Jup - so eine Fornite-Finanzierungsmodell würde ich mir holen, aber 60€ dafür löhnen werde ich nciht.
Und was man so über PUBG hört, ist PUBG technisch ein Scheiß dagegen!
Ich weiß nicht wie noch immer der ganze Hate auf PUBG besteht/herkommt - wahrscheinlich von Leuten dies nie gespielt haben und wenn doch, dann nur in der Beta.
Ich spiele es mittlerweile seit über 1 Jahr und hab knapp 1000 h damit verbracht.
Im Early Access wars mies, aber es war was neues und man hat sich daher die Bugs und die schelchte Perfomance angetan, weils halt was neues war.
Beim 1.0 Release wars mies, weil es viel zu früh vom Beta-Statium rausgeholt wurde und viele Erwartungen einfach zu hoch waren.
Mittlerweile - nach rund 24 (?) Updates nach dem Release sieht die Situation anders aus:
Bluehole (der Entwickler) hat echt seine Hausaufgaben gemacht - Updates werden professionell eingespielt, es wird mit der Community (meist via Reddit) offen kommuniziert und es werden sehr viele Wünsche in das Spiel eingepflegt.
Schon mal das dynamische Wetter in Aktion gesehen?

Neue Maps? Bugfixes? Optimierungen? Alles da, und es wird immer noch sehr stark am Game gearbeitet.
Für 29€ bekommt man mittlerweile ein echt gutes Spiel.
ABER:
Es ist halt das Gunplay von Arma soweit ich weiß: Folglich ist es kein Laser-Call-Of-Duty.
Es gibt Random Recoilpatterns und jede Waffel hat ihr komplett eigenes Verhalten - Waffen sind keine Laser, Hitscan? Nope, es gibt einen realistischen Bulletdrop (Battlefield-Sniperbullets sind ein Witz dagegen) wo die Kugel je länger die fliege mehr an Geschwindigkeit/Schaden verliert, es gibt kein 3d-Spotting, keine Hitmarker, usw.
Wer Realismus nicht mag, ist wohl echt bei PUBG falsch und wer gerne Arcade-Shooter mag, der sollte echt zu Blackout oder Battlefield-Royal greifen.
Aber immer auf PUBG hinschimpfen find ich echt nicht richtig.