Sollten die C&C Universen miteinander verschmelzen?

Sollten die C&C Universen verschmelzen?

  • Ja unbedingt!

    Votes: 13 13.7%
  • Vielleicht / Bin mir nicht sicher / Kann mir eine Verschmelzung nicht vorstellen

    Votes: 7 7.4%
  • Nur wenn EALA das wirklich gut hinbekommen würde

    Votes: 21 22.1%
  • Nein, auf keinen Fall

    Votes: 54 56.8%

  • Total voters
    95
FiX said:
Hier noch mal die Zeittafel, die zeigt, dass eine Verschmelzung wohl wirklich zeitlich logisch wäre.

Zumindest müßte es angedeutet werden um dann einen Übergang zu Tiberian Dawn zu erstellen. Vielleicht geht dann bei Ra3 ganz am Ende die "normale" Welt zu Ende und einige Länder gründen die GDI während sich im Untergrund langsam Nod formiert...

Alarmstufe Rot 1: 1946 (nach dem II. WK).
Alarmstufe Rot 2: ca. 1965 / 1970
Alarmstufe Rot 3 - (Dawn of War?): wohl irgendwann nach Red Alert 2
-> Tiberium Dawn: irgendwas um 1995 - 1998
Renegade: 1998
Tiberian Sun: 2.9.2030
Tiberian Twilight: irgendwas danach

MM, Kane taucht ja wirklich im 2.Teil auf, doch er ist 1946 ein erwachsener Mann und 2030 sieht er ja nicht viel älter aus. O.o Hat der nen Jungbrunnen gefunden oda wat?
 
Last edited:
stefros said:
Das wär ne ziemlich böse Sache meiner Meinung nach.

Die Tiberian Sun Community wartet immer noch fleissig auf TS2 :deal :kek (bitte auch in 2D und net in 3D...)

100% :dito


...alles was nach tibsun kam, war meiner meinung nach käse! angefangen bei ra2 über gaynerals bis hin zu zh. alles ein und dieselbe ea-eierei. und ra3 wird genauso so`n unsinn werden...

MfG
 
Stoned0ne said:
100% :dito


...alles was nach tibsun kam, war meiner meinung nach käse! angefangen bei ra2 über gaynerals bis hin zu zh. alles ein und dieselbe ea-eierei. und ra3 wird genauso so`n unsinn werden...

MfG

Also das find ich nicht so, Generals ist zwar gut und schön, aber es hatt die gesamte C&C Atmosphäre verloren, AR2 hingegen nicht, AR2 find ich von der Spieletechnick noch an besten! Dafür ist die Tiberium Story besser :P.
 
Eine Verschmelzung wäre nur bei Dawn, TibSun und RA1 vorstellbar
gewesen. Eben weil Kane halt in RA1 zu sehen war - er war Stalins
Berater und sein ganz persönlicher Judas, der sogar so heftig war,
Stalin nichtmal selbst umzubringen.

Damals hätte es allen Sinn der Welt gemacht - Kane stirbt offensichtlich
im Tempel von NOD, als die GDI diesen bombardiert haben - man sah
nur, dass Trümmer auf Kane fielen.

In RA1 sah man Einstein per Zeitmaschine, wie er Hitler aus der Zeit
gerissen und somit den zweiten Weltkrieg verhindert hat, der wiederum
durch den Krieg seitens Stalin ersetzt wurde.

Man hätte sich zusammenspinnen können, dass eben durch diese
Zeitmaschine den NOD-Anhängern es möglich wäre, ihren Mentor
aus dem Tempel zu befreien, noch bevor ihn die Trümmer erschlagen
hätten.

Dann noch die Vergangenheit (RA1) für sich in Anspruch genommen
und die GDI als solches hätte nie existiert. Aber nein - lieber einen
vollkommen abwertigen RA2-Teil mit absurder Story und absolut
ohne Thrill und davor noch ein TibSun mit einem Kane, der lediglich
ein Clon ist - nichtmal in FS haben sie es dann gescheit hinbekommen
und einen bekloppten Computer (Cabal) an die Macht gelassen, der
wiederum wohl mit dem "Hirn" von Kane gespeist war:o.

