Stammtisch

Die sollten in der Türkei mal Weizen einführen, denn wenn der Erdogan zwei, drei Weizen intus gehabt hätte, hät er das auch schön locker gesehn ;)

war eher die ausnahme beim hallervorden, find leider auch nix in youtube, aber er hat wirklich einzelne saugute nummern gemacht.

und der söllner... da hatte man vor 20 jahren auch schon den eindruck wenn er grade breit war...

und der erdogen... im flüchtlingsthread hab ich kürzlich zwischen den zeilen beschrieben was ein terrorist ist...

in sachen böhmermann/erdogan finde ich vor allem den hype ansich, der darüber gemacht wird, einigermaßen schräg. viele satiriker schlagen doch alle nase lang über die stränge, so auch charlie hebdo oder die titanic. auch gab es dafür schon interessante anzeigen/strafverfahren, zb vom vatikan.
die reaktionen merkels, anderer politiker und den medien sind viel zu aufgebläht und intensiv. wo ist die relevanz?
"gelernt" hat man daraus genau 3 sachen:
- merkel ist so rückratlos wie man schon vorher wusste
- erdogan ist so bekloppt wie man schon vorher wusste
- es gibt einen satiriker namens jan böhmermann (ok, ich kannte ihn schon vorher)

irgendeinen gewinn schlägt imho keiner aus der sache. und wenn erdogan unbedingt nen gefühl von "dicke hose" haben will, sollte der besser mehr koksen.

sei doch nicht genau so naiv wie der böhmermann...
wenn er alle termine incl die entgegennahme seines grimme-preises absagt und ausrichten lässt dass ihm nicht nach feiern zu mute sei, weil alles zusammenbräche woran er je geglaubt hätte, dann is das wirklich schwach. wenn er sich schon so weit aus dem fenster lehnt, dann muss er die sache auch richtig durchziehen!

wobei ich den böhmermann auch erst seit dem theater kenne und keinen guten eindruck von ihm habe. aber ich ließe mich gern mit einem video vom gegenteil überzeugen...

Ich bin nicht naiv, allerdings erwarte ich nur dass da noch was kommen müsste, aber einfach mal abwarten wie sich das entwickeln wird.

in sachen böhmermann/erdogan finde ich vor allem den hype ansich, der darüber gemacht wird, einigermaßen schräg. viele satiriker schlagen doch alle nase lang über die stränge, so auch charlie hebdo oder die titanic. auch gab es dafür schon interessante anzeigen/strafverfahren, zb vom vatikan.
die reaktionen merkels, anderer politiker und den medien sind viel zu aufgebläht und intensiv. wo ist die relevanz?
"gelernt" hat man daraus genau 3 sachen:
- merkel ist so rückratlos wie man schon vorher wusste
- erdogan ist so bekloppt wie man schon vorher wusste
- es gibt einen satiriker namens jan böhmermann (ok, ich kannte ihn schon vorher)

irgendeinen gewinn schlägt imho keiner aus der sache. und wenn erdogan unbedingt nen gefühl von "dicke hose" haben will, sollte der besser mehr koksen.

Von Seiten der Medien hat man das grundsätzliche Problem des degenerierten Journalismus, gab es in den letzten Jahren genug Beispiele.
Die "4. Gewalt" ist (zumindest bei uns) von einer demokratischen Stütze zu einer Naturgewalt mutiert die sich auf alles stürzt was se in die Finger bekommt.

hört ihr wohl damit auf hier den postillon zu verlinken!
ich hab das mit der fusion zwischen afd und npd damals im ersten moment geglaubt!
woswmann80.gif

Die können ja auch Satire :D

ach halt die goschn!
xpb_burn.gif

ich bin zum ersten mal durch diesen post von Blade auf die seite gekommen. Das war halt ein offensichtlich satirischer artikel (wie auch von blade erwähnt], aber ich ging trotzdem davon aus dass die geschichte auch stimmt. und als nächstes les ich das mit der "NfDAP"...

Der Postillion wurde doch schön öfters verlinkt:D

Musste sagen beim ersten Mal bin ich auch darauf reingefallen, aber ist schon x Jahre her^^

Keine Ahnung wie das hieß, hab ich schon verdrängt :D

Du bist mir einer :nono

Vielleicht hast auch nen Sprudel bestellt. Gibt's bei uns auch. Des is ne klare, nicht alkoholische Flüssigkeit. Die schmeckt auch so gar nicht nach Bier! Manche drinken das wie Wasser.

Back