürde gemacht.
 
b.a.r.k. - Trojaner ?

Warum ist dann Herr Kruchten noch als Gesellschafter im Handelsregister eingetragen ?


Sehr geehrte COBs,
bezugnehmend auf Post #859 geben wir folgendes Statement ab:

Die Gesellschaft b.a.r.k.- Dienstleistungen und ihr Mitgründer Herr Kruchten haben sich bereits im Februar 2008 voneinander getrennt und unterhalten seither keinerlei geschäftliche Beziehungen zueinander.

Mit freundlichen Grüßen,
b.a.r.k.- Dienstleistungen GmbH
 
Veröffentlichung

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin).
Aktenzeichen: HRB 102350 B
Bekannt gemacht am: 14.09.2009 12:00 Uhr

Veränderungen
11.09.2009
b.a.r.k. - Dienstleistungen GmbH, Berlin, Forststraße 24, 12163 Berlin. Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift:; Forststraße 24, 12163 Berlin
Nicht mehr Geschäftsführer:; 1. Kruchten, Alexander.

Quelle: Gemeinsames Registerportal der Länder
 
SSL Anmeldung

Hi Leute, das hier habe ich eben auf Facebook gesehen:
Sicher anmelden leicht gemacht! Das gesamte Bewerberportal ist nun SSL zertifiziert! https://www.cob-job.com
Ich hatte mich dort zwar so schon registriert, find ich aber gut. :top Hoffe mal Newco oder Datey kriegen den Auftrag. Scheinen mir am besten geeignet... Ich meine, sst wollen wir ja alle nicht mehr und Optronic hat sich damals auch nicht so super um uns Cobs gekümmert. Deren Firmenvertreter waren immer nur am 1. und am letzten Tag der Übung da und den Rest haben sie ausgerechnet Harry überlassen. :( Darauf könnte ich zukünftig definitiv verzichten.
 
Hallo

Als Zivilist bin ich das erstemal bei so einer Veranstaltung dabei,als Soldate war ich bereits in Afg,Kosovo,Bosnien und habe auch diverse Opfor bei der Einsatzvorbereitung gespielt.Ich hab mich bei diesen Firmen beworben.

Firma 1: https://www.cob-job.com/
Firma 2: http://www.cob.datey.com/
Firma3: http://www.us-statisten.de/login.html
Firma4: http://www.sst-services.com/Default.aspx
Firma 5: http://www.meps-int.com/index.php5
Firma 6:http://cob-event.de/index.php

Fehlt noch eine ?

Eine Frage für die , die schon da waren.Ist neben der Tätigkeit genügend Zeit zu lesen/lernen.Ich hätte für mein Studium eigentlich nur noch Klausuren zu schreiben deswegen wäre das ideal für mich.

Ich spreche auch einwenig Dari(farsi) und modernes Hocharabisch.

Auf welchem Level bzw. welche Niveau muss man beherrschen um einen Bonus zu bekommen.

Dass die Sicherheitsüberprüfung ein halbes Jahr dauert ist natürlich schon recht ärgerlich vorallem weil man ja weiß dass man nix auf dem Kerbholz hat.Ich hoffe dass geht schneller.

Gruß
 
Hi, je nach dem ob Du als Statist oder als RPC unterwegs bist wirst Du wahrscheinlich kaum Zeit haben. Die normalen Statisten hatten ein Biosheet und mussten ihr Lebenslauf auswendig kennen und dementsprechend ihre Rolle als Ladenbesitzer z.B. spielen. Die waren ständig unterwegs und haben das alltägliche Leben gespielt. Die RPCs also Roleplaying Characters, haben noch wichtigere Rollen und müssen dann in Meetings mit den Streitkräften auftreten. Da muss man schon sehr viel lesen und auswendig lernen für die Rolle damit alles sitzt. Aber man muss sonstige Arbeiten wie die anderen nicht machen und da hat man ab und an Zeit um fürs Studium zu lernen z.B.
Zu den sprachlichen Fähigkeiten kann ich nur sagen, dass man euch Sprachtests unterzieht ob ihr auch fließend sprechen könnt. Einige wurde noch vorort deswegen aussortiert.
Ich bin mal gespannt wer den Zuschlag bekommt und wie das ab jetzt gehandhabt wird.
Gruß
 
