• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Star Citizen (Squadron 42) - Feuchte Nerd-Träume für 51 Millionen

Ok - Claimbug sollte nun behoben sein.

Ich hab mir am Montag den Le Tonk geholt (546.026 aUEC) ...

 
Der große Wipe kommt mit 3.15.

qc4k8zbnrqn71.jpg


Einerseits schade: All mein Geld, Schiffe und Ausrüstung sind futsch.

Andererseits endlich: Ich hoffe doch, dass mein Inventar dann endlich sauber aufgeräumt ist. Und dass damit auch einige Bugs behoben sind. Außerdem fängt nun jeder wieder bei Null an und mit der Prospector die ich im Pledge hab, wird es leicht sein zu starten. Ich freu mich echt auch mal wied erbei Null anzufangen und bin bereits am Strategie ausarbeiten:

Was wird gebraucht?
- FPS Ausrüstung: Medipens, Waffen, Rüstung, Multitool. - Kosten ca. 100K
- Medium Fighter: Hat mir bisher am besten gefallen. Die Light Fighter waren mir allesamt zu schlecht ausgerüstet und so ein guter Pilot bin ich dann auch wieder nicht um die Stärken eben dieser auszuspielen. Die Heavy Fighter wurden in der 3.14.1 in der Manövrierfähigkeit stark genervt. Also wirds wohl wieder eine Talon werden um rund 2 Mio. inkl. Ausrüstung.
- Restliche Ausrüstung: Quantumdrives, Waffen, Schilde für meine restliche Flotte ca. 1 Mio.

Wie komm ich dazu?
- Am lukrativsten ist nach wie vor das Mining und Bountyhunts. Bountyhunts kosten allerdings anfangs Geld, welches ich nicht habe und zum vernünftigen Mining brauche ich eine Quantumdrive und einen Laser für die Prosi. Kosten Einstige Bountyhunt: 50k, Kosten Ausrüstung Mining: 100k.

Was zu beachten sein wird:
- Niemand wird Geld zum Handeln haben: Super Preise, Super Lagerbestand am Anfang. Also sollte man so bald man etwas Kohle hat, handeln gehen.
- FPS Mission sind lukrativ, allerdings ohne Ausrüstung nicht zu machen und mit Ausrüstung mit hohem Riskio behaftet, weil das Inventarsystem in 3.15 völlig über den Haufen geworfen werden wird.
- Alle die im Xenothread mitgekämpft haben, bekommen anscheinend ein kleines Startguthaben, ich schätze 100k?

Mein Weg:
- Sollte ich Geld für den Xenothread haben, wird damit in der MSR oder C2 gehandelt.
- Mit dem ersten Geld wird dann in die FPS Ausrüstung investiert
- Missionen machen: Investigation, Deliverys - gehen mit Avenger Titan oder MSR
- Das Geld wird dann wohl in Ausrüstung der vorhandenen Schiffe investiert und für Bountys gespart
- Mining mit der Prospector betreiben und derweil das Erz in der Raffinerie ist, so gut es geht Bountylizenen mit der Titan erspielen
- Mining, Trading und Bountys machen, frei nach belieben
- Mit dem Geld eine Talon kaufen, damit höhere Bountys machen
- ...
- Profit?

Unterm Strich werde ich vor allem sehen, ob mit zu Beginn ein Fighter abgeht und ob ich die Titan viel brauchen werde. Denn ich hab ja noch immer die Nomad in der Garage, die ich nicht haben will. Die könnte ich dann nämlich einschmelzen und damit dann die Titan zu einer Talon upgraden. Mal sehen :)
 
Ok - Claimbug sollte nun behoben sein.

Ich hab mir am Montag den Le Tonk geholt (546.026 aUEC) ...

Aaah gar nicht gesehen! Den hätte ich aber sowas von mal probieren wollen!

Ansonsten: gib Patch! Meine Joysticks wollen ihren Jungfernflug! :wub
 
Boah - der neue Patch (am Testerver gibts den ja schon) ist so hart.

Du vergisst etwas auszurüsten? Tja, Pech gehabt ... dann hast du es auch nicht mit :ugly
 
Was denn? Haste deinen Auto*schlüssel vergessen? :ugly

*Raumschiff
 
Les ich mir gleich durch, hab ich aber voll Bock drauf! :D
 
Startgeld für 3.15: 20.000 aUEC + nochmal 100.000 für alle, die in 3.14.1 im Xenothread gekämpft haben.

Ich glaub ich hab nochmal meinen Start-Plan für heute Nachmittag überarbeitet:


- Spawn in Area18 auf Arccorp
- FPS Waffenshopping, Medpens, Rüstung, etc.
- Alles in Local Inventory schmeißen und Selbstmord mit Backspace
- Automatischer Respawn auf Bajinipoint
- Gesamtes Inventar in die C2 packen
- Bounty Zertifikats Mission checken
- Mit C2 nach Grimxhex fliegen, Inventar auspacken, dort an die Krankenstation binden
- Alle Schiffe nach Grimhex rüberholen
- MSR schnappen und Drogen handeln gehen
- Nach Orison flliegen und Geld in Quantumdrives investieren
- ????
- Spaß und Blödsinn machen
 
Startgeld für 3.15: 20.000 aUEC + nochmal 100.000 für alle, die in 3.14.1 im Xenothread gekämpft haben.

Ich glaub ich hab nochmal meinen Start-Plan für heute Nachmittag überarbeitet:

- Erstmal 10 Dschiggabyte patchen
- Spawn in Area18 auf Arccorp
- FPS Waffenshopping, Medpens, Rüstung, etc.
- Alles in Local Inventory schmeißen und Selbstmord mit Backspace
- Automatischer Respawn auf Bajinipoint
- Gesamtes Inventar in die C2 packen
- Bounty Zertifikats Mission checken
- Mit C2 nach Grimxhex fliegen, Inventar auspacken, dort an die Krankenstation binden
- Alle Schiffe nach Grimhex rüberholen
- MSR schnappen und Drogen handeln gehen
- Nach Orison flliegen und Geld in Quantumdrives investieren
- ????
- Spaß und Blödsinn machen
fixed. ;)


Meine Liste:

- Joysticks kalibrieren (gerade passiert)
- Ähm... Zeug?
 
Last edited:
Hey Stone! Ich wurde schwach. Also komm mal online, dass wir meine Schwäche Gassi führen können! :D
 
Fürs Gassi gehen müssen wir uns übrigens noch einen finanziellen Rahmen ausmachen - meine Dienste am Laser sind nicht gratis ... :ugly

Sagen wir sobald du dir einen Transporter gekauft hast ....
 
Krieg ich also was von deiner einen Prospectorladung? :kek

Ansonsten 50:50... ist doch klar! :z

Und vor dem Transporter: 50:50 minus ca. 15k für die Cutlassmiete (einmal täglich). :D
 
Last edited:
Die IAE 2952 fängt heute an: Sozusagen der große Raumschiffabverkauf für die nächste Woche.

Neue Schiffe, teilweise auch schon flight-ready: Drake Cutter, Drake Corsair, 600i Rework, Medical Pisces



---------

Und: Bei mir am Twitch-Kanal gibts als kleines Dankeschön für den Support ein Giveaway für ein Starter-Package für starcitizen zu gewinnen in den nächsten 2 Wochen:

www.twitch.tv/steinchen84

Ab heute Abend gehts dort Live los. @Havoc ist leider auch mit dabei :ugly
 
Back
Top Bottom