Stammtisch

ja schon klar ... laut freezy "spamt" lunak aber die links.
Aber wo liegt das Problem, wenn in einem Thread 2 links zu uptraxx auftauchen? beim 2ten link ist plötzlich alles verloren? ^^
naja, was solls :p

les mal genau hamster. freezy redet von mehreren unterforen wo lunak unermütlich links zu uptraxx postet ;) freezy ist doch auch nicht doof, er weiß wo lunak die locken hat ;)

Schlawiner... :p

Ja uptraxx ist eine Partnerseite von uns und die Verwarnung soll auch nicht als Angriff auf uptraxx oder so gewertet werden.

Es ist auch völlig legitim wenn ihr bei uns im Forum Werbung für eure Aktionen und Radiostreams macht.

Es ist jedoch nicht ok, im Off-Topic Bereich soviele Links zu spammen in der Hoffnung neue User vom UF abzweigen zu können. Und auch wenn hier was andereres behauptet wird, genau das ist der Sinn und Zweck gewesen. Darüber hinaus stört es den Lesefluss, wenn die User 3x (ja es waren 3 Links in diesem Thread) auf eine andere Seite gehen müssen um dort Lunaks Kommentar zu lesen. Besser ist es, wenn die Informationen kompakt alle im Thread vorhanden sind. Das ist auch nicht mit Links zu Newsseiten vergleichbar, da erstens meist sowieso der Newstext hier ins Forum kopiert wird (und unten drunter dann die Quelle steht - Lunak postet hingegen nur die Quelle ohne den Text) und zweitens handelt es sich hier nicht um Links zu News sondern um Links zu Forenbeiträgen von Lunak. Da Lunak also der Autor dieser Beiträge ist, kann er auch ruhigen Gewissens seinen Text ins UF kopieren/posten ohne Angst um Urheberrechtsverletzungen haben zu müssen.

Und was "mehrere Unterforen" betrifft: Ich meine ganz stark, dass du auch schon in weiteren Threads in anderen Unterforen Links zu deinen Forenbeiträgen auf uptraxx gepostet hast. Leider habe ich dies nicht dokumentiert, sodass ich nun keine genaue Angabe machen kann. Was jedoch unbestreitbar ist, ist aber die Tatsache, dass du in diesen Thread hier ebenfalls sehr oft Links zu deinen uptraxx Beiträgen postest. Da es sich hier jedoch um ein Clanforum handelt, will ich nichts dagegen sagen (es liegt im Ermessen der Clanleitung zu entscheiden ob dieses Ausmaß an Werbung hier erwünscht ist). Dennoch kann man deshalb aber sagen, dass du mindestens in 2 Unterforen des UFs Linkspam zu uptraxx betrieben hast und schon seit längerer Zeit das Ziel verfolgst, damit User in deine Diskussionsthreads auf uptraxx zu locken, wofür es eben die Verwarnung gab. Wenn eine Partnerseite bei uns Werbung betreibt, dann explizit für ihre Aktionen, nicht jedoch für ihre normalen Diskussionsthreads.

Fazit: Werbung für eure Radiostreams sind ok, auf diesem Bereich bewegt sich ja auch unsere Partnerschaft, Werbung für herkömmliche Diskussionsthreads sind nicht ok.

Back