Sony Bravia - HD-Dreifach-Tuner

Feb 14, 2008
2,921
0
200
36
Kaarst
Hallo Zusammen,

habe mir diesen TV gekauft:
http://www.sony.de/product/t46-hx-series/kdl-46hx805

Und habe nun eine Frage dazu: was zur Hölle macht dieser HD-Dreifach-Tuner? ich find leider nichts sinnvolles bei google ^^
Ich hab verstanden das ich wohl die öffentlichen per HD gucken kann, aber was brauch ich dazu noch?
Momentan habe ich T-Home Entertainment, allerdings ohne HD Option (da 16MBit)

BG
 
Jul 15, 2004
8,943
0
0
39
Bremen
www.die-philosoffen.com
Momentan habe ich T-Home Entertainment, allerdings ohne HD Option (da 16MBit)

Also hast du auch einen der T-Home Receiver, wie ich ;)
Da du diesen Receiver hast und somit dein Bild darüber beziehst (IPTV), sind diese Tuner für dich uninteressant. Diese brauchst du nur, wenn du Kabel, Sat oder DVB-T nutzen willst und keinen eigenen Receiver verwendest.
 
Feb 14, 2008
2,921
0
200
36
Kaarst
okay, also die Überlegung ist eh das zu kündigen und dann auf DVB-T zu gehen.. :-)
Oder Kabel.. liegt hier auch an! Aber das ist dann nicht digital, oder ?
 
Feb 2, 2007
4,344
7
240
Ruhrpott
www.die-philosoffen.com
okay, also die Überlegung ist eh das zu kündigen und dann auf DVB-T zu gehen.. :-)
Oder Kabel.. liegt hier auch an! Aber das ist dann nicht digital, oder ?

also dass ich mich mit der thematik befasst habe, ist 2 jahre her, von daher würde ich an deiner stelle nochmal aktuelle infos ranholen.
jedenfalls war seinerzeit digitales kabel vonner qualität und ausfallsicherheit das nonplusultra. dvb-t dagegen der letzte trash. stichworte codec und bandbreite
@edit: guck dir einfach wiki zu dvb-geschichten an.
 
Nov 18, 2003
2,588
0
275
HH
okay, also die Überlegung ist eh das zu kündigen und dann auf DVB-T zu gehen.. :-)
Oder Kabel.. liegt hier auch an! Aber das ist dann nicht digital, oder ?

Erst mal zu deinem Triple Tuner :

1. Er ermöglicht den Empfang auf drei Arten :

a) Kabel DVB-C
b) Antenne DVB-T
c) Satellitenschüssel DVB-S

Ich hab mir sagen lassen das die beste Bildqualität von der Satellitenschüssel kommt.
Ein weiterer vorteil der Sat-Schüssel ist, das man wohl etliche Sender mehr empfängt und das kostenlos.

Diese Schüsseln sind auch viel Kompakter und ansehnlicher geworden, also nicht mehr diese Riesen weissen Untertassen.

Da du DVB-S Tuner integriert hast kannst du die Schüssel ohne Receiver direkt an den Fernseher schliessen.