StarCraft II : Tips Tricks SmallTalk and Reps by T2D

ich o(p) xD naja ..
2v2 mit dead am rocken sind gerade 28ter (platin) und looosen kaum noch ... wenn man sich erstmal eingespielt hat dann können auch solche noobs wie wir es sind rocken :D
haben aber auch im patch 7 viel zerg gespielt .. das war immer mega imba :D
hoffe es kann bald mal einer aufschließen das wir t2dler mal endlich n bissel zusammen zocken ^^ imo will ja keiner wirklich 1v1 oder so ... und 2v2 brauch halt ne weile bis man sich eingespielt hat^^
 
o.0 bin ja quasi nur am 1v1 zocken.gegen mich spielt ja niemand und mit mir irgendwie auch selten, weil ich meist nicht spät abends on bin, da ich die zeit dann eher mit meiner freundin verbringe
 
mal wieder wat zu gucken
 

Attachments

  • vs p.SC2Replay
    114.1 KB · Views: 1
  • vs z.SC2Replay
    97.9 KB · Views: 2
endlich bin ich platin :) mal sehen ob ich mich da gut halten kann oder nen kack noob bin xD aufjedenfall bekomm ich jetzt endlich mal mehr schwere gegener :)
 
bin mit lars jetzt in der gold-liga, macht spass, ist aber auch schwer. maik du lude, stell mal ein paar 2v2 reps rein!! ;)
 
bin nu endlich silber
befördern hat aber auch gedauert.und bin prompt wieder top3 ^^ man wie ich die platzierungsmatches vergeigt hab :D aber so kann ich mich durchspielen.ist auch cool
 
knoepi wann gehts weiter ?? ¿¿ ?? :D

ich o(p) xD naja ..
2v2 mit dead am rocken sind gerade 28ter (platin) und looosen kaum noch ... wenn man sich erstmal eingespielt hat dann können auch solche noobs wie wir es sind rocken :D
haben aber auch im patch 7 viel zerg gespielt .. das war immer mega imba :D
hoffe es kann bald mal einer aufschließen das wir t2dler mal endlich n bissel zusammen zocken ^^ imo will ja keiner wirklich 1v1 oder so ... und 2v2 brauch halt ne weile bis man sich eingespielt hat^^

werde mit knoepi bald in platin spielen ;) sofern er kein terrans mehr spielt :D
 
ist nur die frage wer da wenn in welche liga spielt ^^
 
naja bei dem was ich so gesehen und gehört habe nicht ^^ :)


ist ja nicht das ich sage .... das hier jemand schlecht spielt .... es bricht nur immer an einer seite wegen mass low eco zusammen ...
 
lol von wem haste das denn? ^^ tjo kein plan.sven hat schon recht kein plan wie man so terran spielt, nur ists seltsam wenn ich 4500 gesammelt habe insgesamt, dass er 30% weniger hat, obwohl er ja eigentlich diese roboter (mule?) besitzt.und 1v1 werd ich von terran immer so mit marines und marodeuren unter druck gesetzt.
kein plan.evtl mal ne gescheite bo abschauen wenns nicht am makro liegt
 
ich lege hiermit jetzt meine beta nieder!! wer interesse hat kann mich nach den login daten fragen und ich gebe sie ihm. wenn es einer mit terrans besser kann soll er es zeigen. am besten mit reps. wünsch euch noch viel spass dabei. derjenige der es besser kann, kann sich ja bei lars vorstellen für 2v2 mate.

naja bei dem was ich so gesehen und gehört habe nicht ^^ :)


ist ja nicht das ich sage .... das hier jemand schlecht spielt .... es bricht nur immer an einer seite wegen mass low eco zusammen ...

also es gab auch spiele wo die terransseite den anstoß gab und die toss seite nur beihilfe gemacht hat. aber ist gut. ich weiss wie es gemeint ist. dann scheine ich zu schlecht für die beta zu sein.komisch nur das die die mir sagen das ich es niht kann per reps beweisen das sie es besser können. ^^
 
Last edited:
ach sven nu sei nicht so.ich wunder mich nur und wollte mit dem text mal von anderen wissen, ob das echt so läuft oder wies geht.würd gern mit dir weiter spielen, weil mit dir zocken echt fun macht und wenn ich manchmal bisl grob bin, liegts an meiner unfähigkeit verlieren zu können :-/ kann ja auch gut sein, dass ich da fehler mache, sie mir nur aus meienr ego-perspektive nicht auffallen.
überlegs dir nochmal
 
ich lege hiermit jetzt meine beta nieder!! wer interesse hat kann mich nach den login daten fragen und ich gebe sie ihm. wenn es einer mit terrans besser kann soll er es zeigen. am besten mit reps. wünsch euch noch viel spass dabei. derjenige der es besser kann, kann sich ja bei lars vorstellen für 2v2 mate.