Fazit:
Tausend gute Ansätze die leider mittlerweile absolut nicht mehr so gut
umgesetzt werden können, dass es Spass macht zu spielen.
Kane (Joe Kucan) ist zu Westwood-Zeiten gegangen, ohne ihn ist
die ganze C&C-Story verloren. Egal, wieviele Yuri-Fans sich jetzt
hier erbost aufpusten, es ist leider so.

Und ausserdem:
EA ist nichtmal fähig, einen wenigstens annähernd zufriedenstellenden
Support zu leisten - wie sollen sie dann sowas wie eine vernünftige/gute
Storyverschmelzung hinbekommen:o?
 
ers nich gegangen ers gefeuert worden

außerdem stimmt die hälfte nicht was du da laberst -.- bin aber jetz zu faul das zu widerlegen

mach ich noch per edit^^ erinnert mich dran :D

Shadow315 said:
Eine Verschmelzung wäre nur bei Dawn, TibSun und RA1 vorstellbar
gewesen. Eben weil Kane halt in RA1 zu sehen war - er war Stalins
Berater und sein ganz persönlicher Judas, der sogar so heftig war,
Stalin nichtmal selbst umzubringen.

Damals hätte es allen Sinn der Welt gemacht - Kane stirbt offensichtlich
im Tempel von NOD, als die GDI diesen bombardiert haben - man sah
nur, dass Trümmer auf Kane fielen.

In RA1 sah man Einstein per Zeitmaschine, wie er Hitler aus der Zeit
gerissen und somit den zweiten Weltkrieg verhindert hat, der wiederum
durch den Krieg seitens Stalin ersetzt wurde.

Man hätte sich zusammenspinnen können, dass eben durch diese
Zeitmaschine den NOD-Anhängern es möglich wäre, ihren Mentor
aus dem Tempel zu befreien, noch bevor ihn die Trümmer erschlagen
hätten.

Dann noch die Vergangenheit (RA1) für sich in Anspruch genommen
und die GDI als solches hätte nie existiert. Aber nein - lieber einen
vollkommen abwertigen RA2-Teil mit absurder Story und absolut
ohne Thrill und davor noch ein TibSun mit einem Kane, der lediglich
ein Clon ist - nichtmal in FS haben sie es dann gescheit hinbekommen
und einen bekloppten Computer (Cabal) an die Macht gelassen, der
wiederum wohl mit dem "Hirn" von Kane gespeist war:o.

Fazit:
Tausend gute Ansätze die leider mittlerweile absolut nicht mehr so gut
umgesetzt werden können, dass es Spass macht zu spielen.
Kane (Joe Kucan) ist zu Westwood-Zeiten gegangen, ohne ihn ist
die ganze C&C-Story verloren. Egal, wieviele Yuri-Fans sich jetzt
hier erbost aufpusten, es ist leider so.

Und ausserdem:
EA ist nichtmal fähig, einen wenigstens annähernd zufriedenstellenden
Support zu leisten - wie sollen sie dann sowas wie eine vernünftige/gute
Storyverschmelzung hinbekommen:o?

also kane is nicht gestorben, man hat nie seine leiche gefunden und das video beweißt gar nix.

zu der zeitmaschine agree

wenn man ra und tib zusammengeführt hätte, hätts wie gesagt nie ne gdi gegeben, da kane ja schon 194x gewonnen hat

bei fs sieht man dann erstmal lauter kane clone und irgendwie hats kane geschafft sein hirn in den computer zu übertragen. also cabal = kane^^

am ende von tib sun hat man ihn ja wirklich sterben sehn, er wurde so nett durchbohrt :p

du interpretierst viel zu viel rein O_o nimm einfach das was die teile einem gesagt haben

außer das komische ende von ra1^^


uhhhhh du bist älter, das heißt nicht das mehr cnc fan bist, nur weil du länger auf der welt bist pffff eingebildeter alter sack :P *knuddl*^^ net böse sein
 
Last edited:
Taktik010 said:
ers nich gegangen ers gefeuert worden

außerdem stimmt die hälfte nicht was du da laberst -.- bin aber jetz zu faul das zu widerlegen

mach ich noch per edit^^ erinnert mich dran :D

Wenn du schon meinst, rummaulen zu müssen, dass reiss dich
zusammen und poste auch, warum.

Von der Story her, die ich aufgelistet habe, ist sofern ich mich
erinnern kann nichts falsch - maybe hast du es falsch verstanden.
Bedenke mein Freund, du bist 18, ich 25.