Aktuelles

Hy,
bin gerade zurück von der letzten Rotation in diesem Jahr und wollte mal kundtun, was ich an Informationen zusammengesammelt habe, betr. zukünftiger Rotations.
Natürlich ist alles ohne Gewähr und es kann sich immer noch alles ändern:

Die Lns meinten, sie hätten vom 20.Januar bis 20 April zu tun.
Es kann sein, dass die erste Rotation ende Januar so klein ist, dass nur die LNs mitspielen und gar keine COBs eineladen werden.
Nach dieser Rotation sollen max. 2 Tage Zeit sein und dann beginnt eine Kosovo-Rotation, also von Mitte Februar, dann bis Mitte März
Direkt im Anschluss, incl. Busab- und Anreise die nächste Rotation von MItte März bis Mitte April.

Der letzte Stand der Vertragsausschreibung: eine Woche nach dem 18.11. soll klar sein, wer als nächster das Ruder in der Hand hat.

Was sich da noch für Wdersprüche mit EUren, ungenannten Informationen zu dem THema auftun könnt IHr ja hier preisgeben, für mich ist das o.g. die logischste Verknüpfung aller Informationen, die ich bekommen habe.

Shakti
 
NST = SST!?
Nur ein Buchstabe geändert!?
Wer weiss das schon, aber besser scheint es dort auch nicht zu werden, also besser Finger weg von dieser Art von Job...also ich hab´s mir abgeschminkt in die Box zu gehen, das es nach wie vor mit grenzwertigen Methoden zugeht und das auch noch immer so schlecht bezahlt wie bei SST...vor 10 Jahren war die Bezahlung schon in der Höhe wie die Firmen heute bezahlen wollen...das ist nicht OK!

Wozu eine "neue" Firma bei gleicher Vorgehensweise...keine Annehmlichkeiten bei so starker Einschränkung der Lebensqualität und Verzicht auf Freiheit und Selbstbestimmung...echt ein Scheißjob mit Scheißbezahlung...die können mich mal!
 
Last edited:
ein paar fragen seien mir erlaubt:
darf hier nun jeder eine firma nennen und mit einer nummer im handelsregister rumwedeln und ihr schickt eure daten?
fehlt euch selbst die kraft was eigenes zu organisieren oder hat euch eure bild(cobsunited) oder euer job das letzte bisschen verstand genommen?
ihr füllt datenbänke - für was? hat sich dadurch was geändert? was wird mit den anderen besser, außer das die sich über eure daten freuen?
ihr schimpft über die letzten beiden arbeitgeber und wollt nicht ansatzweise was mit deren leuten mehr zu tun haben. klingt gut, aber selbst seid ihr zu nichts in der lage außer euch blind dem nächsten zu unterjochen.
bitte schreibt hier wie es ausgeht, ich wette auf ein böses erwachen. und nicht euer neuer arbeitgeber ist schuld! wer sich so anbietet, hat es nötig, also warum sollte man euch nur ansatzweise das selbe wie zuvor zahlen?
 
Last edited:
Der Vertrag ist da!!

Hallo Leute,
die Würfel sind gefallen !!! Ich weis aus zuverlässiger Quelle, das der neue COB Vertrag heute an die COB EventLizenz GmbH in Stuttgart vergeben wurde. Soweit ich weiß ist das eine absolute Topfirma, die bereits früher im COB Business tätig war. Also ich werde mich sofort bewerben. Web: cob-forum.de
 
Hey COB STAR,

haue Deine zuverlässige Quelle in die Tonne oder versuchst Du hier über das Forum ein Crosscheck Deiner ungesicherten Informationen? Die Army hat den Contract noch nicht awarded. Aber ich werde Dich rechtzeitig informieren, dann kannst Du mich ja als Deine gesicherte Quelle angeben. Bis dahin immer schön locker bleiben.
 
Back
Top Bottom