- Reaction score
- 10
Habs nie wirklich benutzt, weil ich kaum Freunde habedie das benutzen^^
Mal überflüssige Textpassagen gestrichen

Habs nie wirklich benutzt, weil ich kaum Freunde habedie das benutzen^^
Mal überflüssige Textpassagen gestrichen![]()
Habs nie wirklich benutzt, weil ich kaum Freunde habe die das benutzen^^
Ich habe erwartet, dass so ein Kommentar kommt![]()
Ich benutze Skype zwar aber es wäre auch schön wenn es weg wäre. Dann könnten sich vielleicht die freien und wesentlich performanteren Alternativen durchsetzen.
Was? Mit Skype telefonieren macht keiner? Au contraire! Ich kenne einige Leute, die mit Skype heimtelefonieren. Weil wer hat heutzutage noch Haustelefon und mit'm Handy ins Ausland ist irrsinnig teuer. Da ist Skype schon 'ne richtig geile Alternative.
Mit einem Plugin das sich "AppConference" nennt. Asterisk ist als Telefonanlage geplant, daher kann es Videotelefonie nicht nativ. Darum kümmert sich eben AppConference.kann asterisk das auch?
Asterisk würde ich zB in Sachen "professionalle Telefonie" als besser bezeichnen. Als "direkten" Konkurrenten würde ich Ekiga nennen (auch wenn ich was anderes bevorzuge), das wohl von diversen Tools am ausgereiftesten ist. Ob diese nun performanter sind muss wohl jeder für sich selbst entscheiden da es keine "objektiven" Tests gibt. Bei mir läuft damit zumindest die Videokonferenz wesentlich besser und störungsfreier als unter Skype. Das schöne (meines Erachtens) daran ist eben auch das ich mit anderen Clients reden kann insofern der einen freien Standard unterstützt. Leider unterstützen proprietäre Clients wie Skype dies nun mal nicht (Warum auch immer) und wenn man niemanden kennt der was anderes als Skype benutzt ist man halt gewissermaßen gezwungen es auch zu nutzen.und was sind die anderen freien und viel performanteren alternativen?
ich :> tragbare Station direkt auf meinem Schreibtisch ftwWeil wer hat heutzutage noch Haustelefon