• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Stammtisch

giphy.gif
 
Yay... steh gerade 30km vor meinem Ziel mit dem Motorrad auf der Autobahn.
Im Bestfall Batterie leer, im Schlimmstfall Batterie kaputt. :z
 
Ihr wisst schon, dass auch in benzinbetriebenen Fahrzeugen ne Batterie drin ist?

Und letztendlich wars auch die Lichtmaschine. Die Batterie ist einfach leer gegangen, weil sie von der nichts mehr gekriegt hat.

Soll heißen der Schlimmstschlimmstfall ist eingetreten. Die wird bestimmt teuer. :(
 
Warum führt eine defekte Lichtmaschine dazu, dass man während der Fahrt stehen bleibt? Oder warst du auf einer Raststätte und konntest nicht mehr Anfahren?
 
Aus Gründen der Gründigkeit.
Keine Ahnung, kenn mich mit Autos nicht aus.
 
Die Batterie ist eigentlich nur zum starten da... und um eventuelle Stromspitzen ab zu fangen.

Die Lichtmaschine sollte normalerweise für genügend Strom sorgen. Wenn die während der Fahrt kaputt geht fährt man sich die Batterie leer, da sie ja nicht mehr geladen wird. Danach ist dann ende. Anschieben hilft nicht, da ja kein Zündfunke mehr kommt
 
Und genau das wars auch.

Edit: Mal gegoogelt. Puuuh die Lichtmaschine kostet wohl nur ca. 100€!
 
Was ist der Unterschied zwischen Autos und Motorrädern? 2 Reifen statt 4 und die Lenkung. Unter der Haube sehen die funktionsmäßig ziemlich gleich aus. (Verbrennungsmotor ist Verbrennungsmotor! Da hört mein Wissen auch ziemlich genau auf! :ugly)
 
Autos kippen im Stand nicht auf die Seite wenn man nicht das Bein runternimmt
 
Was ist der Unterschied zwischen Autos und Motorrädern? 2 Reifen statt 4 und die Lenkung. Unter der Haube sehen die funktionsmäßig ziemlich gleich aus. (Verbrennungsmotor ist Verbrennungsmotor! Da hört mein Wissen auch ziemlich genau auf! :ugly)
hast du nicht physik studiert? :?
schau lieber mal nach ob nicht vielleicht der zündfunkenbehälter undicht ist...
smilie_xmas_041.gif
 
Last edited:
das hast du gesagt...
ugly18.gif

manchmal hast halt eine
smiley_emoticons_xmas4_langeleitung.gif
.
 
In meiner Hose ist ne lange Leitung! :ugly

Vielen Dank, für Ihre Aufmerksamkeit. Sie waren live dabei, wie ich mein Jahreskontingent an versauten Witzen aufgebraucht habe!
 
Back
Top Bottom