Starcraft 2 - Replay- und Diskussionsthread

Man man...nur aufs Freesbrett heute. Wenigsten ein Sieg eingefahren.

@ schmidi
Meinste damit Bersi rush ?

@ dezi
deine Spiele auf Altar dingen werd ich mir mal anschauen. Ich komm mit der Map noch net wirklich klar.

Aber dies sind wahrscheinlich Spiele wo der 2gate Push gescheitert is, oder ?
Kannst dann ggf nen anderes hochladen ?

Ich bin traurig.

Da geh ich gestern mal wieder 1:1 laddern und einmal vierliere ich gegen Tankschach im TvT und einmal gegen Muta-Linge.

Helf mir doch mal:

Was tun gegen einen Terra, der sich auf Taldarim mit Mass-Siege-Tanks verschanzt hat?

Ich hatte bessere Eco, besseres Marko. Nur traurte ich mich dann mit meiner 200/200 Armee nicht angreifen. Haraste hab ich mit Banshees. Dann hab ich noch Battlecruiser in meine Armee gemischt.

Verloren hab ich deshalb weil ich einfach keine Geduld habe und in seine Tanks imt 200/200 gelaufen bin. und hab dann nochmals gemaxt - nur dann wars mir zu blöd und ich habe geleaft.

Wie gehe ich gegen so einen am besten vor - wenns raufgeht auf 200/200?

Doom-Drops? Ghosts mit Nuke baun?

Help.

Zum anderen:

Was tun gegen rollende Banelinge auf Creep die mir die Rines wegrotzen und dann die Mutas meine Tanks kaputt machen? Goody-Style?

bzgl Tankschach:
Das hört sich fast genauso an wie nen Spiel von mir am Montag. Wobei ich derjenige war, der gebunkert hat :D
Was mein Gegner net alles versucht hat :D Nuke zb :D

Doomdrops ja. Du musst ihn aushungern wenn er so bunkert. Dann darf er nur auf 3 Basen bleiben. Alles andere musst Du immer droppen. Selber dick exen und auch viele Rax (denke mal warst auf Bio) platzieren (das de halt sau schnell nachbauen kannst). Ansonsten dann schauen das wenn er raus will Du da bist > sprich Tanks unsieged erwischen. Hättest ggf. auch auf die Tanks droppen können > BCs vor und Vacs hinterher. Ach ja - im Late Worker killen lassen. Brauchst dann nur noch ~40 (welche für Gas und Min und die meisten Min holste aber durch Mass Mule).

hm .... schön :) dankeschön.

also dropppen was geht und weiter makroen....

@ schmidi
Meinste damit Bersi rush ?

@ dezi
deine Spiele auf Altar dingen werd ich mir mal anschauen. Ich komm mit der Map noch net wirklich klar.

Aber dies sind wahrscheinlich Spiele wo der 2gate Push gescheitert is, oder ?
Kannst dann ggf nen anderes hochladen ?

Hm? Dezi hat keine Games (also wahrscheinlich) mit 2Gate Push.
Ja, das mit den Bersis... ist aber nur auf Closespawn möglich und hat die Exe schon extrem verzögert plus paar Worker gekostet und den Zerg dazu geforct, Units zu baun.

Tankschach...
genau hatte letzens auch nen 42 minuten tvt. Gegner ausgehungert mit Tanks, Vikins und Thors contained. Und immer wieder gedroppt. War ganz lustig.
Kann bei Bedarf auch mal Replay reinstellen.

Zum anderen:

Was tun gegen rollende Banelinge auf Creep die mir die Rines wegrotzen und dann die Mutas meine Tanks kaputt machen? Goody-Style?

Gegen zerg kannst du eigentlich immer 2 rax spielen gefolgt von Blue Flame helions & Thors mit vielen Marines. Finde die Unitkomposition sehr stark gegen Muta Ling baneling. Vielleicht faile ich auch zuviel...
Wenn du willst können wir das Matchup ja mal trainieren, soviel ich weis hab ich gegen dich noch nie mit Zerg gespielt ;)

Wenn du den Zerg zwingst im Early viele linge zu bauen machst du auch indirekt schaden. Weil jeder ling eine Drone mehr hätte sein können. Dezi der Spast weis das nur zu genau :fu:

Attachments

Last edited:
hier mal mein PEINLICHKEITSHAUSEN spiele :(

boah - sogar meine 109 apm helfen nix :(

Mal ne Frage: Wie kann man in Replays die ganzen Balken unten wegblenden?

@ dezi
Dieses 6 Rax bumst aber auch alles weg :D
Roaches ? Egal !
Stalker ? Egal !

Wobei das letzte Spiel eben grad echt hart war.

Boa...20 APM mehr als normal ^^

wieviele spiele hast du denn noch gemacht nachedem ich euch verlassen habe
und wieviel habt ihr gewonnen?

Keins. Die sind von vor ~ 2 Stunden.

Damit haben Sven und ich jetzt 4 Spiele am Stück gewonnen...in einer Stunde :D

Back