Als 1995 der Tiberiumkonflikt rauskam, warst du gerade mal 8 Jahre alt,
ich war 15. Muss natürlich nicht immer was bedeuten, aber ich glaube
schon, dass ich mich richtig erinnert habe;).
 
Renegade spielt ja in C&C1, so, ich schlender ;) grad so im Tempel von Nod rum und seh ein Bild an der Wand... Die sowjetischen Apokalypse Panzer kurz vor der Zerstörung durch Harrier, ein Video ausschnitt aus der letzten Allierten Mission.


Ich entschuldige mich hiermit für meine Gramatik.
 
Ich dachte den Apo. Panzer gibt es nur in RA2. Im ersten Teil war der doch noch der Mammhut?!?
 
Hippie said:
Ich dachte den Apo. Panzer gibt es nur in RA2. Im ersten Teil war der doch noch der Mammhut?!?

Ja schon, aber AR2 spielt zeitlich vor C&C 1 der Tiberiumkonflikt! Im Prinzip ist der Apokalypsepanzer der X66 Mammut.^^
Naja ich hoffe ihr versteht mich. XD
 
Ein richtiger Storyteller bezieht sich niemals auf nur eine
Kampagnenstory sondern nimmt sich von allem das raus,
was für eine intensiv-interessante neue Story wichtig ist;).

Das ist ja grad das tolle an der ganzen Sache - man kann
so flexibel und kreativ sein, wie nur menschenmöglich und
hat letztenendes trotzdem noch Recht:D.
 
Naja, wie einige schon sagten, wäre die einzige Möglichkeit, sowas zu realisieren, ein "Brückenteil" zwischen RA2/YR und TD. Von der Story her könnte ich mir das eventuell noch vorstellen, aber wie sie das mit den Einheiten realisieren wollen, bin ich mal sehr gespannt :D
 
lalala n halbes jahr is die news nun alt, dasse mit ra3 anfangen... die engine stand ja schon dan ccg und hdr...

und es gibt immernoch keinen einzigen screen... so geil...


@topic... mammut vs apocalypse... das wärs doch...
 
Ich glaube das es westwood mit Tibirium Twilight vor hatte aber da ihr Geld knapp wurde mussten sie die aktion abbrechen und übrigens Kane und Yuri holt 2 bilder von googel und vergleich sie außerdem hab ich beim Kane auf dem körper so ein Juri zeichen dieses Y oder V(was auch immer das war) also ich glaube Alarmstufe Rot ist genau das Tibiriumuniversum bevor das Tibirium gekommen ist und noch ein vergleich seht euch mal das Wappen der GDI und der Allianz an fäll euch was auf und noch etwas ich glaube das Kane eine art Yuri Klon nur Klonung die ist fehlgeschagen.

Und übrigens RA spielte im Zeitraum 1946-1966(AR Tibirium Twilight 2050?????????????)
Und Tibirium im Zeitraum 2020-2030(TW2047)

was sagt ihr dazu
 
Last edited:
RA1 war eigentlich als Prequel zu C&C1 konzipiert, deshalb taucht da auch Kane auf. Später wollten sie das doch trennen und deshalb ist aus dem Kane in RA1 in RA2 dann Yuri geworden.

Und nein, die Universen sollten nicht verschmolzen werden. RA2 ist einfach nur peinlich und lächerlich. Sowas sollte man nicht mit der Tiberium-Storyline verbinden.
 
Diese Yuri gleich Kane These ist meiner Meinung nach schwachsinnig. Naja bei den Scheis was mann alles im Internet lesen kann, ist es kein Wunder das sone bescheurten Theorien exestieren. :ugly
@Zocker4ever
Sag mal gräbst du alle Theards hier aus? Der ist ein Jahr alt oO. Nebenbei ist diese Diskusion um die Verschmelzung irrelevant, denn wenn es geschieht dann wird es in RA 3 getan. Es könnten höchstens Andeutungen und Hinweise in TW geben.
 
Das war ja nur reine vermutung aber vom aussehen das ist mir selber aufgefallen (könnten ja auch verwante sein:D )
Und außerdem niemand ist perfekt
Und sorry hab vergessen aufs datum zu schauen
 
Last edited:
Etwas haben Yuri und Kane Gemeinsam sie sin beide verrückt
Spamposts wie diesen bitte unterlassen
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom