Stimmt. Ich kann Dir nicht sagen wer zuerst den Nippel abgibt, aber was den Chat und Communityfreundlichkeit angeht ist Discord TS weit voraus.
Ich streite auch nicht ab, dass was Dezentralität angeht ein großer Vorteil von TS gegenüber Discord ist und, dass es auch etwas weniger Ressourcen in der Stock Variante frisst sollte auch klar sein.
Und mit troll meinte ich deinen Post darüber.
Communityfreundlichkeit weit voraus?

Damit hast du dich jetzt endgültig disqualifiziert. Du weißt schon, dass man sich im Teamspeak nur mit den Leuten unterhalten kann/muss/will, die auch auf dem jeweiligen Server sind? Und glaub mir, wenn es irgendwelche mit wenig Communityfreundlichkeit auf allen Servern gegeben hat, auf denen ich jemals war, dann wurde denen ziemlich schnell klargemacht: Kumpel, änder dich oder du fliegst, alternativ, man glaubt es kaum, kann man auch einfach den Channel wechseln.
Und jetzt sei mal ehrlich: Wieviele Deppen hast du schon auf einem Teamspeak gesehen vs. auf Discord?
Zu guter Letzt: Nö, warum sollte ich mir das installieren? Wie schon oben gesagt: Das Programm ist absolut nutzlos, weil es nichts kann, was ich nicht schon mit einem Programm kann, was bereits installiert ist:
Voicechat: Teamspeak
Voicechat Qualität: Argument fürn Arsch! Inzwischen sind die ganzen Codecs eh so gut, dass du keinen Unterschied mehr merkst, weil alle Gurken keiner mehr benutzt.
Nachrichten/Absprache: Geht in Teamspeak auch, dazu Steam, uplay, Origin, Battlenet, jeweiliges Forum zum Spiel, notfalls auch reddit.
Gruppensuche: Siehe Nachrichten/Absprache (oder, und jetzt halt dich fest: Einfach spielen! Denn, wenn man keine Schabracke ist, kann man ziemlich schnell Leute finden, die dazu bereit sind, öfter mit dir zu spielen)
Interface anpassen: Nö... Weil das wäre ein Widerspruch zu dem Discord-Totschlag Argument "It's easy to use!". Wenn sich mir das Programm als "Easy to use" verkaufen will, dann soll es das bitte auch tun!
Kannst mir ja gerne noch mehr Argumente sagen, was das gelobte Land so viel besser machen soll, als alles, was ich eh schon benutze. Die werde ich mit Freuden auseinander nehmen! 
Edit: Musste was wegstreichen, weil ich ja oben schon beschlossen hab, dass du dich endgültig disqualifiziert hast.