Stammtisch

Mh okay, hätte ja sein können dass die sich mittlerweile entschieden haben.
 
Kann sie vergessen! Das ist Bier, was ich stattdessen nicht trinken kann!
 
Ach und eine Woche gearbeitet hab ich jetzt auch schon! :awesome:
Wurde auch verdammtnochmal Zeit! :fu:
 
Derzeit bin ich, nach einem sehr kuriosen Bewerbungsverfahren, im Consulting gelandet.
 
Achso ja: Lustigerweise haben sich die anderen von vorher auch nochmal bei mir gemeldet. Jetzt wollen sie mich für einen besseren Job und das Angebot soll auch rausgehen. Das Einzige, was das noch verhindern könnte, wäre meine "dezent schlechte Anbindung" an einen ICE Bahnhof. Und deren Email klang nicht nach dem betriebswirtschaftlichen "du musst schnell da sein, weil das Geld kostet", sondern eher besorgt, weil die das schon öfter in der Vergangenheit hatten und den Leuten das immer aufs Gemüt ging.
Das habe ich denen aber schon mit einer einseitigen Email widerlegt. Das ist bei uns auf dem Dorf normal. Und selbst wenn ich in eine ICE Bahnhofsstadt ziehen würde, wäre ich trotzdem nicht allzuviel schneller am Bahnhof: In der Stadt direkt wohnt eh kein Mensch ohne zu viel Geld. D.h. außerhalb muss ich erst mit dem Bus/Straßenbahn/sonstwas da hin fahren. Das dauert bestimmt auch 10-30 min je nachdem. Dann muss ich auf den Bus warten.. Und/oder auf den Zug, wenn sich die Fahrpläne nicht irgendwie angeglichen haben.
Im Gegensatz dazu muss ich von hier einfach nur ins Auto steigen und bin in 40 min am Bahnhof. Weiterhin ist mans hier auf dem Dorf einfach gewöhnt. Keiner wohnt hier in der Nähe von seiner Arbeit. Die fahren alle mindestens 20min irgendwohin.
Und das war mein ganzes Leben lang nicht anders. Damals 45 min zur Schule einfach, Zur Uni war es auch nicht allzuviel kürzer, obwohl ich zentral gewohnt habe. Freunde besuchen. Alles ist weiter weg.

TLDR: Die müssen schon härtere Geschütze auffahren, um mich damit abzuschrecken! :D
 
Update vom zweiten: Ich wurde schon im Team begrüßt, hab auch schon ein paar Formulare vom Onboarding ausgefüllt. ABER: Der Betriebsrat muss meinen Eintritt noch absegnen. "Chances for them to reject you are low". :facepalm:
Ich hoffe, die kriegen das noch vor Mittwoch geschissen, da ich sonst mit der Kündigungsfrist nicht hinterher komme. Die wollen mich nämlich ab 1.9. und ich habe hier die klassischen 4 Wochen zum 1. oder zum 15.

Ansonsten das Consulting: Leute kommen zu uns, haben irgend ein Forschungsprojekt oder neues Gerät und hätten das gerne vom Bund gefördert. D.h. wir unterhalten uns mit denen, sammeln Daten darüber, schreiben einen Antrag und die bekommen dann hoffentlich das Geld im Anschluss. :D

Noch ein Update:
In meinem Profil auf der Bewerberseite sind inzwischen alle 2 Bewerbungen (bzw. alle 3, aber eine ist letztendlich nur das Update einer anderen), auf inaktiv. Bei einer steht "Ready for hire" und bei den anderen "No longer considered for position". Klingt gut? Naja... Vom Betriebsrat hab ich noch nichts gehört.
 
Last edited:
Update-a-roni: Der Arbeitsvertrag wurde mir schon digital geschickt und soll demnächst auch mit der Post ankommen, dass ich ihn unterzeichnen und zurückschicken kann! :awesome:
Jetzt muss ich nur noch kündigen. :|
 
Back
Top Bottom