Star Citizen (Squadron 42) - Feuchte Nerd-Träume für 51 Millionen

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,051
50
340
36
at
Ich diese Hassliebe ....

Es funktioniert halt nur teilweise bei mir,aber wenn es funktioniert, macht es verdammt nochmal echt Spaß!

Hatte gestern nur 2 K30 (Servercrashes) :cnc3

Das auf rund 5h Spielzeit aufgeteilt erscheint viel, ist aber für Starcitizen wenig.

Derzeit flieg ich in Hurston rum und halte nach ECN Missionen ausschau: Die sind meist leichter als die normalen Bounthunts und bringen 10.000 Credits.
Dauern um die 10 bis 15 Min. (also der Weg zu Misssion 2 Min, die Mission selber 3 Min und dann ncoh warten bis man eine neue bekomm 5 bis 10 Min.)

Hab gestern 100K damit gemacht in ca 2h. Ich spare jetzt auf eine Prospector (kostet rund 2 Mil) und geh dann Geld schefflen damit (Minishciff)

Außerdem zahlt es sich nun aus, da nun kein Wipe/Reset mehr stattfinden soll. Mal sehen.
 
  • Like
Reactions: Kasian

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
Nov 5, 2006
16,542
37
315
31
Muc / SW



Jaaaa, man muss schon unfassbar frustresistent sein ^^
Aber für mich ist es halt ein bisschen wie Urlaub, wenn ich Bock habe, kann ich da Action haben, ansosten ist es halt auch tiefenentspannend einfach nur durch die Gegend zu cruisen.
Bzgl. Crashes hatte ich immer recht viel Glück, auch der 30K ist bei mir eher ein seltener Gast. Das mit der Persistenz hat bei mir zuletzt auch meist gut funktioniert. Gerade Equip ist nicht verloren gegangen, wenngleich ich alles neu ausrüsten muss nach nem Patch.

Schade, dass das Event sich wieder auf Arccorp fokusiert. Finde der Planet ist einfach am langweiligsten. Der erste Blick, WOW, aber es nutzt sich sehr schnell ab.
 
Last edited:
  • Like
Reactions: stone

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
Nov 5, 2006
16,542
37
315
31
Muc / SW



Öh, kA. Ist schon etwas her bei mir ^^
Prinzipiell kann man hier wohl den Launcher downloaden, über den dann das Spiel geladen wird.

Vorher braucht man aber wahrscheinlich einen Account. Beim Account Erstellen gibt man dann hoffentlich meinen Referral-Code (STAR-2GDQ-Z66Y) ein :dance
Oder einer Steins und einer meinen :?
 

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,051
50
340
36
at
mir meinem link registrieren:


dann launcher runterladen - 65gb ingersammt

warten bis das event anfängt, dann dem universe joinen, daas partment via lift verlassen, richtung metro gehen und dort beim convention center abbiegen, schiffchen ausliehen und probefliegen.

Jaaaa, man muss schon unfassbar frustresistent sein ^^
gestern zum beispielt: nach microtech geflogen: neues schildpärchen für meine titian geshoppt um 50k und installeirt.
haha - jetzt kann ich bessere missiones machen:

ah da gibts was um 33k, dah hab ich ja fast damit meine shcilde wieder herinnen:
zuerst wo hinfliegen, 2 schiffe ausschalten und dann eine space-yacht boarden und dort die npcs umbringen ...
hatte 20/30 npcs bis ich plötzlich durchs schiff geglitsch bin in den weltraum raus und dann von ihnen erschossen wurden.

auf microtech respawnt - weg waren sie ... meine 50k schilde :(
 

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
15,730
194
335
28
Franken



3 Namen muss man da eingeben?? Haben die n Arsch offen? Einen für den Kundenservice, einen für deine URL und noch einen, der dann dein eigentlicher Name ist... :nono

Beim Stonator dann wohl: Steinchen, Stone und Mushirambo! :ugly

Edit: Account ist jedenfalls erstellt, weswegen der ftone jetzt bestimmt 3cm Penisverlängerung hat, aber ich darf noch nicht runterladen, so wie es aussieht. Wenn ich oben auf Fly now geh, dann möge ich doch bitte:

 
  • Wub
Reactions: stone

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
15,730
194
335
28
Franken



Nachdem der Stone ja nicht mit mir spielen will, hab ich eben selbst mal reingeschaut. Mit Black Jack und Nutten!

