soviet vs allies...

Reaction score
0
imba³........

soviet kann einfach bei den meisten maps ( oder allen ) mit dem Bauhof immer weiter ziehen zu jedem neuen Expansionspunkt... Soviet hat die nützlicheren und einfacheren zu bedienenden Einheiten.Scheiss apocalypse mit ihren Harpunen angriff...
Als Allies musst du auf so viele dinge aufpassen.du kannst net einfach mit deinem Bauhof zum nächsten Erzknoten fahren sondern musst meistens noch weitere expandier fahrzeuge machen.... für 2 EXPANSIONSPUNKTE kostet dich das unglaubliche 2800.... dem soviet kosts = 0 -.- (raffinery natürlich nicht dazu gezählt.)
da gibts noch mehr imbaness aber hab jetzt kein bock mehr.
ich sehe einfach keine großen Nachteile bei den Soviets.
Soviet ist einfach zu einfach zu spielen. die kann jeder zocken

Soviet ist einfach zu einfach zu spielen. die kann jeder zocken

Da ist was wahres dran. Sobald du aber auf den ersten gut gespielten Alli triffst mit Sow wirst du erkennen das dein vorteil als Sow garnicht mehr existent ist ;)

Wenn ihr die Beta nicht viel oder garnicht gespielt habt wartet lieber nen paar Tage/Wochen befor ihr IMBA schreit.

Ja wie die Leute bei gr.org.
Imba schreien und hoffe das jemand sagt wie es besser geht, weil selber Ideen haben suxx.

Jo, wir wollen schließlich nicht wie die Imba-Whiner von GR.org enden :kek

ich habe selber seit der ersten beta Minute an Soviet gespielt und hab nur ab und zu mal Allies und empire gespielt und mir ist dort schon deutlich aufgefallen das soviet die am häufigsten gespielte Armee da sie einfach am einfachsten zu spielen ist. was ich sehr schade finde. Wollte halt mal nur mit allies nen paar 1on1 games machen. Aber ey sorry " ich bin ja noch nen Warcraft NOOB....."
eh ne sorry ^^ "ich bin ja noch nen Allies NOOB aber irgendwann bin ich auch mal gut"

trotzdem find ichs scheisse das eine armee soviel easier zu playen ist als die anderen. das kann hier keiner abstreiten

Wenn du Tipps in der Spielerschule willst bitte Replay gemäß dem gepinnten Thread anhängen.

Thread in den Strategie Bereich verschoben, da es eher nach einer allgemeinen Diskussion aussieht.

was du als einfacher bezeichnest ist vllt eher der gewohnheit zuzuschreiben? ich glaube nachdem erstmal der reiz des neuen (empire) weg ist, werden viele cnc spieler mal einfach deshalb eher sovs spielen, weils halt vom system her so ist wie man sich das von cnc vorstellt und wie mans kennt.

ich war mit japan auch ziemlich verzweifelt während der beta und hab auch über die sovs geschimpft, weil ich mir im early game ziemlich hilflos vorkam. allies haben allerdings nen ziemlich starken airvorteil und den sollte man auch nutzen ;). und die sonderfähigkeiten find ich die nützlichsten und fiesesten.
da ich allies selber allerdings auch kaum gespielt hab, kann ich das jetzt mal nur als "opfer" beurteilen. ich glaub viele sind sich der einsatzmöglichkeiten einiger einheiten, wie z.b. dem spy gar nicht so wirklich bewusst.

ok...ich installier grade. vllt hast du ja auch recht und ea hat die balance wieder mal unnötig geändert. ich geh im moment noch von den erfahrungen der beta aus.

was du als einfacher bezeichnest ist vllt eher der gewohnheit zuzuschreiben? ich glaube nachdem erstmal der reiz des neuen (empire) weg ist, werden viele cnc spieler mal einfach deshalb eher sovs spielen, weils halt vom system her so ist wie man sich das von cnc vorstellt und wie mans kennt.

ich war mit japan auch ziemlich verzweifelt während der beta und hab auch über die sovs geschimpft, weil ich mir im early game ziemlich hilflos vorkam. allies haben allerdings nen ziemlich starken airvorteil und den sollte man auch nutzen ;). und die sonderfähigkeiten find ich die nützlichsten und fiesesten.
da ich allies selber allerdings auch kaum gespielt hab, kann ich das jetzt mal nur als "opfer" beurteilen. ich glaub viele sind sich der einsatzmöglichkeiten einiger einheiten, wie z.b. dem spy gar nicht so wirklich bewusst.

ok...ich installier grade. vllt hast du ja auch recht und ea hat die balance wieder mal unnötig geändert. ich geh im moment noch von den erfahrungen der beta aus.
ehm... ^^ xD das bausystem von den allies ist das bausystem was man sich bei cnc als erstes vorstellt und nicht das von den soviets

nein, MBF bewegen und techen mit Gebäuden ist klassisches cnc

das wiegt schwerer als die Gebäude aufbauen sehen

ne richtige klassiche cnc Fraktion gibts in der Tat nicht, die wär dann aber auch im Vorteil

ich spiele seit anfang an sovjet, und wenn die japaner im mid/late in der beta ihre 5000000 exen mit den scheiss cores auspackten wars einfach nur zum verzeweiflen -.-

ich spiele seit anfang an sovjet, und wenn die japaner im mid/late in der beta ihre 5000000 exen mit den scheiss cores auspackten wars einfach nur zum verzeweiflen -.-

einfach humves mit trooper und hellfire drohnen, die walzen allles nieder;)

nein, MBF bewegen und techen mit Gebäuden ist klassisches cnc

das wiegt schwerer als die Gebäude aufbauen sehen

ne richtige klassiche cnc Fraktion gibts in der Tat nicht, die wär dann aber auch im Vorteil

jo..so hab ich das gemeint :)
dass die gebäude hochgezogen werden, dürfte zumindest diejenigen die auch zh spielen kaum stören. die gla in zh kann man dementsprechend sehr gut mit dem empire vergleichen. da sinds die tunnel die zugleich stärke als auch schwachstelle (bis die erstmal gebaut sind) sind.
naja...is schon ein ziemlicher mix aus allen cnc-teilen, wenn mans recht bedenkt.

im grunde sind allies am gewöhnungsbedürftigesten, und die sache mit dem techen und expandieren dürfte viele abschrecken. müssen die halt mit ihrer air (und somit den schnellsten einheiten, was den reaktionszeiten zugute kommt) wieder rausholen.

Um das hier mal wieder hervorzukramen: Leider ist im Grunde genommen der Soviet unterlegen, wenn der Alliierte auf Air only geht... Wers nicht glaubt, hats nie richtig gespielt, vielleicht kann man ja was vernünftiges machen, aber solange man erst so spät als Soviet das Flugfeld bekommt, um dann auf Migs zu gehen, ists superhart, auch wenn man weiß, was der Gegner macht.

Änderungen gegen die starke Air Bo von den Allis wären meiner meinung nach:

-Flugfeld erst nach der Raff baubar machen.
-Japan Chopper von 2 Vindicatoren nur in den roten Bereich gebombt werden und nicht komplett zerstört. (Wobei man das testen müsste wie es sich auswirkt, nicht das es zu stark wird)

Evtl. reicht die Zeit mit dem Flugfeld ja auch schon für Japan ohne Chopper buff.

@tezla:
wieso? Begründung?

Sowjets haben Bullfrogs und Migs, die Migs sind zwar ein bisschen schwächer als die Apollos, aber so viel dürfte das normalerweise nicht ausmachen
bzw was ist an den Bullfrogs auszusetzen?

bzw was ist an den Bullfrogs auszusetzen?

Du brauchst 3 Bullfrogs um von 2 anfliegenden Vindicatoren einen zu kicken.
Da die Bauzeit der Bullfrogs aber recht lang ist brauchst du entsprechend lang bis du 3 Stück hast wenn der Alli dir immer einen wegbombt. je kleiner die Map desto größer das Problem.

und wat is mit flaktroopern? evtl auch zusätzlich zu den bullfrogs? baut die keiner? wären die nicht auch gleichzeitig ein schlechteres ziel für vindicators? ich mein, wenn japan schon probleme mit allies hat wo die noch nicht mal ne antiairinf besitzen, dann müsste das doch mit sov wesentlich einfacher zu verteidigen sein.
sorry, wenns ne dumme frage ist, aber es sei einem sovjet-verweigerer verziehen :D

Back