Also Sven des jetzt wirklich etwas übertrieben. So früh in der Beta alles an Nagel zu hängen.
In TW/KW hast auch solange an deinem Gameplay gearbeitet bis es gepast hat.

Ich wollte dich damit auch net angreifen oder so. Meinte das er mehr im Spaß aber ok.

Aber was mir halt auf fällt. Ist das die meisten :terr halt erst den scout oder den wall in bei 9 WBF setzen. Weil se mit 9 WBF die Sammelrate ok. Ist das sie keine Stops und am Anfang kein Überschuss haben. Bei 15 WBF steht dann meist die Kaserne inkl. 1 Marine. Bei 16 WBF kommt dann das Gas. inkl zusätzlicher WBF. So das ich dann normal 22-24 WBF am Kristal plus 6-8 WBF beim GAS. Zusätzlich kommen dann bei 80% der Spieler Mule. Zwischenzeitlich kommen dann meist auch noch 4 bis 6 Reaper um des gegner Eco zu stören. Was ich sehr effektiv finde. Das es den gegner meist in seiner Eco schwächt. aber diese kleinen Stich gibt einem meist wertvolle Zeit ... am Beispiel eines Protoss. Ein Protos verliert dann in der Regel nicht nur 4 bis 6 Drohnen. Er kann sich dagegen auch noch nicht so schnell wehren. Was ja nur 200-300 Kristal sind. Was an sich nicht viel ist. Dadaurch das nachgebauet werden muss fehlt das Kristall wo anders. Baut ers nicht gleich nach. Fehlt im des Geld nachher bei Unit Spam etc pp. mann kann in dem Game sehr viel schon sehr früh bewirken.

Scouten sollte man natürlich auch. Nicht nur am Anfang sondern die ganze Zeit. Und da kann ich aus eigner Erfahrung sprechen. Denkt man zu früh man hätte ein Game inna Tasche weil man z.B. im 2vs2 einen Gegner aus dem Spiel genommen hat. Kann es immernoch böse ende. Das es Wertvolle Zeit ist die der zweite gegner hat zum Tech etc pp.

Anfangs sollte man sich auch besonders im 2vs2 mit seinem Mate absprechen wer macht was. Und zusehen das man nicht auf dem Flaschen Fuß erwischt wird. Den wie ich finde scheitern daran die meisten Spiele in SC2. Nicht unbedingt am können sondern halt daran das man seine Units grad am Falschen ende der Map. Weil man im Midgame das Scouten dran gegeben hat.

Potenzial steckt denke ich mal hier in jedem von uns. Nur was wir draus machen ist unser Bier.
 
So ich pack hier mal ein paar Reps bei.

Ist zwar noch nicht ganz Optimal gespielt. Aber ich fand es ging. Auch wenn ich Zeitweise ziemlich meine Units gewasted habe ...
 

Attachments

  • 2010-03-19 21-06-08.SC2Replay
    366 KB · Views: 0
  • 2010-03-19 20-11-07.SC2Replay
    104.1 KB · Views: 5
... beta is schwer ... man darf aber auch net vergessen das die skilldichte um ein vielfaches besser ist es dauert halt nur ewig lange bis man routine bekommt ... und das is auch was ein besser macht ..
 
Sooo jetzt werd ich mal nen paar 2v2 reinstellen sind net alle gut .. aber naja ...
sind wieder platin gekommen .. und das letzte game is nen platin game ( das erste in diesem fall von download ansicht her)..
ich weiß auch net woran es liegt aber wir wissen meistens was kommt ... und dann sind wir schon vorbereitet (sie eines rep gegener macht reaper und ich hab schon speedlinge)
denke aber das der eine oder andere die reps als hilfesellung nehmen kann^^

zum gameplay ... das meiste is immer reagieren... was meistens eig mehr ( in den patches davor war es mehr) war naja seht selbst

komments wären auch net schlecht
 

Attachments

  • Coalition (5).SC2Replay
    145 KB · Views: 2
  • Arid Wastes (2).SC2Replay
    79.7 KB · Views: 3
  • Arid Wastes (3).SC2Replay
    97.6 KB · Views: 6
  • Coalition (4).SC2Replay
    127.1 KB · Views: 3
  • Coalition (3).SC2Replay
    92.1 KB · Views: 2
  • Arid Wastes.SC2Replay
    74.4 KB · Views: 3
Last edited:
Back
Top Bottom