Das Spiel hat gleich mal einen fetten Pluspunkt bekommen, weil die ersten paar Nachrichten, die ich im Globalchat gelesen habe, so aussahen:

1590406937360.png

He @ZxGanon , was meinste. Wird da der @AmeRiZe reinpassen? :ugly

fettobert 3000.jpg
 
Last edited:
  • Banana
  • Like
Reactions: stone and Kasian

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
Nov 5, 2006
16,542
37
315
31
Muc / SW



Das ist so ein Phänomen in SC. Ingame ist die Community der Oberhammer, immer hilfsbereit und größtenteils keine Idioten (EU Server sind den US Servern definitiv vorzuziehen). Auf Reddit etc. ist es aber teilweise hart toxisch.
Aber der Carracken ist afaikt nur im Quantum Travel das schnellstes Schiff. Wenn er im normalen Raumflug mal auf Geschwindigkeit ist, braucht der Pott schon etwas Zeit zum bremsen. Da lohnt es sich sehr nen U-Turn zu machen und Gegenschub zu geben.
 

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
15,730
194
335
28
Franken



Im Arenacommander Singleplayer krach ich die ganze Zeit gegen die äußere Begrenzung, weil die einfach aufploppt, wenn es schon viel zu spät ist, um noch umzudrehen. :lach Ohne Reibung ists echt schwer, auch wirklich gerade aus zu fliegen.
 

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
15,730
194
335
28
Franken



@Exti-X Es geht übrigens looos! :D Also runterladen und losspielen(/-ärgern :ugly).

Edit: Geht schon länger los, habs aber vergessen. :(
 
Last edited:

stone

Moderator
Oct 16, 2007
24,051
50
340
36
at

Ich freu mich auf die sexy Einflugschneißen - die können icht bald genug kommen. Das neue Iventarsystem wird auch geinal - und erst diese Entry-Effekte :wub
 

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
Nov 5, 2006
16,542
37
315
31
Muc / SW




Ich freu mich auf die sexy Einflugschneißen - die können icht bald genug kommen. Das neue Iventarsystem wird auch geinal - und erst diese Entry-Effekte :wub
Oh ja, das mit der Einflugschneiße ist lang überfällig. Hoffe nur, dass man trotzdem noch relativ nah an die Landezonen rankommt, ohne eine Landeanfrage zu stellen.

Für mich ist das wichtigste der nächsten Zeit aber eigentlich das volumetric Cloud-System und Docking. Um beides ist es zuletzt leider sehr ruhig geblieben, hoffe dass es dieses Jahr noch kommt.
 

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
Nov 5, 2006
16,542
37
315
31
Muc / SW



Nice! Und hst du Havoc jetzt auch angefixt oder war das während des Freeflys?

Zwei Tipps, zum einen also du versucht hast Everus Harbor zu finden und zurecht auf das komische Radar geschimpft hast, da kannst du auch einfach dem kleinen blauen AR Dreieck folgen. Sobald du ein Ziel in der Starmap selektiert hast, ist das immer darauf ausgerichtet. Manchmal muss man es erst suchen, aber nach etwas rumrotieren wirds dann einfach.
Das andere ist, als du an Everus vorbeigeballert bist, weil du zu schnell warst. Wenn du mal drauf achtest hast du beim Vorwärtsfliegen ein Viereck mit einem Pfeil nach oben unten drin im HUD. Das zeigt die aktuelle Vorwärtsbewegung an. Wenn du dann irgendwo schnell halten willst, kannst du einmal deine Flugrichtung um 180 Grad drehen, dann findest du wieder das Viereck, allerdings mit Pfeil nach unten. Das ist genau die Gegenrichtung zu deiner aktuellen Bewegung und wenn du dich auf dieses Symbol mittig ausrichtest und dann Bremsschub gibst, geht es richtig schnell abwärts. Das hab ich auch erst durch den Carracken gelernt ^^

Müssen echt mal ne Session starten, hab euch zwei mal im Spectrum geaddet. Mit deiner Prospector könntest du ja im Aaron Halo Asteroiden minen und kannst nebenbei die FPS Minables scannen :D
 
Last edited:

Havoc

Moderator
Jul 19, 2008
15,730
194
335
28
Franken



Ja hatter! :D Aber inzwischen spiel ich bald mehr, als er. ^^

Ich will auch ne Prospector... :( Meine hat mir so ein Arsch kaputt gemacht. Also die Geliehene und da drauf der Helixkopf.

Edit: DU hast ne CARRAcK!? GIB ME!!! AAAAAAAAAAAAAAARGH BIN CARRACK FANBOI!
Edit2: Haste auch nen Tufftuff, mit dem wir dann am Boden langdüsen können? :D
 
Last edited: