Stammtisch

Wie es mich irritiert, dass TeamSpeak auf einmal ein neues Symbol hat. :knife

Ist Amazon Prime Video tot, weil es Netflix gibt? Ist twitch tot, weil es YouTube gibt? Ist die NASA tot, weil es SpaceX gibt? Soll ich das jetzt weiter fortführen?

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Für das UF wäre Discord wegen des modernen Chats nur zum Vorteil - Speichern und nach Dingen suchen funktioniert jedenfalls wesentlich besser als hier im Forum, und hat keinerlei Begrenzung, außer die Dateigröße. (Die man auf Umwegen auch umgehen kann)

Falls ein neues C&C irgendwann mal erscheinen sollte, dann muss das UF auf neue soziale Netzwerke setzen, da es sonst weiterhin nur ein weit zurückgebliebenes Forum bleiben wird.

Bisher verwalte ich den UF-Discord nur, aber das Teil ist derzeit genauso tot wie das UF selber. (Natürlich haben freezy und moby auch jederzeit die Möglichkeit daran etwas zu ändern;))

Und jetzt hör auf zu trollen!

Nö. Warum auch? Teamspeak, und für die Leute, die es wollen, auch Skype, funktionieren super. Wer braucht das also?

Offline Nachrichten? Kommt schon... Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr nicht alle Personen, denen ihr da Nachrichten schreiben wollen würdet, nicht auch in *hierbeliebigenGamelaunchereinsetzen* als Kontakte habt.

Spielersuche? Analog zu oben. Dazu auch beispielsweise Steamgruppen, das Forum zum Spiel und reddit benutzt doch eh jeder.

Ich bin der Meinung, dass das einfach eine Modeerscheinung ist. Genau so, wie reddit. Macht nur das, was es schon lange gibt. Macht es das wenigstens besser? Das kann man zur Diskussion offen lassen.

Ach schnauze... reddit hab ich auch nie benutzt, kann aber auf die Seite gehen und es, wegen mangelnder Übersicht, scheiße finden.

Falsch, auf reddit (was ich übrigens auch scheiße finde) kannst Du einfach so raufgehen, was bei Discord eben nicht möglich ist!

Alles nur Ausreden von Dir, also laber keinen scheiß, dass Du es bewerten könntest!

Und jetzt hör auf zu trollen!

Hab ich doch gar nicht! Da ich mit all dieser Software nix zu tun hab wird mir doch wohl die blöde Frage erlaubt sein. Ich hatte das jedenfalls so ungefähr aus deinen Posts heraus interpretiert. Danke für die vielen Beispiele, aber ICQ und AIM sind ja auch tot, genau wie MSN und Lycos, oder netscape, oder? :?

Okay, dann mach ich eben weiter: Du weißt, was Google ist? Du weißt, dass man da super nach Sachen suchen kann? (Einschließlich deinem gelobten Discord?) Du weißt also, was ich vor langer Zeit (und gerade eben auch wieder) getan habe? Richtig! Ich habe nach dem Interface von Discord gegoogelt. Und da krieg ich jetzt schon Kotzkrämpfe, weil es einfach nach einer mobile Version mit kindlichem Design aussieht?
Ich mein, wenn ich das seh, frag ich mich, ob ich da jetzt mit der Maus klicken, oder mit dem Wurschtgriffel patschen soll:
0g0s04rt6z401.png

Edit: MSN ist aber nicht tot, weil es keiner (mehr) benutzt, sondern weil Microsoft das vor ein paar Jahren abgeschaltet hat. :(
Edit2: Okay... in gewisser Weise ist es ja genau deswegen tot. Derzeit benutzen es nämlich ziemlich genau 0 Menschen! :ugly

Stimmt. Ich kann Dir nicht sagen wer zuerst den Nippel abgibt, aber was den Chat und Communityfreundlichkeit angeht ist Discord TS weit voraus.

Ich streite auch nicht ab, dass was Dezentralität angeht ein großer Vorteil von TS gegenüber Discord ist und, dass es auch etwas weniger Ressourcen in der Stock Variante frisst sollte auch klar sein.

Und mit troll meinte ich deinen Post darüber.;)

So, jetz hab ich auf meine Frage von jedem von euch im folgenden Post eine halbwegs brauchbare Antwort gekriegt, und seitdem befindet ihr euch zum xten mal in einer Discord = Top <-> Discord = Scheiße-Diskussion.
Wer is jetz hier der Troll...
xpb_grin.gif

Stimmt. Ich kann Dir nicht sagen wer zuerst den Nippel abgibt, aber was den Chat und Communityfreundlichkeit angeht ist Discord TS weit voraus.

Ich streite auch nicht ab, dass was Dezentralität angeht ein großer Vorteil von TS gegenüber Discord ist und, dass es auch etwas weniger Ressourcen in der Stock Variante frisst sollte auch klar sein.

Und mit troll meinte ich deinen Post darüber.;)

Communityfreundlichkeit weit voraus? :rofl Damit hast du dich jetzt endgültig disqualifiziert. Du weißt schon, dass man sich im Teamspeak nur mit den Leuten unterhalten kann/muss/will, die auch auf dem jeweiligen Server sind? Und glaub mir, wenn es irgendwelche mit wenig Communityfreundlichkeit auf allen Servern gegeben hat, auf denen ich jemals war, dann wurde denen ziemlich schnell klargemacht: Kumpel, änder dich oder du fliegst, alternativ, man glaubt es kaum, kann man auch einfach den Channel wechseln.
Und jetzt sei mal ehrlich: Wieviele Deppen hast du schon auf einem Teamspeak gesehen vs. auf Discord?

Zu guter Letzt: Nö, warum sollte ich mir das installieren? Wie schon oben gesagt: Das Programm ist absolut nutzlos, weil es nichts kann, was ich nicht schon mit einem Programm kann, was bereits installiert ist:

Voicechat: Teamspeak
Voicechat Qualität: Argument fürn Arsch! Inzwischen sind die ganzen Codecs eh so gut, dass du keinen Unterschied mehr merkst, weil alle Gurken keiner mehr benutzt.
Nachrichten/Absprache: Geht in Teamspeak auch, dazu Steam, uplay, Origin, Battlenet, jeweiliges Forum zum Spiel, notfalls auch reddit.
Gruppensuche: Siehe Nachrichten/Absprache (oder, und jetzt halt dich fest: Einfach spielen! Denn, wenn man keine Schabracke ist, kann man ziemlich schnell Leute finden, die dazu bereit sind, öfter mit dir zu spielen)
Interface anpassen: Nö... Weil das wäre ein Widerspruch zu dem Discord-Totschlag Argument "It's easy to use!". Wenn sich mir das Programm als "Easy to use" verkaufen will, dann soll es das bitte auch tun!

Kannst mir ja gerne noch mehr Argumente sagen, was das gelobte Land so viel besser machen soll, als alles, was ich eh schon benutze. Die werde ich mit Freuden auseinander nehmen! :awesome:

Edit: Musste was wegstreichen, weil ich ja oben schon beschlossen hab, dass du dich endgültig disqualifiziert hast.

Aha. Wow... Ja... Puh... Boah. Also jetzt bin ich echt sprachlos.
Diese Fülle an Argumenten! HUIUIUIUIUI!!! Jetzt hast dus mir echt gegeben! Ja, ich werde mir sofort auf all meinen elektrischen Geräten, inklusive dem Toaster und der Mikrowelle Discord installieren. Mit deinem letzten Post hast du mir jetzt echt die Augen geöffnet! Wie konnte ich nur so blind sein???

Das wird an dem Tag installiert, an dem ich einen Sinn dafür sehe. Und du Discordapostel solltest dir, falls du willst, dass dieser Tag jemals kommt, langsam mal Argumente überlegen, die ich nicht schon widerlegt habe.

Du hast Dich schon lange davor disqualifiziert, weil Du es nie testen wolltest, und egal mit welchen Argument ich kommen werde, wirst DU etwas finden um den aus dem Weg zu gehen - Daher werde ich auch nicht weiter mit so einen Dickkopf wie Dir argumentieren.

Es ist wie Sex, man kann solange sich darüber informieren wie man will, aber bevor man es nicht getestet hat weiß man nichts!

Gib mir was! :D Ich finds so köstlich, wie er es auf den Tod verteidigt, aber keinerlei Argumente aufbringen kann, außer "Installier es!!!!11111111111111111 MIMIMIMI!!!!!!!!!!!11111111111111111111 GLAUB MIR, DASS DAS COOL IST!"

