• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Sonntag: C&C4 Betaturnier II: Die Revanche

Status
Not open for further replies.
Nein wir haben den Termin auf Sonntag verlegt.
 
Ich bin auch angemeldet ums KANES Willen zu erfüllen, ich bin nur ein Werkzeug.
Das Gdi Blut wird fliessen.
IM NAMEN VON KANE


IcH HAB oben gelesen,das ic hmumble brauch ich zocke über wlan und wenn ich das microfon benutze im Spiel werd ich gekickt wegen der miesen Verbindung.
Wie ist das bei Mumble.
Wie installier ich das ?
Was ist das ?
Und belastet das meien Verbindung während des Spielens ?
 
Last edited:
:welcome Nodfreak !

Eine Pflicht besteht nur für den IRC-Channel.

Es wird jedoch zwecks der Absprache empfohlen Mumble zu nutzen, da dies doch deutlich schneller und besser läuft, als über den Ingame-Chat.

Mumble ist eine Sprachkonferenzsoftware (wie z.B. TeamSpeak, Ventrilo oder auch Skype) und ist unter folgender Seite verfügbar:
http://mumble.sourceforge.net/
http://sourceforge.net/projects/mumble/files/Mumble/1.2.2/Mumble-1.2.2.exe/download - Direktlink für Widnows

Ob es deine Datenleitung belastet hängt ganz von der Qualität deines WLans und deiner Internetverbindung ab. Es werden jedoch nur sehr wenige Daten übertragen.

Am besten probierst du dies einmal auf einem Mumble-Server aus.
 
Ic hab Mumble installiert aber ich hab KEINE Ahung ob es klappt odern ciht und ob ich es richtig installiert hab da ich sowas zum ersten Mal mache.
 
muss mich leider abmelden, hab keine Zeit..
wünsch euch viel Spass^^
 
Was für einen Vorteil hat denn Mumble gegenüber Teamspeak oder Ventrillo?
Wieso sollte man nicht auf das bewährte Teamspeak zurückgreifen?
 
Ventrilo und TS3 sind aufgrund des verwendeten Lizenzsystems für das UF keine Option.
Mumble steht im Gegensatz dazu unter der GNU General Public License und ist für uns somit ohne potenzielle Unkosten verfügbar.

Da sich Mumble 1.x.x auf dem gleichen Niveau wie TS3 bewegt (Mumble 1.2.x sogar etwas höher, jedoch ist dies noch nicht im akteullen Paketverzeichnis von Debian Etch enthalten) sehe ich auch bei der Qualität etc. keinen Grund, der uns dennoch zu TS bewegen würde.

Zu guter Letzt können wir Mumble direkt mit der UF Datenbank verbinden, so dass ein UF Acc. nach Eingabe eines Mumble/Murmur-Passwortes (der Serverdienst von Mumble nennt sich Murmur) direkt auf dem Mumble-Server registriert wird.
 
Was ist denn im Lizenzsystem das Problem? Es hat doch nahezu jeder Clan einen Teamspeakserver, da muss man doch im Endeffekt meist nichts zahlen?
hat sich da was verändert?
 
Zunächst stellt sich die Frage, warum man überhaupt ein teilweise kostenpflichtiges Produkt nehmen sollte, wenn es eine bessere und kostenfreie Alternative gibt.

Des Weiteren ist das UF eben kein einzelner Clan sondern das größte deutsche C&C-Forum und hat somit auch einen deutlich größeren Bedarf. Auf dem Server läuft nicht nur ein einzelner Dienst, sondern immer eine 2-stellige Zahl (aktuell sind es 18) und auch der Bedarf an gleichzeitig verfügbaren Benutzerzugriffen ist größer.
Wenn man nun im Lizenzsystem von TS3 nachschaut wird man feststellen, dass wir nicht keine kostenlose Version bekommen würden.

5.1. Non-Profit License: Unregistered
This license type is for an individual or organization which is non-profit in nature, and does not require registration on our website nor a license key. An individual or organization operating under this license may install and use TeamSpeak software on one or more physical machines, without paying a license fee, provided that the following conditions are met:
a. The individual or organization must be non-profit in nature. TeamSpeak Systems GmbH and Triton CI & Associates, Inc. reserve the right to assess and determine if any individual or organization is non-profit in nature.
b. The individual or organization may host up to 32 slots using only 1 Virtual Server for their entire operation. Exceeding the use of 32 slots or 1 Virtual Server over multiple physical machines operated by the same individual or organization is strictly prohibited.

5.2. Non-Profit License: Registered
This license type is for an individual or organization which is non-profit in nature, and requires registration on our website and the use of a license key. An individual or organization operating under this license may install and use TeamSpeak software on one or more physical machines, without paying a license fee, provided that the following conditions are met:
a. The individual or organization must register their operation and apply for this license type via Triton CI & Associates, Inc.'s website at https://sales.tritoncia.com/users/register.php.
b. The individual or organization must be non-profit in nature. TeamSpeak Systems GmbH and Triton CI & Associates, Inc. reserve the right to assess and determine if any individual or organization is non-profit in nature.
c. The individual or organization may host up to 512 slots using a maximum of 10 Virtual Servers for their entire operation. Any combination of slots or Virtual Servers over multiple physical machines is allowed, as long as the individual or organization does not exceed 512 slots or 10 Virtual Servers. This is also enforced by the license key which is issued after the registration and approval process has been completed.

Zum Schluss kommt noch der Punkt, dass TS3 eine Beta ist und nicht als statibel Paket für Debian verfübar ist. Dies ist für mich meisten schon ein Ausschluss-Kriterium, wenn es darum geht es auf einem produktiven System wie dem UF einzusetzen.

Im Gegensatz dazu wird Mumble vom Debian Dev. und Security Team unterstützt, hat schon einige stabile Versionen veröffentlicht und befindet sich in einer ständigen Weiterentwicklung.
 
Tragt mich bitte für die Bruderschaft ein!

Ingamename: AllTimeFan

Danke
m
 
:welcome moddulak!

Besteht ein Problem mit der Anmeldung?

Du kannst dich in diesem Thema direkt selbst anmelden:
attachment.php
 
Rumba du Verräter :D. Warum machste nicht GDI, dann wären wir 15 und du könntest mit uns evl zocken :). Oder keine lust mit oranzo noob :D
Ich will doch gewinnen also komm mit auf die Siegerseite:nodlogo:p
 
So, Check-In läuft !
 
Hey die Zeit wurde ja vorverlegt
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom