• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Star Citizen (Squadron 42) - Feuchte Nerd-Träume für 51 Millionen

Klar, Tufftuffen können wir auch ^^
 
:o

Ich finds jetzt ehrlich gesagt nicht so "klar", eine Carrack inklusive Tufftuff zu haben. :D
Ich fühl mich gerade schon schlecht, dass ich drüber nachdenke, mir die Prospector zu holen. ^^
 
Last edited:
Mit deiner Prospector könntest du ja im Aaron Halo Asteroiden minen und kannst nebenbei die FPS Minables scannen
Nope - ist verbuggt, ich spalte im Weltraum und puff sind die Teilchen weg ... :(

Mein beste Prospectorrun war bisher 120k in 25 Min :D

.........

Achja btw wieder was neues:

 
Für die Prospector brauchst du definitiv den Helixbohrkopf. Hab gestern noch einmal ohne gebuddelt und hab nach keine Ahnung wie lange 20k gemacht. :(
 
Last edited:
Ich finds jetzt ehrlich gesagt nicht so "klar", eine Carrack inklusive Tufftuff zu haben. :D
Ich fühl mich gerade schon schlecht, dass ich drüber nachdenke, mir die Prospector zu holen. ^^

TuffTuff ist beim Carracken dabei :) Und ja, kann das absolut nachvollziehen. Ich fühle mich auch immer sehr schmutzig danach und denke was ist los mit mir. Aber irgendwie kann ichs dann doch fadenscheinig rechtfertigen :haeh

Nope - ist verbuggt, ich spalte im Weltraum und puff sind die Teilchen weg ... :(

Ah, super. Das hatte mal funktioniert. Hatte die Prospector mal ingame geliehen und damals gab es den Bug, dass man die geliehenen Schiffe auch nach Ablauf der Leihdauer normal nutzen konnte. Da war ich auch schonmal im Aaron Halo unterwegs. Zwar gabs da nicht so viele abbaubare Steinchen ( :ugly ), aber die die es gab waren abbaubar. Allerdings ist es auf der Oberflächte klar einfacher, weil die Teile nicht so krass wegdriften, wenn man doch mal zu heiß gelas0rt hat.
 
D.h. du hast den 1300€ Bundle gekauft??? Oder war das Ding beim 600€ Pack auch dabei?

Stein fragt, wie du das rechtfertigen kannst! :ugly
Mal davon ab hab ich mich ja total in die Crusader Ares Ion/Inferno verguckt! :D
 
Last edited:
D.h. du hast den 1300€ Bundle gekauft??? Oder war das Ding beim 600€ Pack auch dabei?

Stein fragt, wie du das rechtfertigen kannst! :ugly
Mal davon ab hab ich mich ja total in die Crusader Ares Ion/Inferno verguckt! :D

Die ist schon anders geil. Aber ich hab mich zuletzt beherrschen können.
Nein, das 1300er Bundle habe ich save nicht ^^ Aber die Carrack hat immer einen Ursa und eine Pisces dabei und als ich sie gekauft hatte, waren es noch keine 600. Und rechtfertigen kann ich das nur dadurch, dass ich halt schon seit Jahren mehr SC als sonstige Vollpreistitel zocke. Empfehlen kann ich das aber niemandem und ich empfinde auch durchaus etwas Scham ^^
Abseits vom C&C Remastered war das letzte Spiel, dass ich gekauft habe PUBG. Und davor dürfte es Fallout 4 gewesen sein. Aber verdammt, warum muss ich mich rechtfertigen :D
 
Von rechtfertigen hat keiner was gesagt. Hat uns nur interessiert. :()
 
Von rechtfertigen hat keiner was gesagt. Hat uns nur interessiert. :()
Alles gut ^^ Ich merke nur immer selber, dass ICH für mich meine mich rechtfertigen zu müssen :z

Weil ich dein Video sehe, Steinchen. Hab gestern auch mal geschaut was ich von Arccorp nach Hurston mitnehmen kann an Kisten, gar nix. Gefühlt geht gerade alles nur nach New Babbage.
 
Baggern klappt echt gut! :D aber gut, dass ich den Steinator dabei hab, denn mit dem Standardlaser kriegst du gar nix kaputt..
Wenn Quak-Taint-ium drin ist, dann reichen sogar 1900, dass ichs nicht mehr gespalten krieg.
 
Das habe ich heute gemeint:

Trailer 1 vom letzten Lauf

Trailer 2

Müsste man sich vielleicht doch überlegen ^^
 
Mega gut! :rofl

Vor allem das mit dem die Rennfahrer unterstützen. Fliegt dann einer mit deiner fetten Carrack hinterher! :ugly
 
Last edited:
Mega gut! :rofl

Vor allem das mit dem die Rennfahrer unterstützen. Fliegt dann einer mit deiner fetten Carrack hinterher! :ugly
Na, du musst ja am besten auch aktiv auf die Gegner feuern :D mal sehen ob es irgendwo nen Lifestream von dem Event gibt.
 
Ist doch gut! Einer fliegt, der nächste feuert und der dritte feuert auf die, die auf deine Fahrer feuern! :ugly
 
Mittlwerweile hab ich gut 2 Millionen Credits wieder zusammen - theoretisch hab ich meine 3,4 Mil bald zusammen und werd mir dann wohl als erstes eine Eclipse leisten ... weil wieso nicht? Ebenfalls der Masterplan ist, mir dann sofort noch den kleinen Buggy um 5000 kaufen. Angeblich soll von Verlusten bei Char-Resets immer nur das letzte eingekaufte Schiff/Fahrzeug sein. Allerdings das ganze erst in 3.10..... vorher hab ich das Geld eh nicht zusammen und ich hoffe dass da dann die Persistenz "stabiler" ist.

Meine Flotte ist eignetlich ganz ansehnlich mit alle den Loaners natürlich und ich mag auch richtig gerne meine Anvil Hornet - auch wenn ich dafür die Turm nicht kaufen kann, da verbuggt. Vllt kann man ihn ja mit 3.10 wieder kaufen.

Eine Sabre hätt ich eigentlich auch mal ganz gerne. Wobei die halt für alles steht, was auch die Hornet macht: Ein Medium Fighter sein. Gut Sabre ist stealthier, wendiger und hat 3 Schilde und 2 Powerplants - dafür hat die Hornet theortisch mehr Feuerpower und mehr Armor. Ach - hoffentlich fixen sie das mit Turm...

3.10 übrigens ... soll neben den offiziellen Ankündigungen wie Bodydragin, Deckungssystem für KI, Flugrealismuss in Atmosphäre, Mobiglasskins, Grimhexupdate, usw ... auch neue Missionen bringen, auf die bin ich natürlich am meisten gespannt. Ebenfalls soll man Quantanium optisch erkennen können und die Cockpits werden auch total überabreitet - optisch sehen sie gleich aus, aber die Technik dahint ist neu ... dann funktioneiren sie auch hoffentlich so, wie sie sollen und merken die Einstellungen und verbuggen nicht.

Naja - wir werden mehr sehen in 3 Wochen ....
 
In 3 Wochen soll der Patch kommen? Wo steht das denn? :o
 
Wenn nicht wieder alles verschoben wird, siehe mein heiß ersehntes Docking :cry
Bei den Avocados ist der 3.10er ja schon und eigentlich ist das nicht so irre viel drin, als dass der groß zu verschieben sei. Aber 3.9 war ja auch ungefähr ewig, daher bleibe ich skeptisch bzgl. der 3 Wochen ^^
 
Habt ihr geraucht oder woher wisst ihr, dass der kommt? :( Roadmap sagt immernoch nur in dem Quartal.
 
Habt ihr geraucht oder woher wisst ihr, dass der kommt? :( Roadmap sagt immernoch nur in dem Quartal.
Beides :ugly

Es ist so: Das genaue Patch Datum kennt niemand, aber:

Alle 3 Monate gibt es einen Versionssprung: 3.8 -> 3.9 -> 3.10 usw ... Das ist mehr oder weniger versprochen und garantiert.

Bevor es so einen Versionssprung gibt wird zuerst von den Evocatis getestet - das sind Leute die viel Geld ins Spiel gepledged haben, oder mit einem Programmierer schalfen oder Twitchstreamer sind mit 5000 Zuschauern, oder was weiß ich.
Was ich weiß: Sie unterligen einer "strengen" NDA - es sollte also nix geleakt werden, da zum einen die Evocaitpatches ein frühes Stadium der neuen Version sind und diese schrittweise erweitert werden und es einige Dinge - wenn sie nicht funktionieren - wieder rausgenommen werden. Da erspart man sich viel Hype und Enttäuschungen durch die NDA (Geheimhaltungserklärung). Öfters werden Dinge von Evocatis geleakt, das dazu führt das genannte Personen keine Evocatis mehr sind.

Egal - nach 1 Woche ... oder wenns länger dauert 3 Woche ca. (das varriert von Patch zu Patch) gibt es den PTU Patch - das ist ein eigener Test-Server. Haben viele andere Spiele wie BF oder PUBG auch. Der ist allerdings bei Starcitizen nicht für alle zugänglich. Ich hatte immer Zugang, was wohl an meiner niedrigen Citizen Nummer mit 128 liegt (steinchen ist fanboy seit der ersten minute^^). Ich schätz grob, soblad man 100 pledged, bekommt man Zugang? Keine Ahnung. Unterliegt allerdings keiner Geheimhaltung mehr und wird von rel. vielen Leuten getestet.

PTU Patches sind in der Regel auch 2 Wochen zum testen da. Wenn alles gut läuft und hinhaut, dann kommt dieser Patch LIVE.

Druch diese 3 Werte kann man ein neues Patch Release ganz gut schätzen: 3 Monate, davor 1 Woche Evocati und 2 Wochen PTU - mit einer Toleranz von ca plus 3 Wochen, je nachdem wie gut es läuft.
 
Back
Top Bottom