Ich will ja nicht sagen, dass ich gut bin in Sc2 (schon gar nicht nach dem miesen Spiel von mir gg raketo vorgestern, der wohl auch mit 20 APM locker gewonnen hätte gg mich), aber da hab ich gestern MrBitter's persönlichen Stream auf TL etwas mitverfolgt und der spielt Platin.
Und was sah ich nach drei Ladderspielen?
Mein Marko ist mindestens genauso gut, wenn nicht besser - was der verschläft und patzt - passiert mir kaum.
- Er hat sich nix geschissen und lief beispielsweise mit 10 Rines in Banelinge rein und hat dann trotzdem die restlichen 3 Banes und 5 Lings mit SVC "abgewehrt" - ich persönlich hätt mich nicht mit 10 Rines rausgewagt.
- Er hat dann gleich Doppel-Expandiert - obwohl er bei seiner Natural nur 2 Siegetanks und eine Hand voll Marines hatte.
- Hatte gg Mutas kaum Türme und hat somit kaum in statische Abwehr investiert (sehe ich Mutas, wachsen min. mal 3 Türme in meiner Main)
- Sein Micro ist ganz passabel, nur vergisst er eben dabei total auf sein Makro
Zu mir:
- Beim letzten Spiel gg Raketo hab ich so ziemlich alles falsch gemacht was geht - mein Wallin verhaut, Siegetanks zu spät gesieged, verdroppt usw ... da lag sicher an einem Hauch von Nervosität ... normaler Weise mach ich nie solche Fehler.
- Ich komm mir vor wie im Tennis - ich hab einen guten Schlag drauf, verliere aber meist durch Eigenfehler - nicht weil mein Konkurrent "besser" ist.