Star Trek 11

Der Trailer sieht WOW aus. Was mich aber immer mehr stört, ist, dass die Schauspieler ZU jung aussehen. Gerade ihr Abitur in der Tasche und schon im Weltraum gegen die bösen Buben Krieg führen. Mehr als merkwürdig
 
Macht mehr her als die bisherigen. Dennoch bin ich skeptisch, freue mich aber darauf :)
 
Ich erwarte weiterhin nicht viel^^
dennoch werde ich ihn mir anschauen, mal sehen
 
Es wird halt scheinbar ein Star Trek nach "neuer Machart". Ob ich das gut oder schlecht finden soll weiss ich nicht. Aber andererseits würde ein Star Trek Film wie sie früher waren heute im Kino wohl (leider) auch nicht mehr funktionieren. Ich hoffe einfach der neue Film kann eine gute Geschichte glaubhaft (wenn man bei einem SF Film davon reden kann ;)) vermitteln. Dann ist gegenüber den letzten schon ne Menge gewonnen ;)
 
Kaum gibt's Raumschiffe und Special effects schon ist der Trailer vielversprechend und WOW?! o_O
Ist imo noch derselbe Scheiß wie vorher. Aber wird sich gut verkaufen.
 
Ich werd Ihn Mir auf jedenfall zu mein Geburtstag anschauen, dass ist wie eine Vorbestimmung für Mich.:D
 
Omg Star Trek und Action... allein der Trailer wo der Typ vor nem Vieh wegrennt, das Vieh von einem noch größeren Vieh gefressen wird und dann rennt der Typ davor weg -_-

und Zachary Quinto spielt den neuen Spock(waruum nicht ne gute ROlle?).... boah ich hasse Vulkanier, das sind ja wohl die langweilligsten Weltraumspießer überhaupt..
 
Ich war anfangs auch etwas skeptisch^^ von der idee Spock wird nicht von nimoy gespielt oder jim kirk nich von shattner!

das geht ned! das darf man eigentlich ned! wir wollen auch keinen anderen indiana jones oder david hasselhof als luke skywalker

dan hab ich gemerkt...

"moment mal!!!"
...
ich mochte von allen, Captains Kirk am wenigsten!! (nach janeway)

also hab ihc mich mit der idee befreundet^^
 
So, war gerade drin und bin noch etwas gespalten, aber alles in allem kann man sagen: Nicht schlecht. ;)

Der Film bietet von Anfang bis Ende Action, Ruhepausen gibt es prinzipiell keine. Positiv zu vermerken sind die relativ gut besetzten Schauspieler (so hätte man sich die Charaktere jünger vorgestellt), mit Ausnahme von Chekov, der gar nicht an den alten erinnert. Gibt auch die eine oder andere witzige Stelle, an der das halbe Kino lachen musste.

Der Film ist deutlich so aufgebaut, das auch nicht-Star Trek-Fans auf ihre Kosten kommen - ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Ich fand's ok, allerdings merkt man deutlich, das nicht mehr die ursprüngliche Quintessez vom originalen ST dahintersteckt. Die-Hard-Fans könnte aufstoßen, das
Spock und Uhura eine Beziehung haben. Fand ich auch etwas seltsam.
Auch
das am Ende enthüllt wird, dass die Geschichte dieses Films quasi ein Paralleluniversum darstellt (Romulus und Vulkan sind am Ende zerstört) passt nicht in die standardmäßige ST-Chronologie. Genau wie Bau von Raumschiffen auf der Erde, das Aussehen des Schiffs im Inneren und die Romulaner, die imo keine waren.


Der Film war etwas musiküberladen, Jerry Goldsmith-Kompositionen gibt's nur im Abspann. Auch der der 08/15-Bösewicht macht nichts her, aber naja. Die Kameraführung fand ich teils zu schnell.
Machen wir eine
7/10 unter Vorbehalten draus.
 
das am Ende enthüllt wird, dass die Geschichte dieses Films quasi ein Paralleluniversum darstellt (Romulus und Vulkan sind am Ende zerstört) passt nicht in die standardmäßige ST-Chronologie. Genau wie Bau von Raumschiffen auf der Erde, das Aussehen des Schiffs im Inneren und die Romulaner, die imo keine waren.

eh... moment... theoretisch ist nur Vulkan zerstört... Romulus ist ja erst in der Zukunft zerstört worden... ^^ und naja in der Bucht von SF gibts n "kleines" Loch nun... :D
Das es nun ne neue Chronologie gibt/geben kann find ich gar nicht so schlecht... mal schauen was der nächste Film bietet... alles in allem warens mal keine 5€ zum Fenster rausgeworfen. Der Film konnte echt mal 2h unterhalten.
 
Korrekt. Romulus gibts noch und soweit ich weiß, wurde die erste Enterprise auf der Erde gefertigt.
Schätze mal, das mit dem Parallelluniversum haben sie eingeführt, damit in den Nachfolgefilmen(bei entsprechendem Erfolg, wovon ich mal ausgehe) auch neue Geschichten konzipiert werden können, ohne dass es einen Aufschrei gibt.
 
ohh ne ich sag da nur

Mirror mirror!!(Bei star trek gibt es das spiegel universum wo die menschen sich teraner und das teranische imperium nennen)



Will ihn auch sehen

@ saroc^^
Der erste spoil schockiert mich!!!!!!!
 
Hätteste vielleicht nicht lesen sollen :p

@Apokus: Joa, ansich haste schon recht. Unterhaltung war auf jeden Fall den ganzen Film über da und so kann das Franchise auch neu fortgeführt werden. Mir schmeckt nur das alte ST-Mahl besser, kA warum. ^^ Mit
Romulus habt ihr natürlich recht. :anime


@baboon: Nix da. In ENT (also die Serie mit Archer) wurden die Schiffe schon in der San Francisco-Raumwerft gefertigt.

@vittel: Das Spiegeluniversum ist so endgeil :D Jeder, der es noch nicht getan hat, schaue sich bitte aus ENT die Doppelfolge "In A Mirror, Darkly" (dt. Titel: "Im finsteren Spiegel") an. :kek Das ist so genial und eine TOS-Folge wird damit aufgeklärt :D
 
bei deep space 9 gab es sogar 3 -4 episoden mit dem spiegel universum^^


die mirror episoden sind cool^^
 
Bei DS9 hab ichs gesehen und ENT schau ich aus Protest nicht, hatte für mich nix Star Trek mäßiges mehr(war mir damals noch wichtig, als es rauskam)
Ich werds noch raussuchen aber ich bin mir sicher, dass die erste Enterprise auf der Erde gefertigt wurde und ich meine die erste während der Föderation. Archer und sein Team sind vor der Föderation!
 
Wenn man das so pingelig sieht KÖNNTEST du recht haben. Aber du weißt ja...

filigran ausgearbeitete Kupferstiche or it didn't happen.
 
Back
Top