• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

So funktioniert Red Alert 1 unter XP

Joined
Mar 22, 2009
Messages
2,519
Points
0
http://forums.filefront.com/cnc-problems-errors-help/232048-c-c95-ra1-windows-xp.html

http://strike-team.net/nuke/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=84

bitte beide links beachten!!!

bei mir läufts super;)

So hier alles in deutsch:

CnC 95 und RA 1 unter XP

CnC95:

CD einlegen, spiel installieren, kein directx installieren.

Kein Kompatibilitätsmodus für das setup.

Nach der installation:
Öffne den ordner unter westwood und gib der cnc95 die kompi für win95
(rechter mauskliclk>eigenschaften> kompi modus)

Kopiere die THIPX32.dll von der zip-datei ins westwood verzeichnis, überschreibe die existierende datei. So jetz funktionierts, keine lan verbindung dann möglich!!!

Alarmstufe Rot:

Wenn du ra1 installiert hast bitte deistallieren, sonst keine Garantie!!!

1. cd einlegen, und die cd im explorer öffnen
2. Finde die datei SETUP.EXE und klick mit der rechten maustaste auf das symbol, gehe in Eigenschaften und stelle den kompi modus auf win95
3. installiere das game , bitte nicht pc danach neustarten
4. geh mit dem explorer in das installierte verzeichnis
5. rechte maustaste > symbole anordnen nach typ
6. setze den den kompi modus mit win 95 auf alle ausführbaren dateien an
7. entpacke die neu THIPX32.dll in die installierte datei und tausche sie mit der alten aus (download 1. link ganz oben)
8. mach dir noch ne verknüpfung von der ra95.exe auf den desktop
9. game starten und spass haben.

AR1 online:

1. bei routern oder manchen verbindungstypen kann es zu problemen kommen
2. mehr hilfe dazu hier http://strike-team.net/forums/index.php?showtopic=43072
3. vergewissere dich das ar1 normal läuft und gepached ist vor weiteren schritten
4. installiere den westwoodchat
5. A. starte bei der normalen version von ra1 ganz normal das game
B. bei 10 jahre edi aus dem menü
6. gehe auf internet> du kriegst eine Nachricht für account und so, schliesse diese sofort und drücke alt+tab um den chat manuell zustarten
7. cnc tut sich minimieren der chat öffnet sich. Log dich jetz ein( max. 9zeichen beim nick und 8 beim passwort)
7….b, staret der westchat nicht von allein öffne ihn manuell
8. erstelle ein game drücke start wenn der andere spieler accept hat
9 oder wenn du keins hosten willst join einfach und accept die optionen
10. dann steht in cnc „connecting“ danach minimiert sich cnc und vom chat kommt folgende naricht „ Playing a game“
11. sobald gestartet wird maximiert sich cnc wieder, sollte das nicht der fall sein dann über die task leiste cnc wieder aufrufen.
12.nachdem game kommt ne errorrnachricht die bitte mit dem task-manager schliessen (strg+alt+entf), den west woodchat auch. Willste noch eins machen musste ab point 5 alles wiederholen.

Have fun hier die dazu gehörigen downloads
 

Attachments

  • c&c95 patch.zip
    14.1 KB · Views: 182
  • ra108gp.zip
    1.4 MB · Views: 162
  • Westwood_Chat-4.221.zip
    965.3 KB · Views: 49
Last edited:
Wenn du es natürlich auf Deutsch übersetzt (hab leider auch keine Zeit) wäre das natürlich toll ^^Habs mal oben angetackert.
 
achso wer gerne gespeicherte spielstände oder maps brauch bitte pn. bzw. auch lösungswege für ganz heftige newbs . auf anfrage auch die add ons gegenangriff und vergeltungsschlag
 
Hey,

ich hab mir heute Alarmstufe Rot1 runtergeladen (gibts ja mittlerweile kostenlos und legal) und danach das Verzeichnis der Allied_DISC auf CD gebrannt. Dann auch mit einem Installmanager einer anderen Seite installiert (Von der CD aus hat es nicht geklappt: Es gab immer eine Fehlermeldung) , gepatcht auf 1.08 und den XP-Patch in das Verzeichnis kopiert und mit der alten Datei ersetzt. Dann den Kompatibilitätsmodus eingeschaltet auf Win 95, 256 Farben eingestellt und Visuelle Designs deaktiviert. Wenn ich jetzt die .EXE ausführe wird das Spiel zwar geladen, aber ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm und muss das Spiel mittels Task-Manager beenden.

Hat jemand Ratschläge, wie nun doch noch zocken kann?

Danke
 
Im RA1 Ordner gibts auch de RASetup.exe oder so ähnlich. Dort kann man auch funktionen vornehmen, mal getestet?
Mal ohne Kombatilitätsmodus getestet? Immerhin sollte das durch den XP Patch nimma nötig sein.
 
der hammer! danke @Borisownz! super. ich hab RA1 geliebt und musste es leider einmotten.aber jetz gehts wieder ab! mit tanja und der ganzen crew! :D toll!
 
Liebe Fangemeinde,

an der Stelle wo laut Beschreibung des Themenerstellers der "Spass" beginnen sollte ereilt mich folgende Fehlermeldung immer wieder, so dass das Spielen unmöglich ist:



Bitte um Ratschlag und Hilfe.
 

Attachments

  • aaaaaaaaaaaaaa.JPG
    aaaaaaaaaaaaaa.JPG
    12.2 KB · Views: 3
Last edited by a moderator:
Hallo Ihr,

ich habe vor geraumer Zeit ein seltenes Schnäppchen auf einem Flohmarkt geschossen: C&C-Alarmstufe Rot mit den ersten beiden Add-ons original eingeschweißt für sehr wenig Geld.
Die Vorfreude über den Glücksfind verschwand aber wieder schnell, da ich die 3 CD's nicht auf XP spielen kann. Ich habe schon viel versucht herraus zu finden warum und wieso und wie ich es zum laufen bekomme. Aber irgendwie blicke ich da nicht durch.
Was genau muß ich wo wie ein- und umstellen, bzw. runterladen damit ich alle CD's zum laufen bekomme? Muß man da für jedes Spiel einen Patch runterladen`?

Ich bin dankbar über jeden Tipp und jede Hilfe.

Gruß,
Steven
 
Hallo Zusammen, ich habe gerade urlaub und voll bock wieder CC Rot zu zocken. Wissst ihr wo ich es runterladen kann? Habe Windows 8. Danke schonmal im vorraus. vg
 
Die Links zu Rapidshare gehen nciht. Habe leider nichts brauchbares online gefunden. Danke für eure Hilfe.
 
www.cncnet.org

Dort kannst du von C&C1 bis Yuris Rache alles kostenlos online zocken;)

Und bitte keine Links oder sonstiges zu illegalen Sachen, danke.
 
Super danke!!! Ich wollte keine LInks zu illegalen Sachen posten. Habe mich nur auf die vorherigen Beiträge bezogen. Danke!!!
 
Ne, mir ging es nur darum präventiv davor zu warnen;)
 
Back
Top Bottom