Stammtisch

Wäre ja seltsam, wenn der Discord-Vertreter über ICQ sprechen würde, oder?

frag ich mich auch...
essen33.gif

Reno- und Rangsystem haben wa in Discord auch :p

Aber aktuell regt mich mein noch aktueller Provider ziemlich auf... (ok, die haben mich ausversehen vor Ablauf des Vertrages gekickt, lol)

Last edited:
Communityfreundlichkeit weit voraus? :rofl Damit hast du dich jetzt endgültig disqualifiziert. Du weißt schon, dass man sich im Teamspeak nur mit den Leuten unterhalten kann/muss/will, die auch auf dem jeweiligen Server sind? Und glaub mir, wenn es irgendwelche mit wenig Communityfreundlichkeit auf allen Servern gegeben hat, auf denen ich jemals war, dann wurde denen ziemlich schnell klargemacht: Kumpel, änder dich oder du fliegst, alternativ, man glaubt es kaum, kann man auch einfach den Channel wechseln.
Und jetzt sei mal ehrlich: Wieviele Deppen hast du schon auf einem Teamspeak gesehen vs. auf Discord?

Zu guter Letzt: Nö, warum sollte ich mir das installieren? Wie schon oben gesagt: Das Programm ist absolut nutzlos, weil es nichts kann, was ich nicht schon mit einem Programm kann, was bereits installiert ist:

Voicechat: Teamspeak
Voicechat Qualität: Argument fürn Arsch! Inzwischen sind die ganzen Codecs eh so gut, dass du keinen Unterschied mehr merkst, weil alle Gurken keiner mehr benutzt.
Nachrichten/Absprache: Geht in Teamspeak auch, dazu Steam, uplay, Origin, Battlenet, jeweiliges Forum zum Spiel, notfalls auch reddit.
Gruppensuche: Siehe Nachrichten/Absprache (oder, und jetzt halt dich fest: Einfach spielen! Denn, wenn man keine Schabracke ist, kann man ziemlich schnell Leute finden, die dazu bereit sind, öfter mit dir zu spielen)
Interface anpassen: Nö... Weil das wäre ein Widerspruch zu dem Discord-Totschlag Argument "It's easy to use!". Wenn sich mir das Programm als "Easy to use" verkaufen will, dann soll es das bitte auch tun!

Kannst mir ja gerne noch mehr Argumente sagen, was das gelobte Land so viel besser machen soll, als alles, was ich eh schon benutze. Die werde ich mit Freuden auseinander nehmen! :awesome:

Edit: Musste was wegstreichen, weil ich ja oben schon beschlossen hab, dass du dich endgültig disqualifiziert hast.

Discord ist aus Gamerperspektive tatsächlich sehr angenehm, weil es dafür relevante Funktionen in einem Tool vereint. Die Android-App ist auch ziemlich gut.
Das Argument wie viele das im Gegensatz zu TS derzeit nutzen ist für mich (!) keins. Pferdekutsche -> Auto. TS hätte schon sterben können, als Mumble rauskam. Aber da zieht halt auch a bisserl der Microsoft-Faktor: Wenn alle es haben, können sich Alternativen kaum durchsetzen.
Battlenet, Steam etc. sind Sachen, die man zwangsläufig hat, aber eben nicht plattformübergreifend funktionieren und die man parallel zueinander nutzen muss. Die Plattformen nutze ich nur für Chat wenn ich gerade damit ingame bin explizit für dieses Spiel.

Discord ist aus Gamerperspektive tatsächlich sehr angenehm, weil es dafür relevante Funktionen in einem Tool vereint. Die Android-App ist auch ziemlich gut.
Das Argument wie viele das im Gegensatz zu TS derzeit nutzen ist für mich (!) keins. Pferdekutsche -> Auto. TS hätte schon sterben können, als Mumble rauskam. Aber da zieht halt auch a bisserl der Microsoft-Faktor: Wenn alle es haben, können sich Alternativen kaum durchsetzen.
Battlenet, Steam etc. sind Sachen, die man zwangsläufig hat, aber eben nicht plattformübergreifend funktionieren und die man parallel zueinander nutzen muss. Die Plattformen nutze ich nur für Chat wenn ich gerade damit ingame bin explizit für dieses Spiel.

Meeeh... Der erste (Ab)satz war gut, danach kam nur wieder das schon vom Amerize bekannte: "Viiieeel besser!" "und warum?" "darum!!!111"

Und siehste mal: Mumble kam raus, keinen interessierts (hab es auch getestet und es war einfach eine Riesengrütze), also wie bitte mit Teamspeak kann sterben? :D

Mumble war auch scheiße, da es eher eine Kopie anstatt etwas neues war.

Aber wenn Du Mumble getestet hast, dann solltest Du zumindest Discord auch eine Chance geben.

Kannst es Dir ja noch überlegen, da ich gerade sowieso kein richtiges Internet habe.

hol dir halt noch bissl verstärkung...
woswmann1380.gif

Kannst es Dir ja noch überlegen, da ich gerade sowieso kein richtiges Internet habe.

Äääähm... Nö.
Du hast gesagt, dass du dich mal hinhockst und endlich mal was Brauchbares dazu schreibst. Kam bis heute nicht, also seh ich auch immer noch keinen Grund dazu. Erstmal musst du liefern.

Erklär Du mir mal warum Du Mumble getestet hast und Discord nicht? Ich meine Du hättest Dir die Daten doch auch einfach so angucken können, aber hast es nicht gemacht sondern direkt getestet:z

Ich hab es bisher nicht gemacht, weil ich keine Lust dazu hatte, und am Handy mache ich das sowieso schon einmal nicht.

Was läuft bei euch eigentlich falsch? :D

Häwwock hat halt kein Bock drauf, na und? ich nutze es auch so gut wie überhaupt nicht

Du Lump antwortest ja nicht einmal:p

Ahh, geht doch:D

Last edited:
Ich mach mal bei Zeiten ein anständigen Post dazu, und stell mal gleichzeitig den UF Server vor.

Könnt ihr mal endlich mit dieser Discord Kacke aufhören? Das ist hier ein Stammtisch, wenn ihr ein Problem habt geht vor die Tür poliert euch die Fresse und kommt wieder rein.
Muss doch endlich mal gut sein jetzt. Und wenn ihr jetzt brav seid geb ich die nächste Runde aus Prost :Prost

Wenn hier nicht nur alte Säcke wohnen würden, dann würde ich ja mal nach ein W-LAN Passwort fragen...

Back