Du hast Dich schon lange davor disqualifiziert, weil Du es nie testen wolltest, und egal mit welchen Argument ich kommen werde, wirst DU etwas finden um den aus dem Weg zu gehen, daher werde ich auch nicht weiter mit so einen Dickkopf wie Dir argumentieren.

Es ist wie Sex, man kann solange sich darüber informieren wie man will, aber bevor man es nicht getestet hat weiß man nichts!

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT! Falsche Antwort. Ich bin nicht der, der hier nichts vorzuweisen hat!

Du schaltest hier auf stur und kommst meiner Anfrage nach Argumenten nicht nach. Also wer ist hier der Dickkopf?

Gib mir was! :D Ich finds so köstlich, wie er es auf den Tod verteidigt, aber keinerlei Argumente aufbringen kann, außer "Installier es!!!!11111111111111111 MIMIMIMI!!!!!!!!!!!11111111111111111111 GLAUB MIR, DASS DAS COOL IST!"

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT! Falsche Antwort. Ich bin nicht der, der hier nichts vorzuweisen hat!

Du schaltest hier auf stur und kommst meiner Anfrage nach Argumenten nicht nach. Also wer ist hier der Dickkopf?

Du kommst meiner Anfrage auch nicht nach, also sind wir beiden die Dummen und Phill hat was zu lachen.

Wie gesagt, ich rede erst wieder mit Dir darüber bis Du es zumindest mal ausgetestet hast. Ich meine in der Zeit wo Du Müll schreibst hättest Du es tatsächlich mal auseinander nehmen können. Ist genauso wie mit Flame den Du unterstellst, dass er es ja selber nie besser machen würde.

Übrigens ist es mir egal was Du nutzt, aber etwas zu bewerten, ohne es getestet zu haben lass' ich niemals durchgehen.

Jetzt sei mal ehrlich: Wieso sollte ich einem Marktschreier nachkommen, der nichts weiter hat, um sein Produkt zu bewerben, außer: YO! Leute, das ist der neueste Scheiß, das benutzen jetzt all die coolen Kids, also warum nicht auch DU?

Weiterhin ist nichts von dem, was ich geschrieben habe, Müll. Ich habe Argumente gebracht, die Fakt sind. Du bringst nichts, außer, dass du mich hier blöd anmachst und seit 3 Posts schon nichts weiter schreibst, als: Probier es aus.

Nein! Werde ich nicht! Dafür müsste ich nämlich, gemäß meiner Prinzipien, erstmal Steam, Origin, uplay, Battle.net, Teamspeak und sogar Skype deinstallieren. Und dann kannste mal raten, wieviel ich dann noch zum Ausprobieren dieser Software habe... Genau! Nichts!

Gut, aber nachdem du ja scheinbar unfähig bist, halten wir fest:
- Discord ist scheiße (Mangels deiner Argumente gegen diese Aussage)
- Du kannst nicht argumentieren (Sieht man ja auch immer im Teamspeak, wenn du dich dann mutest, weil du wieder beleidigt bist, statt einfach mal deine Meinung zu sagen)*
- Und das bei Flame stimmt auch. Den ganzen Tag nur am meckern, aber sich dann irgendwie rausreden wollen, warum man es doch nicht macht. Ne, echt nicht. Wer meint, dass es scheiße ist, von dem erwarte ich ja nichtmal direkt, dass er es wirklich besser macht, aber zumindest einen Plan hat, wie man es besser machen könnte, sodass ich weiß: Ahja! Der hat wenigstens Ahnung davon und meckert nicht, weil er meckern will. Macht er nicht, also hat er keine. Ich beschwer mich auch nicht über beispielsweise Matchmaking oder sonst irgendwas. Ja, ich finds scheiße, aber ich glaube nicht, dass meine Ideen, die ich für eine Besserung hätte, funktionieren würden. Also nervts mich zwar, aber ich halt die Schnauze.

*Edit: Flame fällt nicht gleich tot um, nur weil du ihm mal sagst, dass er die Schnauze (o.Ä.) halten soll, was dein Reinhardt Spiel angeht.

Last edited:
Back