"Es wird dringend davon abgeraten, in der Öffentlichkeit politische Äußerungen gegen den türkischen Staat zu machen bzw. Sympathie mit terroristischen Organisationen zu bekunden."
sei doch nicht genau so naiv wie der böhmermann...
wenn er alle termine incl die entgegennahme seines grimme-preises absagt und ausrichten lässt dass ihm nicht nach feiern zu mute sei, weil alles zusammenbräche woran er je geglaubt hätte, dann is das wirklich schwach. wenn er sich schon so weit aus dem fenster lehnt, dann muss er die sache auch richtig durchziehen!
wobei ich den böhmermann auch erst seit dem theater kenne und keinen guten eindruck von ihm habe. aber ich ließe mich gern mit einem video vom gegenteil überzeugen...
in sachen böhmermann/erdogan finde ich vor allem den hype ansich, der darüber gemacht wird, einigermaßen schräg. viele satiriker schlagen doch alle nase lang über die stränge, so auch charlie hebdo oder die titanic. auch gab es dafür schon interessante anzeigen/strafverfahren, zb vom vatikan.
die reaktionen merkels, anderer politiker und den medien sind viel zu aufgebläht und intensiv. wo ist die relevanz?
"gelernt" hat man daraus genau 3 sachen:
- merkel ist so rückratlos wie man schon vorher wusste
- erdogan ist so bekloppt wie man schon vorher wusste
- es gibt einen satiriker namens jan böhmermann (ok, ich kannte ihn schon vorher)
irgendeinen gewinn schlägt imho keiner aus der sache. und wenn erdogan unbedingt nen gefühl von "dicke hose" haben will, sollte der besser mehr koksen.
Die können ja auch Satire![]()
des heißt bei der BW
was für eins hast dir denn angetan? sanwald woiza![]()
Keine Ahnung wie das hieß, hab ich schon verdrängt![]()
FDF said:Du bist eine Reinkarnation von etwas, das erst in 300 Jahren kommen sollte.